06.01.2019 09:17
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt:
ich habe am 14.12.18 ein Sky-Abo online abgeschlossen (Vertragsdatum laut E-Mail von sky beginnt am 15.12.18), das ich am 24.12.18 widerrufen habe über das Online-Widerrufsformular, das sky zur Verfügung stellt. Widerruf ging laut E-Mailbestätigung dann auch erfolgreich ein. Screenshots zum Formular und die E-Mail liegen natürlich vor. Habe am 24.12.18 dann auch direkt Receiver und Co. zurückgeschickt, laut DHL-Sendungsverfolgung kam das Paket am 28.12.18 an. Auch dazu gibt es natürlich einen Screenshot. Bin also in jedem Fall innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist.
Heute bekomme ich von sky eine E-Mail mit folgendem Inhalt:
„Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihr Sky Abonnement widerrufen möchten. Da Ihre Widerrufsfrist bereits verstrichen ist, können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.
Geräte, die Sie bereits an uns zurückgesendet haben, werden Ihnen nicht automatisch erneut zugesendet.
[…]
Aktuelle Informationen rund um Ihr Abonnement finden Sie stets in unserem Online-Kundenportal unter www.sky.de/meinSky. Klicken Sie doch gleich mal rein.“
Dort einloggen kann ich nicht, es kommt folgende Fehlermeldung:
„Zugang derzeit nicht möglich
Hinweis für Neukunden: Solltest Du Deinen Sky Vertrag in den letzten sieben Tagen abgeschlossen haben, bitten wir Dich noch um etwas Geduld. Dein persönliches Online-Hilfecenter wird vorbereitet. Schaue in ein bis drei Tagen erneut vorbei, dann kannst Du Dich einloggen und Dein Abonnement einfach online verwalten.
Dein Zugang zu Sky Go mit Kundennummer oder E-Mail und Sky PIN ist bereits freigeschaltet.
Solltest Du schon länger Kunde bei uns sein, liegt leider ein Problem mit Deinem Vertrag vor. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice:
Telefonisch erreichst Du unsere Kundenberater persönlich zwischen 8:00 und 22:00 Uhr unter der Telefonnummer 0180 611 00 00*.
* (€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz)“
Dementsprechend wäre es schön, wenn sich ein sky-Mitarbeiter dem Ganzen annehmen würde. Danke.
Viele Grüße
06.01.2019 09:21
Las mal einen Moderator drauf schauen dauer 7 tage
06.01.2019 09:23
da schein es einen bug zu geben. Bist nicht der erste, der das postet.
In ca einer Woche wird sich hier e. Moderator*in melden und den Vorgang überprüfen.
Da du alle Belege hast, kannst du entspannt abwarten
06.01.2019 09:29
wenn ich mich richtig erinnere, ging es schon mal um dieses online-Formular.
Die Widerrufe über mail an service.de kommen einwandfrei an. Komisch .....
06.01.2019 09:31
Das liegt daran das man eine Eingangs Bestättigung bekommt wenn mann es über e-mel macht-
und da nicht.
16.01.2019 19:03
Hallo andreask1511,
entschuldige meine späte Reaktion.
Sende mir bitte Deine Kundennummer und Deine Nachweise per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina