Antworten

ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

rollimaus1
Special Effects
Posts: 19
Post 1 von 25
1.037 Ansichten

ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

ich habe ein sky Q  Reciver  ist der  nun auch ein Internet  Reciver zum empfang der programme  ab nächsten Jahr 

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,725
Post 2 von 25
1.027 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

Was hast du für einen Receiver?

 

SAT Angebote über Internet

Hier benötigst du für die "Sender" eine SAT- Anlage.

 

Kabel Angebote über Internet

Hier benötigst du für die "Sender" einen Kabelprovider!

 

IPTV komplett Internet

TV Programm über Internet!

 

Jeder Receiver hat also auch einen Internetanschluß!

Was möchtest du darüber sehen?
Woher hast du den Receiver?

Da steht doch etwas in deinem Abo?

@rollimaus1 

 

Du hattest doch glaube mal Kabelanschluss?
Dann hast du einen Kabel TV Provider und einen für das Internet, oder einer zusammen?

 

Wieso nächstes Jahr?

Hausgemeinschaftsanlage?
Du must dir einen neuen Provider suchen?

Einen neuen Vertrag abschließen?

Schreib mal genauer!

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,265
Post 3 von 25
953 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

@rollimaus1  Vermute Dir geht es um den Nebenkosteprivileg? Ab 24 wegen eigenen Kabelvertrag.? Sollte es so sein und Du möchtest Sky nur noch übers Internet sehen ,muss Dein Vertrag umgestellt werden, ansonsten ist der Sky Q natürlich Intertfähig.😉 Aber Du brauchst dann die IPTV Box.

sonic28
Regie
Posts: 8,670
Post 4 von 25
907 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?


@rollimaus1  schrieb:

ich habe ein sky Q  Reciver  ist der  nun auch ein Internet  Reciver zum empfang der programme  ab nächsten Jahr


Der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver sind Internet fähig. Dieses ist aber nur dazu gedacht, um die Apps, die es auf diesen Geräten gibt, zu verwenden. Und du kannst damit im "Sky on Demand"-Bereich, den du erreichst, sobald du auf der Fernbedienung die Home-Taste, d. h. die Taste mit dem Häuschen, drückst, etwas streamen. Für mehr ist das Internet nicht gedacht.

 

Wenn du auf Grund des Nebenkostenprivilegs beim Kabelnetz den Kabelanschluss nicht mehr nutzen willst, dann sage ich dir, dass du mit dem Sky Q Kabel-Receiver keine Fernsehprogramme im Internet stremen kannst. Würde höchstens gehen, wenn der Sky Q Kabel-Receiver die dazu passende App drauf hätte, was aber nicht ist.

 

Auch mit dem Sky Q Sat-Receiver geht es nicht, Fernsehprogramme im Internet zu streamen, da auch hier die dazu passende App fehlt.

 

Auch wenn es auf dem Sky Q Kabel-Receiver bzw. dem Sky Q Sat-Receiver die passene App geben würde, um Fernsehprogramme im Internet zu streamen, kann man darüber keine Sky eigenen Sender sehen, weil Anbieter, wie z. B. waipu.tv, die Sky Sender nicht anbieten. Und was will man dann mit dem Sky Q Kabel-Receiver bzw. dem Sky Q Sat-Receiver, wenn man darüber keine Sky eigenen Sender mehr sehen kann, weil dieser nicht am Kabelnetz bzw. an einer Sat-Anlage angeschlossen ist?

 

Also würde dir, um Sky und auch andere Fernsehsender sehen zu können, aber alles im Internet gestreamt, nur die Möglichkeit bleiben, falls du in Deutschland wohnst und dein Sky Abo bei "Sky Deutschland" hast, bei Sky auf die Empfangsart IPTV umzusteigen. Dann bekommst du als Hauptreceiver die Sky Q IPTV Box. Danach muss dann der normale Sky Q Receiver zurück zu Sky.

