Antworten

Wlan Verbindung bricht alle paar Sekunden ab

Antworten
Beate56
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 21 von 24
2.589 Ansichten

Betreff: Wlan Verbindung bricht alle paar Sekunden ab

Hallo zusammen,

ja, ohne Repeater funktioniert meistens. Aber es kann ja nicht sein, das ich den Repeater vom Netz nehme, damit ich bei Sky streamen kann. Ich mache es so, seit dem Jahre h die FRITZ!Box 7490 mit Verstärkung des Repeaters nutze. Ist aber kein Dauerzustand. Ich verwende den Repeater um ein besseres WLAN zu haben. Sky hat wegen einem Update zugunsten des MagentaRecievers der Telekom die FRITZ!Box 7590 Kunden ignoriert und Veränderungen zu diesem Ärgernis nicht beseitigt

betacarve
Special Effects
Posts: 3
Post 22 von 24
1.892 Ansichten

Betreff: Wlan Verbindung bricht alle paar Sekunden ab

Sky ist und bleibt der letzte Müll. Den Thread gibt es seit Dezember 2020. wir schreiben bald April 2022 uns Sky war bis heute nicht in der Lage oder gewillt das Problem zu beheben. Wenn meine bessere Hälfte nicht so Sky zugewandt wäre, hätte ich den Müll von denen schön längst aus dem Fenster geworfen. 

Wir sind von Kabel aus Satellit umgestiegen; neuer Receiver (vermutlich selbe Software), selbes Problem. Weil das WLAN ständig abgebrochen ist, musste ich wie vorher einem Repeater nehmen und den Receiver per LAN anschließen. 

Ich lös doch wegen der Unfähigkeit von Sky und/oder deren Softwareentwicklern nicht mein super funktionierendes Mesh auf.  Und wie üblich interessiert es Sky nicht die Bohne, was die zahlende Kundschaft hier schreibt.  So oder so ist die gesamte Software des Sky Receivers nicht ansatzweise auf der Höhe der Zeit bzw. der Konkurenz. 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,501
Post 23 von 24
1.869 Ansichten

Betreff: Wlan Verbindung bricht alle paar Sekunden ab

Stimmt, und trotzdem looft der Kahn geradeaus auf dem See der irre schönen neuen  Streamingwelt .

Übrigens , bei Kabel / und LAN Verbindung, wo der Kasten auch ständig die Verbindung in die weite Welt verlor, steht es derzeit wie eine Eins. Zumindest die LAN Verbindung .....

Alles Gute und sonnig schönstes Wochenende gewünscht ✌

sniem
Special Effects
Posts: 6
Post 24 von 24
1.719 Ansichten

Betreff: Wlan Verbindung bricht alle paar Sekunden ab

ZEICHEN UND WUNDER: AVM will das Problem "in einem kommenden Update" beheben!!!

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/bekannte-probleme/ 

"Problem:

Verbindungen, z. B. Streams über einen AVM Repeater im Mesh sind gestört.

Lösung:

Bitte deaktivieren Sie an der Master-FRITZ!Box das 2,4 oder 5 GHz Frequenzband. Wir empfehlen, das Frequenzband mit der besten Signalstärke bezogen auf die Repeater-Position aktiv zu lassen. Es wird an einer Lösung in einem kommenden Update gearbeitet." 

Antworten