Antworten

lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

heiru
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
664 Ansichten

lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Hallo,

Ich habe seit 4 Wochen das Problem, dass die Mediatheken (ARD und ZDF), Netflix, Amazon, Disney usw. Lange Ladezeiten haben und zudem auch häufig die Verbindung zum Internet abbricht. Hauptsächlich ist das Problem über WLAN , aber auch über LAN. An meiner Internetverbindung oder am Router liegt es nicht, das habe ich bereits geprüft. 

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Sky Receiver, da dieser auch sporadisch knackt. Ein reset habe ich bereits durchgeführt, aber das Problem bleibt auch danach bestehen. 

Kann es sein, dass der Receiver einen Defekt hat?

 

MfG 

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,333
Post 2 von 8
652 Ansichten

Betreff: lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Rufe doch die Hotline an  ( 089 9972 7900 Technik). Notfalls den Receiver tauschen.

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 3 von 8
617 Ansichten

Betreff: lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

@heiru 


Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Sky Receiver, da dieser auch sporadisch knackt. Ein reset habe ich bereits durchgeführt, aber das Problem bleibt auch danach bestehen. 

Kann es sein, dass der Receiver einen Defekt hat?


Was knackt?🤔

Im normalen Betrieb oder beim Ausschalten?

 

Der Q ist bis auf die etwas zu laute Festplatte, die ein rauschen von sich gibt geräuschlos.

 

Tipp:

Verabschiede dich von deinen Aufnahmen solange die Platte noch läuft.

Nur sie kann solche Geräusche machen.

Die kann man kostenlos selber online tauschen...wenn sie mal den Geist aufgibt.😍

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 4 von 8
605 Ansichten

Betreff: lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

@heiru 

siehe @schütz 

Teste deinen Q Receiver!

Mach mal nach diesem Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Danach nimm mal die Festplatte raus.

Anzeige ingnorieren.

Oft ist es nur die Festplatte!

Danach Tausch... 

Hotline brauchst du nicht! 

Du bist hier besser aufgehoben!

 

Bei einer defekten Festplatte kannst du oft die Aufnahmen nicht mehr verwalten.

Zusätzlicher Test!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-q-receiver

Räume mal per Hand auf!

Auch die Wiederherstellung löschen.

 

heiru
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
581 Ansichten

Betreff: lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Das wollte sky schon erledigt haben, aber bis heute ist nichts bei mir angekommen. Da weiß der eine nicht was der andere sagt ;(

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,774
Post 6 von 8
565 Ansichten

Re: Betreff: lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Hallo @heiru, was sollte bereist erledigt sein? Du hast dich mit diesem Problem bereits an uns gewandt? Ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Tom-13
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
287 Ansichten

Betreff: lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Ich habe seit mehreren Monaten das gleiche Problem. Nach mehreren Telefonaten mit Sky wurde mir ein neuer Receiver zugeschickt (ohne Festplatte). Dies hat leider das Problem nicht behoben. Es kommt sogar beim Laden des Home-Bildschirms immer wieder zu Abbrüchen. Das Streaming direkt über den Fernseher ohne Sky-Receiver funktioniert einwandfrei. Ich bin mittlerweile mehr als unzufrieden.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 8 von 8
271 Ansichten

Betreff: lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

@Tom-13 

Nach deiner Schilderung ist doch eher die Festplatte defekt!

 

Hat die Hotline dich nicht testen lassen?

 

Nimm mal die Festplatte raus und lasse es so!
Du siehst den eingeschränkten Modus.

Starten sollte der Q prima, mit diesem Hinweis.

Die Festplatte organisiert alle Daten, Zugriffe und Einstellungen und noch viel mehr.

Streamen und On Demand kannst du ohne Festplatte nicht!

 

Zu 90% ist es die Festplatte und die kannst du selbst tauschen!

Bleibt noch die Kontrolle des Netzteils.

 

Beispiele:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Gehe auch mal auf Werkseinstellung!

Antworten