11.11.2018 15:09
Hans-Jürgen Bonin schrieb:
Ich glaube kaum dass der Beitrag für Neukunden ein Kriterium wäre SKY zu meiden!
Stimmt, da gibt es viel "belanglosere" Gründe kein Sky Abo abzuschließen.
14.12.2018 08:59
Heute kam das erste mal Post, abgesehen von den Mahnungen...
Ich möchte hier nochmal erinnern, dass weder MediaMarkt noch SKY in der Lage sind, ein Dokument mit meiner Unterschrift vorzulegen.
SEHR GEEHRTER HERR XXX
Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihr Abonnement widerrufen möchten. Dies bedauern wir sehr.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch leider nicht entsprechen können.
Sie haben Ihr Abonnement bei einem unserer Fachhändler abgeschlossen. Nach
Verbraucherschutzrecht steht Ihnen somit kein entsprechendes Widerrufsrecht zu, da dieses mit
der im Fachhandel von Ihnen geleisteten Unterschrift erloschen ist.
Geräte, die Sie bereits an uns zurückgesendet haben, werden Ihnen nicht automatisch erneut
zugesendet. Sie möchten weiterhin großartiges Fernsehen mit Sky genießen und deshalb die
0180 6 11 00 00* an. Wir helfen Ihnen gern.
Geräte zurück? Dann rufen Sie uns bitte unter
Mit freundlichen Grüßen
Frank Schmidt
Kundenservice
14.12.2018 09:29
In wie weit hat Dir den Mod dorina im November geantwortet
14.12.2018 09:54
Dorina N.DIENSTAG, 13. NOVEMBER 2018
Hallo XXX, sorry für die späte Rückmeldung. Du hast den Vertrag im Fachhandel abgeschlossen, richtig? Und in diesem Fall muss vor Ort unterschrieben werden, damit dieser Gültigkeit hat. Ist dies nicht der Fall, wende Dich bitte an den Fachhandel, wo das Abonnement zu Stande gekommen ist.
...
Viele Grüße, Dorina
14.12.2018 10:03
Wie schon des öfteren angeraten: Rechtsbeistand hinzuziehen, sonst wird das nix.
14.12.2018 10:56
Ich habe mir das erstmalig heute durchgelesen.
Fakt ist sicherlich, dass der Media-Markt lediglich Vermittler ist, nicht Vertragspartner. Vertragspartner ist Sky. Deswegen sind alle Verweise auf den Media-Markt Unsinn.
Richtig ist, dass aufgrund des Vertragsschlusses (mit Sky) im Media-Markt kein Widerrufsrecht bestand. Es handelt sich auch nicht um ein Haustürgeschäft, bei dem ein Widerruf möglich gewesen wäre.
Natürlich ist Sky verpflichtet, eine Kopie des Vertrages auf Anfrage hin zuzusenden. Wenn aber Sky nicht im Besitz dieser Unterlagen ist, fragt man sich natürlich, wieso hier Beiträge abgebucht werden können. An eine reine Übermittlung des SEPA.Mandates kann ich nicht glauben. Oder woher will Sky denn dann wissen, welcher Betrag abgebucht werden muss? Das SEPA-Mandat enthält keine Berträge.
Ich stimme hier jonnycash zu, der darauf hinwies, dass ohne Rechtsbeistand hier nichts läuft. Allerdings ist das meiner Meinung nach bisher nicht erforderlich. Sky will Geld und muss somit tätig werden. Mahnungen usw.. Erst wenn ein Mahnbescheid erfolgt (keine Angst, dass erzeugt keine Mitteilung an die Schufa), muss man tätig werden, also widersprechen. Angabe zu Gründen sind nicht erforderlich. Und nun liegt es an Sky zu entscheiden, ob geklagt wird oder nicht. Und in dem Moment benötigt man einen Anwalt. Dieser Weg ist immer dann richtig, wenn man ganz sicher ist, dass man im Recht ist und richtig gehandelt hat.
Anders sieht es aus, wenn man nicht sicher ist. Dann sollte man jetzt schon einen Anwalt hinzuziehen, der entweder sagt "Zahlen und 2 Jahre ärgern", oder er sagt, "dann warten wir mal bis zur Klage". Hier würden dann erst einmal nur Beratungsgebühren anfallen.
14.12.2018 11:01
Anwalt wurde bereits konsultiert, sein Rat, abwarten bis was offizielles kommt!
14.12.2018 11:04
Das ist quasi die Kurzfassung meiner Erstberatung.
