Antworten

Wechseln auf Sky Q

dogsi64
Special Effects
Posts: 21
Post 1 von 16
1.007 Ansichten

Wechseln auf Sky Q

Hallo, gibt es einen Grund *nicht* gratis auf SKY q zu wechseln? Ich verwene derzeit noch den Sky+ Receiver mit der 2TB Festplatte von der meines Wissens nach nur mehr 1GB genutzt wird - sogesehen dürfte es kaum Einschränkungen mit der Aufnahmekapazität geben.  Ist  beim Wechel der ORF`(habe eine ORF Digital Karte und über meine ORF-Nummer wurde mir auch ORF am Sky + Receiver freigeschaltet) auch gleich wieder automatisch freigeschaltet? Gibt es Einschränkungen bzgl. Programmen? Zwei SAT Anschlüsse hat der Sky Q ja auch -oder? Ist die Bildqualität besser oder zumindest gleich wie beim Sky + Receiver? Erhält man zuerst den Sky Q receiver und sendet dann erst die alten Geräte retour?

 

Danke für eure Unterstützung 🙂

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,141
Post 2 von 16
998 Ansichten

Betreff: Wechseln auf Sky Q

Gibt keinen Videotext, das bemängeln etliche (obwohl das über einen modernen TV auch möglich ist).

Ansonsten - es gibt für die, die mehr Ansprüche an Receiver-Technik haben als die, die einfach nur aufnehmen möchte, einiges anzumerken. Infos dazu findest du reichlich in den Threads unter "Geräte" Diskussionen.

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 3 von 16
949 Ansichten

Betreff: Wechseln auf Sky Q

@dogsi64 

 


Erhält man zuerst den Sky Q receiver und sendet dann erst die alten Geräte retour?

Ja.

Die übliche Vorgehensweise.

 


 Ist  beim Wechel der ORF`(habe eine ORF Digital Karte und über meine ORF-Nummer wurde mir auch ORF am Sky + Receiver freigeschaltet) auch gleich wieder automatisch freigeschaltet?

Kann durchaus sein dass es Probleme mit den Freischaltungen gibt, dann einfach hier aufschlagen.

Ist schon vorgekommen.

Aber das heist ja nicht dass es bei dir genauso sein muss.

Kann man alles fixen.

 


Gibt es Einschränkungen bzgl. Programmen?
Zwei SAT Anschlüsse hat der Sky Q ja auch -oder?
Ist die Bildqualität besser oder zumindest gleich wie beim Sky + Receiver?

- Nein

 

- Ja, natürlich.

Er ist aber empfindlicher im Empfang.

Kleinste Abweichungen von dem was SKY beim SAT Empfang für richtig hält ist für den Q ein Grund zu streiken.

Das Forum ist voll damit, besonders der SAT-Q hat da seine Macken.

 

- Die einen sagen so die anderen so.

Ich pers habe Probleme mit der Full HDAuflösung in /p.

Diese Einstellung raubt dem Bild so ziemlich alles was ein gutes Bild ausmacht.

Die ist echt grausig.😉

UHD weis ich nicht.

 

Und natürlich gibt es einen Grund zu wechseln.

Der SKY+ wird austerben und auch nicht mehr SKYseitig unterstützt.

Sobad was defekt ist wird es eh ein Q werden.

 


Danke für eure Unterstützung 🙂

Nicht dafür.

Dafür ist die Community da.😍

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,459
Post 4 von 16
893 Ansichten

Betreff: Wechseln auf Sky Q

Sorry, aber die HD Bildqualität des Q ist absolut zufriedenstellend. Zwar nicht besser als auf den Sky + Reciever, den ich auch hatte, aber genauso gut . Und das UHD Bild sieht ebenfalls richtig gut aus. Der Unterschied zwischen HD und UHD ist klar erkennbar. JEDENDALLS auf meinem Q

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,820
Post 5 von 16
880 Ansichten

Betreff: Wechseln auf Sky Q

Mich würde eher interessieren mit welcher Bitrate Sky bei der Übertragung über Sat und Cable sendet? Denn die Auflösung alleine ist ja nur die halbe Wahrheit! Entscheidend ist vor allem auch die Bitrate und die Qualität der Komprimierung.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 6 von 16
823 Ansichten

Betreff: Wechseln auf Sky Q

@Anonym 

Ist doch toll wenn du keinen Unterschied bei der /i und /p Einstellung bei HD siehst.

