Antworten

ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 1 von 79
6.476 Ansichten

ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Die ZDFmediathek App zeigt, unter Alle Livestreans auf einen Blick, keine Livestreams an, sobald man auf Olympia Live geht.

 

Der Sky Q Receiver ist mehr Frust als Lust. Wobei die Firmware sicherlich auch ihr übriges zusteuert. 

 

Leider ist mein Tausch Sky Q Sat-Receiver bei Apps eh launisch. Launischer als das erste Gerät, welches ich vorher hatte.

Beim jetzigen Zickt sehr gerne die YouTube-App heraum, wenn das Video nach einer Werbenblendung wieder abgespielt werden soll. 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,112
Post 66 von 79
6.704 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Guten Morgen zusammen, sorry, dass eine Rückmeldung auf sich warten ließ, aber nun liegt sie vor. 

 

Leider sind über die 3 Apps via Sky Q keine Livestreams verfügbar, aber dafür kann man über die linearen Kanäle dieser (ARD, ZDF und der RTL-Sender) die jeweilige Übertragung/Sendung live anschauen sowie bei Bedarf aufnehmen. 

 

VG, Sanny

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2 von 79
6.453 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Also so weit ich das mitbekommen habe, zeigt die ZDF Mediathek App auf dem Q grundsätzlich keine Livestreams ....

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 3 von 79
6.431 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Das es auf dem Sky Q Receiver bei den Mediatheken von ARD und ZDF keine Livestreams gibt, liegt mWn an der fehlenden HbbTV Unterstützung des Sky Q Receivers.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,112
Post 4 von 79
6.428 Ansichten

Re: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Hallo @Schnappi

 

vorab: Wir stellen nur die App zur Verfügung, nicht die Inhalte oder Livestreams.

 

Ich schaue aber mal, ob seitens Sky diesbezüglich eine Prüfung möglich ist und habe es weitergeleitet. 

 

VG, Sanny

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 5 von 79
6.420 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Die YouTube App auf meinem Sky Q Receiver zickt seit etwa einem Jahr. Habe es aber hier gar nicht gemeldet. Eigentlich müsste es jemand bei Sky langsam auffallen. Passiert immer, wenn man YouTube App etwas länger nutzt. YouTube App hängt sich auf bzw. Bild friert ein. Es hilft dann nur die Taste mit drei Punkten zu drücken, um YouTube zu beenden und zum Fernsehbetrieb zurück zu kehren.

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 6 von 79
6.419 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Dass die fehlende HbbTV-Unterstützung die Ursache sein sollt, kann ich mir nicht vorstellen.

Auf meinem Android TV und der App auf dem Smartphone funktioniert es auch. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,112
Post 7 von 79
6.415 Ansichten

Re: Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

@crocop: Bitte keine Themen mischen. Bitte melde dies unter einem anderen vorhandenen Thread, danke. 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 8 von 79
6.415 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Trotzdem ist sehr verdächtig, dass nur auf dem Sky Q Receiver die Live-Streams in der ARD und ZDF Mediatheken fehlen. Dazu kommt, dass auch in der TV Now App die Live-Streams auf dem Q Receiver auch nicht vorhanden sind.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,112
Post 9 von 79
6.413 Ansichten

Re: Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Wie schon geschrieben bitte keinen Themen mischen. In Bezug auf die ZDF Mediathek schaue ich ja gerade für euch, ob Sky da was machen kann oder es ein reines Thema für den ZDF ist.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 10 von 79
6.410 Ansichten

Re: Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

@Sanny_G verrätst du uns auch was für eine Antwort du auf deine Nachfrage bei den Kollegen bekommen hast bzw. was dir als Grund für das fehlen der Live-Streams genannt wurde?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,112
Post 11 von 79
6.400 Ansichten

Re: Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Natürlich, das machen wir Mods doch immer, wenn es nicht wegen z.B. Urlaub etc. leider aus den Augen verloren gegangen ist.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 12 von 79
6.401 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

@Schnappi 

Dein Android TV unterstützt bestimmt auch HbbTV oder? Und die App auf dem Smartphone, Tablet etc ist nochmal was anderes, da wird logischerweise kein HbbTV benötigt, als die Apps auf TVs oder Receivern.

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 13 von 79
6.385 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

HbbTV ist deaktiviert. 

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 14 von 79
6.385 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Über den Fire TV Stick 4K laufen die Livestreams in den ARD und ZDF Mediatheken doch auch. Da hat es doch auch nichts mit HBB TV zu oder?

Apropos HBB TV, warum ist sky eigentlich der HBB TV  Vereinigung (vielleicht heißt sie offiziell ja auch anders) beigetreten, wenn es von sky nicht angeboten wird?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 15 von 79
6.383 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

@Schnappi 

Aber er unterstützt es, was mWn für die Apps von ARD und ZDF schon reicht, auch wenn es für die TV Funktion eigentlich deaktiviert ist. 

 

@sois 

Der Fire TV Stick ist auch ein reiner Streaming-Stick, logischerweise ist da kein HbbTV notwendig, das ist vergleichbar mit den Apps auf Smartphone, Tablet usw. Und soweit mein Kenntnisstand ist werden bei TVs und DVB Receivern eben für die Livestreams in den Apps von ARD/ZDF die HbbTV Unterstützung benötigt.

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 16 von 79
6.375 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

@axhd51 

Dann dürfte über den Sky Q Receiver doch auch kein Livestream über die integrierte DAZN App laufen, oder? Das ist doch vom Prinzip das gleiche, wie ein Sport Livestream in der ARD und ZDF App. Hat ja dann auch nichts mit HBB TV zu tun, oder verstehe ich das falsch? 

Mit Fire TV Stick 4K hast du wahrscheinlich recht. 😉

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 17 von 79
6.369 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

@sois 

Bei der DAZN App ist das sehr wahrscheinlich technisch anders gelöst, da das von Anfang an ja ein reiner Streaming Anbieter war/ist, kann es dir aber nicht genau sagen. Ich habe ja auch nur von den Apps von ARD und ZDF gesprochen, weil mir da bekannt ist, das sie eben die HbbTV Unterstützung für die Livestreams benötigen.

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 18 von 79
6.283 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Ich bin auch weiterhin überzeugt, dass mein Anliegen nichts mit HbbTV zu tun hat.

Allgemein nennt man HbbTV auch sehr gerne Red Button TV.

Bei HbbTV gelangt man oft auf spezielle Seiten um weitere Informationen abzurufen. Wie zu aktuellen Sendungen, zukünftigen Sendungen... 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 19 von 79
6.271 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.


@Schnappi  schrieb:

Ich bin auch weiterhin überzeugt, dass mein Anliegen nichts mit HbbTV zu tun hat.

Allgemein nennt man HbbTV auch sehr gerne Red Button TV.

Bei HbbTV gelangt man oft auf spezielle Seiten um weitere Informationen abzurufen. Wie zu aktuellen Sendungen, zukünftigen Sendungen... 


Das mag ja sein, dass du davon überzeugt bist .... das ZDF allerdings ist davon "überzeugt", dass das die ZDFmediathek und deren Funktionsumfang schon etwas mit HbbTV zu tun hat. 😉

 

Smart TV: Die ZDFmediathek auf Ihrem TV-Gerät - ZDFmediathek

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 20 von 79
6.259 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Dein Link gibt das wieder was ich oben in Kurzform schrieb. 

Antworten