28.03.2024 13:19
@flex09Das wundert mich auch, denn nach dem 1.7.2020 gab es das Abo nur in der neuen Preisstrucktur, und da braucht man Multiscreen um über andere Geräte auf dem zweiten TV zu schauen und die Sky Q App zu nutzen. Betrifft ja eigentlich nur alt Kunden mit dem Sky Q Service die Multiscreen nicht brauchen, es wird sich ja jetzt angeschaut, kannst ja mal schreiben was rausgekommen ist.😉
30.03.2024 06:12
Eigentlich ist es nur eine Namensänderung mit dem gleichen Inhalt. Bei "Altkunden" hieß es Sky Q Service und wer zur neuen Paket- und Preisstruktur gehört bei dem nennt sich das ganze dann Multiscreen.
02.04.2024 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 12:13
Frage an einen MOD hier im Forum. Ich habe von Sky per Mail eine Info bekommen das meine bisherige Smartcard getauscht werden soll obwohl ich beim Kabel TV bleibe, nur jetzt von Vodafone anstatt wie bisher von der Telekom DVB-C erhalte. Ich selbst habe nichts beantragt.
Muß die Smartcard getauscht werden weil sich die Verschlüsselung dadurch ändert?
02.04.2024 11:20
Bräuchte bitte Hilfe von einer/einem MOD - ich ziehe demnächst um und müsste gezwungenermaßen von Kabel (2 Receiver) auf IPTV wechseln, da an der neuen Adresse weder Kabel noch Sat möglich ist. Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung.
02.04.2024 17:02
Hallo meckerle,
ein User hat ja bereits unter dem Thread https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Vodafone-auf-Sky-Smartcard/m-p/779100#M22003 dir geantwortet.
@timmyturtle Sende mir gern deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
02.04.2024 17:23
@Juliane Danke dir, aber ich habe in Erfahrung gebracht das Vodafoe mit einer anderen Verschlüsselung arbeitet als es bis jetzt der Fall war, daher hat sich das Thema für mich erledigt. Es wundert mich nur woher Sky weiß das jetzt Vodafone mein Kabelnetzbetreiber wird, ich hatte Sky deswegen nicht kontaktiert.
03.04.2024 19:23
Hallo zusammen, auch ich bin vom Wegfall des Nebenkostenprivilegs betroffen und möchte Sky dann zukünftig über IPTV empfangen, da ich nicht darauf verzichten möchte. Kann mir hier ein Mod bitte helfen bzgl. einer Lösung, vielen Dank! 😃
03.04.2024 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 19:27
https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295
Wenn du das so möchtest!
Schreib dann JA und der Moderator macht es für dich!
Nach Einladung!
Vor- und Nachteile findest du im Link!
04.04.2024 10:48
Hallo @Isarrider,
damit ich dir Auskünfte geben und dann bei Bedarf die Umstellung vornehmen kann, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank und deine Anschrift für den Versand
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer und deine Anschrift für den Versand
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
on 04.04.2024 17:07 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 18:01 by KatjaZ
Hallo, kann sich mal bitte ein Mod meiner annehmen. Ich möchte von der Telekom zur IPTV Box wechseln. Aber an der Hotline will kich keiner verstehen. Ich möchte nur eine Box mit Versandkosten weil der Empfang gewechselt wird und keine für 100 Euro kaufen, auch einen Receiver möchte ich nicht erwerben! Also nur eine Box nach der Umstellung zum Sky schauen und da fallen wie ich weis nur Versandkosten an, da dies ein Leihgerät ist. Würde mich freuen, wenn dies hier jemand versteht und sich meldet. LG
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
04.04.2024 18:03
Guten Abend @Spachtel112,
ich prüfe das gerne anhand deines Vertrages. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
04.04.2024 18:24
Du hast ja Hilfe!
Die Hotline braucht diese auch?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295
09.04.2024 21:06
Guten Abend,
auch ich brauche eine Lösung nach dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs. Wen darf ich anschreiben?
09.04.2024 21:08 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 21:11
Du hast dich informiert und möchtest umstellen, richtig?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/779718/highlight/true#M381914
Eine Beratung über die Angebote macht der Chat! (oder Hotline)
Hier ist nur die Realisierung.
11.04.2024 21:34
@digo Ja!
11.04.2024 21:55 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2024 21:55
Dann meldet sich bei dir ein Moderator! Morgen!
Der Moderator erledigt für dich den Wechsel.
11.04.2024 22:27
Guten Abend,
ich nutze seit vielen Jahren eine Sky Q Reveiver via Satellit (Gold-Status), den ich trotz Komplett-Paket in erster Linie für Fussball nutze. Ich ziehe in den kommenden Tagen in eine neue Wohnung, in der kein Satellitenfernsehen möglich ist. Kabel-TV wäre grundsätzlich möglich, würde mich allerdings (ausschließlich über Pyür möglich) 16 Euro pro Monat kosten. Aus diesem Grund ziehe ich Erwägung auf IPTV zu wechseln, im Wissen, das dies u.a. mit dem Verlust von Bundesliga und Sport UHD einhergehen würde.
Ich hatte aus diesem Grund in den vergangenen Tagen zwei Gespräche mit zwei unterschiedlichen Kundenberatern über ihre Hotline, die widersprüchliche Aussagen machten (Berater 1: Wechsel auf IPTV wäre problemlos möglich, Berater 2: Ein Wechsel auf IPTV sei mit meinem akt. langjährigen und rabattieren Vertrag nicht möglich & ich müsste im Falle eines Umstiegs auf IPTV meinen Vertrag kündigen und einen Neuvertrag anschließen, was für mich eine äußerst verwunderliche Aussage war).
Ich würde gerne Kontakt zu einem Mod aufnehmen, um die Möglichkeiten final zu klären.
Danke!
11.04.2024 22:51
Das ist auch so, der Wechsel von SAT zu IPTV ist Problemlos möglich gegen eine Gebühr von 29€+12,90€ , es währe neu das es vom Abo abhängt. Mod wird das klären, 😉
12.04.2024 11:15
Vielen Dank für die Antwort.
Da ich neu hier bin:
Kommen die Sky-Moderatoren direkt auf mich zu oder kann/muss ich hier irgendeine Aktion vornehmen?
Vg
12.04.2024 11:18
Hallo @fann_wegen !
Die Mods melden sich hier im Thread und fordern dich dazu auf, ihnen eine private Nachricht zu senden. Dir wird dann auch erklärt, wie das geht.
Viele Grüße
grauerwolf