03.03.2019 09:23
für gute Technik geb ich auch gerne gutes Geld
03.03.2019 09:26
dann biste falsch bei Sky
03.03.2019 12:48
Ich habe einen face to face Vertrag ohne Sky Go abgeschlossen .
Nur das EntertainmentPaket und Sky Cinema für 23 Euro im Monat.
Jetzt sehe ich gerade das in meinem online-konto steht das meine Sky q testphase in 6 Monaten endet.was soll das denn schon wieder? Und warum wird einem sowas nie erzählt wenn man Verträge bei Sky macht. Die bei der Hotline haben keine Ahnung und die die face to face Verträge verkaufen offensichtlich auch nich. Der nette Verkäufer meinte ja auch schon dass der zweite Sky q receiver koste los ist und ich dann nur den Versand und monatlich 10 Euro mehr zahlen muss. Was stimmt denn mit den Leuten nicht???
Heißt das denn jetzt dass ich in 6 Monaten wieder den alten Schrott trotz neuem Receiver habe Oder bleibt alles so außer dass ich nicht mehr mehrere Geräte nutzen kann oder wie oder was? Wer soll da bitte noch durchsehen?
Ich hab seit 3 Tage das neue Sky und jetzt schon absolut keinen Bock mehr auf den Kram.
03.03.2019 12:49
Achja es war übrigens ein kompletter Mietvertrag mit dem Sky q receiver.
Also kein Update oder sowas.
Und jetzt endet meine Sky q Testphase in 6 Monaten. ich kann nicjt mehr
03.03.2019 12:51
"NEUVERTRAG" NICHT MIETVERTRAG
03.03.2019 12:53
Du musst Sky Q Receiver
und
Sky Q Sevice/Zusatzfunktionen unterscheiden
03.03.2019 13:17
1555richter schrieb:
Jetzt sehe ich gerade das in meinem online-konto steht das meine Sky q testphase in 6 Monaten endet.was soll das denn schon wieder? Und warum wird einem sowas nie erzählt wenn man Verträge bei Sky macht. Die bei der Hotline haben keine Ahnung und die die face to face Verträge verkaufen offensichtlich auch nich. Der nette Verkäufer meinte ja auch schon dass der zweite Sky q receiver koste los ist und ich dann nur den Versand und monatlich 10 Euro mehr zahlen muss. Was stimmt denn mit den Leuten nicht???
Heißt das denn jetzt dass ich in 6 Monaten wieder den alten Schrott trotz neuem Receiver habe Oder bleibt alles so außer dass ich nicht mehr mehrere Geräte nutzen kann oder wie oder was? Wer soll da bitte noch durchsehen?
Das ist doch ein netter Werbetrick? Günstiger Einsteigerpreis mit Zubuchpotential.
Warum soll man dir das Kleingedruckte vorlesen? Dann könnte man es ja gleich groß drucken.
Mit diesem vertrag kannst du den zweiten Receiver für 149+12,90€ bestellen, wenn du voher den Q-Service für 10€ monatlich buchst.
Nach den 6 Monaten hast du kein Multiscreen mehr und kein Download Sky Go.
Die Hotline sieht da auch nicht durch.
03.03.2019 13:17
1555richter schrieb:
Achja es war übrigens ein kompletter Mietvertrag mit dem Sky q receiver.
Also kein Update oder sowas.
Und jetzt endet meine Sky q Testphase in 6 Monaten. ich kann nicjt mehr
03.03.2019 13:23
Ok das bringt mich weiter. Aber bleibt denn die nutzeroberfläche gleich wenn ich Sky q nicht verlängere oder fällt wirklich nur multi screen und downloadfunktion weg.
03.03.2019 13:25
Die Nutzeroberfläche bleibt gleich.
03.03.2019 13:25
Aber bleibt denn die nutzeroberfläche gleich
Ja
03.03.2019 13:26
Andererseits brauche ich doch nicht Sky q buchen, wenn ich mir nen zweiten Receiver bestelle, denn dann kann ich ja offensichtlich Multi Window nicht nutzen. Sonst bräuchte ich den zweiten Receiver ja nicht.
03.03.2019 13:28
1555richter schrieb:
Andererseits brauche ich doch nicht Sky q buchen, wenn ich mir nen zweiten Receiver bestelle
Doch, der zweite Receiver ist ein Bestandteil von Multicreen, d.h. er ermöglicht dir, Sky auf mehr als einem Bildschirm zu sehen.
Da die Zweitkarte früher von 9,99€ bis 24,99€ gekostet hat, sind die 10€ für Q durchaus im Rahmen.
03.03.2019 13:33
Die kostengünstigste Lösung wäre: Sky-Q am Fernseher 1 und SkyGo via HDMI am Fernseher 2. Hat bei mir immer gut funktioniert.
03.03.2019 13:36
Ok jetzt hab ich es geschnallt. Vielen dank für eure Hilfe. Im Kleingedruckten meines Vertrages steht im übrigen nicht ein einziges Wort über Sky q. Ich habe ihn aufmerksam gelesen. Es findet kein Sky q receiver oder Sky q Anwendung Erwähnung.
So kann ich natürlich auch nur schwer rausfinden was es bedeutet und was wann wie endet und sich verändert. Und vor allen Dingen welche Kosten im Laufe meiner Vertragslaufzeit auf mich zukommen wenn ich nicht rechtzeitig etwas dagegen unternehme.
Ich danke ich alles für die Hilfe.
03.03.2019 13:37
Nää kein Bock da immer nen Laptop für an schmeißen zu müssen.
Aber gute idee