19.04.2023 23:37
Geld bezahlen aber schrott erhalten
Sky iptv box verliert internet.
Mal abbruch
mal frozen bild
mal kein ton
Reset uns software gestern gemacht, aber kein besserung.
Alles anders im netzwerk top.
Nur sky iptv nicht!!!!!!!!!
20.04.2023 08:39
Hi @Barry2,
ist die Sky Q IPTV Box per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Falls nicht, könntest du dies bitte testen?
Viele Grüße, Conny
20.04.2023 11:44
Hallo @Cornelia_N ,
Warum? alles anderes funktioniert einwand frei.
Ich habe zuletzt der sky ticket stick und auch das hat 100% sein dienst treu geleistet.
Diesse box ist ein blaue auge for sky.
Ich werder kündigen.
MfG
20.04.2023 12:32
@Barry2, schade, dass du erwägst, deinen Vertrag zu kündigen. Wir wollen den Fehler eingrenzen. Daher bitte ich dich, die Verbindung per LAN-Kabel herzustellen und uns mitzuteilen, ob die Sky Q IPTV Box dann problemlos läuft.
20.04.2023 12:33
@Barry2 schrieb.....Ich werder kündigen
Wenn du damit Bremen meinst ,bin ich ganz auf deiner Seite 👍😄😁
20.04.2023 12:47
Hallo again @Cornelia_N ,
So wie ich das sehe, diesse problem ist bekannt, aber Sky hat nix getan.
Statt dessen werd der kunde um seiner hilfe gebittet.
Ich bin nicht bereit für die stress.
Sky soll sich da drann kummen und nicht wir kunden.
20.04.2023 12:56
@Barry2 schrieb:....
Ich bin nicht bereit für die stress.
Sky soll sich da drann kummen und nicht wir kunden.
Auch wenn ich ein großer Freund der Idee bin bei Zwangshardware auch "einfachere" Fehlersuchen dem Sky-Vor-Ort-Service zu überlassen, Sky reagiert regelmässig mit Versand eines Tauschgerätes und wenn der Fehler dann noch vorhanden ist sieht sich Sky (sehr oft zurecht) garnicht mehr in der Pflicht. Und bei IP basiertem Fernsehen ist die Fehlersuche um ein vielfaches komplexer als bei "Antennenfernsehen" via Sat/ Kabel/ DVBT.
20.04.2023 13:04
wie so funktioniert das stick, kann nur wlan, und ipty box nicht?
das ding ist und bleibt schrott.
Ich hab gelesen hier das diesse problem ist bekannt.
Ich bezahle für ein service das nicht da ist.
Wenn du ein neus auto kaufts und er geht kaput, muss du es selber reparieren?
20.04.2023 13:20
@Barry2, eine allgemeine Störung gibt es da nicht. Die Fälle sind immer individuell zu prüfen und ja, da benötigen wir dann auch die Mithilfe unserer Kunden.
20.04.2023 13:32
@Barry2 schrieb:....
wie so funktioniert das stick, kann nur wlan, und ipty box nicht?...
Da Du an der Fehlersuche nicht mitwirken willst und Sky Dir unter diesen Voraussetzungen keinen Techniker schicken wird werden wir das nie erfahren.
@Barry2 schrieb:...Ich hab gelesen hier das diesse problem ist bekannt.
Ich bezahle für ein service das nicht da ist...
DAS PROBLEM muss, auch wenn allgemein bekannt, trotzdem bei jedem Einzelfall neu betrachtet werden, erst recht sind die 0815 Fragen einzeln zu klären. Reset gemacht? WLan Empfang akzeptabel? usw.
20.04.2023 14:14
Liese mein erster beitrag.
Reset und akteuelle software.
Wlan empfang sehr gut aber immer weder weg, nur bei ipty.
bist du bei sky angestellt?
Ich bleib dabei, Stick top (hat genau da wo der box jetzt steht geliegen), box ungeeignet.
Da gibts leute die haben keine ahrnung von PC usw aber wollen sky gücken.
Aber du bist eine das ein kaputtes auto selbst reperiert.
20.04.2023 14:17
20.04.2023 14:23
Lieber Barry2,
ich finde es sehr schade, dass du nicht kooperativ bist, denn meine Kollegin Cornelia hat den richtigen Ansatz gewählt.