Ich leider schon.😏

Und wenn man keinen Unterschied bei HD und UHD sieht, dann wird es Zeit für eine Brille.

Extra Large.😘

 

Ich schrieb ja...genau was?🤔

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,459
Post 7 von 16
811 Ansichten

Betreff: Wechseln auf Sky Q

Kannst Du lesen? Ich habe geschrieben, dass der Unterschied zwischen HD und UHD klar erkennbar ist.  Und der Unterschied zwischen 1080 i und p ist doch wohl offensichtlich. Aber 1080 i heißt nicht, dass das Bild schlechter ist. Im Gegenteil. Es gibt Sendungen auf Blu Ray in 1080i und sehen versammt gut aus

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 8 von 16
781 Ansichten

Betreff: Wechseln auf Sky Q

Kein kann ich nicht!😃

Und du auch nicht.😋

Ich schrieb ja dass ich mit /p Probleme habe.

Also sehe ich wohl /i.

 

Diese Hitze macht aggressiv, oder?🤔

dogsi64
Special Effects
Posts: 21
Post 9 von 16
764 Ansichten

Betreff: Wechseln auf Sky Q

Das mit dem empfindlichem Empfang macht mich stutzig - ich habe nur einen 60cm Spiegel und bei leichtem Gewitter schon Empfangsprobleme mit dem Sky+

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 10 von 16
756 Ansichten

Betreff: Wechseln auf Sky Q

@dogsi64 



Das mit dem empfindlichem Empfang macht mich stutzig - ich habe nur einen 60cm Spiegel und bei leichtem Gewitter schon Empfangsprobleme mit dem Sky+


Dann wirst du beim Q deine Freude an der SAT-Anlage haben.

Das Forum quillt ja förmlich über bei dem Thema...😮

Archiv/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ 

 

Gib in die Suchleiste oben mal  SAT  ein.😍

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 11 von 16
765 Ansichten

Betreff: Wechseln auf Sky Q

@dogsi64Also, ich hab schon Jahre eine 40cm Campingschüssel auf dem Fensterbrett und nie Probleme, wenn die Schüssel erst mal richtig auf den Q ausgerichtet ist funktioniert es auch, musste ich auch neu machen nach dem Wechsel auf den Q Receiver. Klar bei Gewitter haben dann wohl alle Probleme, das ist nicht auszuschließen. 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 12 von 16
742 Ansichten

Betreff: Wechseln auf Sky Q

@kleines23 schrieb..........wenn die Schüssel erst mal richtig auf den Q ausgerichtet ist funktioniert es auch, 

 

Also  ich richte meine SAT Schüssel immer zum Satelliten aus ,mit sehr gutem Empfangsergebnis. Richtung Q-Receiver habe ich es noch nicht getestet......☝️😅😂🤣

tom75
Castingleiter
Posts: 2,409
Post 13 von 16
734 Ansichten

Betreff: Wechseln auf Sky Q


@puhbert  schrieb:

@kleines23 schrieb..........wenn die Schüssel erst mal richtig auf den Q ausgerichtet ist funktioniert es auch, 

 

Also  ich richte meine SAT Schüssel immer zum Satelliten aus ,mit sehr gutem Empfangsergebnis. Richtung Q-Receiver habe ich es noch nicht getestet......☝️😅😂🤣


Mach mal .... ist auch wesentlich einfacher den Q zu treffen im Vergleich zum Satelliten .... 😂

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 14 von 16
722 Ansichten

Betreff: Wechseln auf Sky Q

@puhbertJa war etwas unglücklich ausgedrückt 🤣

dogsi64
Special Effects
Posts: 21
Post 15 von 16
224 Ansichten

Betreff: Wechseln auf Sky Q

Endet die GratisTauschaktion mit Ende Dezember 23 ?

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 16 von 16
220 Ansichten

Betreff: Wechseln auf Sky Q

Nein, der Wechsel vom Sky + auf den Q wird weiter kostenlos sein😉

Antworten