 

Wenn du jetzt wissen willst welche Sky eigenen Sender und auch die öffentlich rechtlichen Sender und die privaten Sender und sonstige Free TV Sender man auf die Sky Q IPTV Box empfangen kann, dann schau mal hier auf die Sky eigene Internetseite

 

Dort dann soweit runterscrollen, bis du beim Punkt Sky Q IPTV angekommen bist.

 

 

Und noch was nebenbei: Auf die Sky Q IPTV Box gibt es keine UHD Sender, d. h. du kannst dann nicht den "Sky Sport UHD"-Sender und nicht den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender sehen und auch keine UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich streamen. Und du kannst auf die Sky Q IPTV Box nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Gruß, Sonic28

rollimaus1
Special Effects
Posts: 19
Post 5 von 25
846 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

es geht hier genau um ein kabel anschluss  da ja zum kommenden jahr  die hausgemeinschaftsanlagen  der telekom vom vermieter wegfällt  muss m ich mir ja nun ein neuen anbieter suchen der dann auch sky mit vertreibt  ..

nun dachte ich das ich mit dem sky reciever  dann alle anderen programme  auch dann sehen kann , was aber nun nicht  möglich ist  . welcher kabelanbieter  würde  da sky mit anbieten ?zur zeit  bekomme ich meine  über die telekom 

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 165
Post 6 von 25
845 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

Warum behältst du den nicht einfach? Weil der Kabelanschluss nicht mehr in der Miete drin ist heisst ja nicht dass er wegfällt bzw. unnutzbar ist.

rollimaus1
Special Effects
Posts: 19
Post 7 von 25
827 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

das würde ich ja machen  wenn es so einfach wä#hre  ..da der anschlus dann ja wegfällt  vom vermieter  muss  ich da  ein neuen vertrag  für machen ??

wenn ja  ich möchte ja nicht  das ganze paket da haben  und vieles umsonnst  zahlen 

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 165
Post 8 von 25
822 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

Wieso sollte der Anschluss wegfallen?? In der Gesetzesänderung geht es darum dass dir der Vermieter nicht mehr vorschreiben kann welchen Anbieter du zu nehmen hast weil die Grundgebühr nicht mehr über die Miete abgedeckt sind. Aber es spielt ja jetzt keine grosse Rolle ob duu die über die Nebenkosten oder direkt beim Anbieter bezahlst.

rollimaus1
Special Effects
Posts: 19
Post 9 von 25
818 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

so gesehen  ist es richtig  also  mal sehen  was  ich  da bekommen kann  zum  selben preis  

gibt es da schon erfahrungen mit ??

digo
Regie
Posts: 10,725
Post 10 von 25
813 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

@rollimaus1 

Deinen Kabelvertrag bekommst du nicht von SKY!

Welcher Anbieter war denn bisher im Hausvertrag?
Dann kann man dich auch beraten.

Über welchen Provider beziehst du das Internet?

https://community.sky.de/t5/Receiver/ist-mein-sky-Q-reciver-auch-ein-internet-reciver/m-p/757048/hig...

Da schon alles abgefragt!

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 165
Post 11 von 25
818 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

@rollimaus1 , normalerweise werden alle Kunden von ihren Providern( Anbietern) angeschrieben um sich zu entscheiden ob der bestehende Vertrag bestehen bleiben soll oder eine andere Empangsart gewählt wird ! So wie es im Moment ausschaut soll der Preis wie gehabt bei ca. 10 Euronen liegen. Ist halt die Frage was du brauchst und was für dich mehr Sinn macht. 

rollimaus1
Special Effects
Posts: 19
Post 12 von 25
714 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

ich habe  weder vom vermieter  noch von der telekom ,wo ich  mein internet habe  und auch der  vermietert  sein kabel Tv  angebot  hat  für uns  ein bescheid bekommen  ..bin ja nun auf der suche  nachn möglichkeiten  wenn es geht alles von einem dann zu bekommen ..

digo
Regie
Posts: 10,725
Post 13 von 25
705 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

Da nicht alle Provider zur Verfügung stehen, spreche mit der Telekom.

Umstellung auf ein Kombiangebot, Kabel TV und Internet!

Du bist doch nicht der erste User dort, mit dem Problem!

Fahre hin?

Die Pakete genau für dich betrachten, wie Internetgeschwindigkeit und Sendervielfalt!

@rollimaus1 

 

Oder du lässt Kabel weg und stellst SKY auf IPTV (nur Internet) um.

Würde ich nicht machen!

Das wird für dich selbst technisch noch schwerer bei der Umsetzung.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 165
Post 14 von 25
704 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

@rollimaus1 Ja, ist ja noch bisschen hin und geh mal davon aus dass da noch Infopost kommt.

Zumindest von der Telekom. Die wollen die Kunden ja auch behalten.

rollimaus1
Special Effects
Posts: 19
Post 15 von 25
703 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

mein sky bekomme ich ja auch über mein vernieter der  bei der telekom  ein vertrag hat für unsere versorgung  , also muss  ich ein anbieter  haben der die  programme auch alles hat 

digo
Regie
Posts: 10,725
Post 16 von 25
700 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

Habe ich dir geschrieben!

Zuerst die Telekom und dann danach Sky extra glätten.

SKY Telekom ist ja auch noch zu beachten.

Geht "problemlos" mit bestimmten Vorgaben.

 

Sind eigentlich andere Provider bei dir möglich?

PLZ suche mit deiner Adresse.

Oft sehr ungenau, also eher nicht.

 

 

rollimaus1
Special Effects
Posts: 19
Post 17 von 25
698 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

in einem kombi von der teleko0m  sind doch alle programme  drinne  die ich ja auch über sky  bekomme ? so hätte ich ja  alle doppelt zu zahlen 

sonic28
Regie
Posts: 8,670
Post 18 von 25
690 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?


@rollimaus1  schrieb:

in einem kombi von der teleko0m  sind doch alle programme  drinne  die ich ja auch über sky  bekomme ? so hätte ich ja  alle doppelt zu zahlen 


Du brauchst von dem Kabelanschluss der Telekom eigentlich nur den Grundanschluss, wo alle unverschlüsselten Free TV Sender, wie z. B. die öffentlich rechtlichen Sender, dabei sind. Also die Sender, wofür du bis jetzt über die Mietnebenkosten bezahlt hast. Dann wie gewohnt den Sky Q Kabel-Receiver verwenden und gut ist es.

 

Heißt also, das du dann alles so hast, wie bisher, nur mit dem einzigen Unterschied, das du den Fernsehempfang nicht mehr über die Mietnebenkosten bezahlst, sondern selber über einen bei deinem Kabelnetzbetreiber abgeschlossenen Vertrag.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,725
Post 19 von 25
688 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

Also neu könnte sein:

Internet und Kabel von der Telekom und ein SKY Vertrag mit Q Receiver.

Deine vorhandenen Verträge angepasst.

Die Privaten in HD bekommst du nicht über SKY, bei Kabel.

siehe @sonic28 nur Grundanschluss Telekom

Stimmt sonst!

Und dein Kabelprovider leitet die SKY Kanäle durch.

Die Telekom Kabelpakete haben/ hatten schon einen besonderen Umfang?

Einfach mal ansehen!

 

Aber die alten Telekom SKY Verträge, da kenne ich mich nicht aus.

Hat sich etwas geändert.

Also erst Telekom und dann SKY.

Da ist nichts Entscheidendes doppelt.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 165
Post 20 von 25
674 Ansichten

Betreff: ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

@rollimaus1  Im Prinzip ändert sich ja nichts soweit du zufrieden bist

Ist halt nach wie vor die Frage was du brauchst bzw. wie deine jetzige Konstellation aussieht.

 

Antworten