Aus unserer Erfahrung haben wir schon oft mitbekommen, dass das WLAN in Kombination mit der Sky Q IPTV keine gute Figur abgibt. Mit einer einfachen Nachfrage und Bitte, wären wir schon einen Schritt weiter in der Analyse gekommen.
Im Prinzip hast du jetzt einige Beiträge mehr auf deiner Habenseite, aber noch keine Lösung in Sicht, weil du dich offensichtlich "weigerst" mitzuhelfen.
Dann können wir Mitarbeiter dir aber auch keinen Support bieten.
PS: Dein Vergleich mit dem Auto ist insofern obsolet, weil es genug Hobbyschrauber gibt, die an ihrem eigenen PKW basteln und sogar reparieren. NIchts für ungut.
Gruß,
Jano
20.04.2023 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 14:32
Alle wollen hier helfen
Immer dieses drohen mit der Kündigung!!!
Es wurde hier schon geschrieben, die Box per LAN zu verbinden
Auch wenn alle anderen Geräte bei Dir per WLAN funktionieren, kann es trotzdem einen Fehler geben
Mein altes Handy konnte sich mit meiner Fritzbox nicht verbinden, alle sonstigen Geräte schon
Der Fehler lag an der Einstellung der Fritzbox Es war WPA 3 aktiviert, dies konnte mein altes Handy nicht
Du musst schon locker werden und mithelfen wollen
Ansonsten wirklich kündigen
Gruß
20.04.2023 14:30
@Janocore schrieb:......
PS: Dein Vergleich mit dem Auto ist insofern obsolet, weil es genug Hobbyschrauber gibt, die an ihrem eigenen PKW basteln und sogar reparieren. NIchts für ungut.
Gruß,
Jano
Ganz davon abgesehen hat er den Receiver ja auch nicht gekauft wie das Auto in seinem Beispiel .... 😉😂
20.04.2023 14:32 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 14:35
Das SKY Hardware und die dazugehörende Software leider etwas mehr Ressourcen benötigt ist bekannt!
Ärgerlich klar!
Du hast damit leider keinen direkten Vergleich! (auch WOW taugt als Vergleich wenig, Hardware)
Um einen Defekt deiner BOX auszuschließen wäre es sinnvoll die folgenden Meßdaten anzugeben.
Prüfe mit einerm Mobil, direkt vor der Box, deine WLAN Breitbandwerte.
Andere Angaben sind nicht so aussagekräftig!!!
Hier die APP dazu:
Es geht auch nicht um neuere Software oder Hardwareeinstellungen. Hast du ja gemacht.
LAN ist natürlich die bessere Gerätekontrolle.
Aber wer die Möglichkeit halt nicht hat, geht den angegebenen Weg.
Wie du möchtest! Viel Glück!
20.04.2023 14:43
@Barry2 Vorweg, ich bin kein Sky Mitarbeiter und finde die Sky Receiver auch ziemlich schrottig.
Die einfachste Lösung für dein Problem wäre wahrscheinlich ein Austausch des Receivers, in der Hoffnung, daß sich der neue Receiver dann auch per WLAN mit dem Internet verbindet.
Den Austausch kannst du selbst über die Sky Hilfeseiten oder zur Not auch über die Hotline veranlassen.
Sollte der neue Receiver sich dann auch nicht per WLAN verbinden lassen, so müsstest du dich hier im Forum nochmals melden.
Etwas Kooperation mit den Moderatoren wäre dann aber angebracht, denn im Endeffekt will dir hier nur jeder helfen und dazu gehört auch etwas Mitarbeit des Kunden.
20.04.2023 14:48
"Nur sky iptv nicht!"
Nicht der Receiver, aber deinen Anmerkungen stimme ich zu!
Nur Info!
20.04.2023 15:23
Messung ergab 28,8mb(von 50mb)
20.04.2023 15:23
Wow, die Breitbandmessung (Closed Source) der Bundesnetzagentur... Gleich in einer überarbeiteten Version! Nette Sache! Der Bundestrojaner ist direkt mit dabei... 😂 Mein persönlicher Favorit für Speedtests ist der von OVH. ✌️