Danke fürs auf den Punkt bringen!
14.12.2018 11:07
SEPA Mandat entziehen ... dann müssen sky oder MM sich rühren
14.12.2018 11:09
Du weißt wie Sky sich rührt, wenn man das SEPA Mandat entzieht....
14.12.2018 11:15
jimgordon schrieb:
Du weißt wie Sky sich rührt, wenn man das SEPA Mandat entzieht....
Du verstehst das immer noch nicht ... Ich weigere mich doch nicht zu zahlen ... sondern untersage sky wahllos Geld abzubuchen !!!
14.12.2018 11:17
Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt Sky ja, nach eigenen Aussagen, kein unterschriebenes SEPA-Mandat vor. Wenn dem aber so ist, besteht ein 13-monatiges Rückholrecht der vorgenommenen Abbuchungen. Der Bank müsste es eigentlich reichen, wenn ihr das Anforderungsschreiben zur Rücksendung des unterschriebenen SEPA-Mandats vorgelegt wird. Das würde beweisen, dass die bis dahin vorgenommenen Abbuchungen unrechtmäßig erfolgten.
Warum sollte sich der Media-Markt rühren? Der bucht ja nicht ab, versucht es auch nicht.
14.12.2018 11:20
und Du verstehst einfach nicht, wie Sky arbeitet, oder?
Sky erwartet eine gewisse Summe abbuchen zu können(Summe aus Sicht von Sky richtig, aus Kundensicht falsch) kann Sky nicht die erhoffte Summe abbuchen, dann setzt automatisch der Mahnvorgang ein bei Sky. Von schriftlicher Mahnung, über Zugangssperre bis Inkassobüro. Bist Du so vernagelt, dass Du es nicht wahrhaben willst´?
14.12.2018 11:25
gammoncrack schrieb:
Warum sollte sich der Media-Markt rühren?
Der verliert bei einem Storno seine Provision.
14.12.2018 11:36
Natürlich verlieren die Ihre Provision. Die wissen aber auch, dass sie nicht Vertragspartner sind. Die können also nur abwarten, wie sich der Vorgang letztlich entwickelt. Die können ja nicht den Vertragspartner von Sky auf Provisionszahlung verklagen. Er ist ja nicht der Schuldner. Das ist Sky.
14.12.2018 11:41
gammoncrack schrieb:
Natürlich verlieren die Ihre Provision.
Das ist der Grund, warum die sich um das Storno drücken.
14.12.2018 11:45
Verstehe. Ich dachte irrtümlich, dass der Media-Markt darauf überhaupt keinen Einfluss hat. Ich war der Meinung, dass die Entscheidung ausschließlich Sky obliegt.
14.12.2018 11:51
jimgordon schrieb:
und Du verstehst einfach nicht, wie Sky arbeitet, oder?
Sky erwartet eine gewisse Summe abbuchen zu können(Summe aus Sicht von Sky richtig, aus Kundensicht falsch) kann Sky nicht die erhoffte Summe abbuchen, dann setzt automatisch der Mahnvorgang ein bei Sky. Von schriftlicher Mahnung, über Zugangssperre bis Inkassobüro. Bist Du so vernagelt, dass Du es nicht wahrhaben willst´?
Ich erklär es dir gerne in einem NICHT-sky-Forum ... Schon die Androhung des Entzugs hat meine RE-Geschichte jetzt scheinbar ins Laufen gebracht
14.12.2018 11:53
Wo ist denn der unterschriebene Vertrag zwischen Sky und dem Kunden?
Media Markt hat keinen.
Sky hat keinen.
Der Kunde hat keinen.
Dann existiert doch kein Vertrag. Ohne Vertrag keine Geschäftsbeziehung. Sky darf nicht abbuchen und der Kunde hat kein Sky Abo und darf kein Sky gucken.
Ich verstehe Sky echt nicht.... Es wäre doch so einfach, sich mit dem Kunden zu einigen und im Nachgang einen ordentlichen schriftlichen Vertrag aufzusetzen, den beide Parteien unterschreiben.
Oder man lässt es sein, der Kunde sendet die Leihgeräte und die Smartcard zurück und es gibt keinen Vertrag.
14.12.2018 11:54
gammoncrack schrieb:
Verstehe. Ich dachte irrtümlich, dass der Media-Markt darauf überhaupt keinen Einfluss hat. Ich war der Meinung, dass die Entscheidung ausschließlich Sky obliegt.
Bei einem Fachhandelsvertrag ist Sky raus aus der Nummer.