Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Stefan90
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 861 von 1.089
1.345 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo Jule,

 

lieben Dank Dir für die Antwort am Sonntag 🙂

Hab dir meine Vertragsdaten gerade geschickt und würde mich freuen, wenn du kurz schauen könntest, ob ich alles für einen Umzug gebucht habe.

 

Danke 🙂

geissbock78
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 862 von 1.089
1.288 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Mal ne kurze Frage an die Experte  hier. Mein Schwiegervater hat sich jetzt auch die Sky IPTV Box zusätzlich zu seinem Sky Q Receiver zugelegt. Bei der IPTV Box fehlen jedoch die HD Sender der Privaten. Programme 128-137 z. B. nicht aufgeführt. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Habe die böse Vermutung, dass es sich um eine Spiegelung der Karte handelt und er beim Hauptreceiver kein HD+ gebucht hat. Kann das sein? Sind die privaten in HD nicht immer bei der IPTV drin?

kleines23
Regie
Posts: 5,370
Post 863 von 1.089
1.280 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Screenshot_20240305-204451~2.png

 So bei Sky Q Mini😉

@geissbock78Hat er also zwei Verträge, es geht nicht zu einem SAT oder Kabelvertrag eine IPTV Box zu buchen , oder meinst Du die Sky Mini Box. ????

geissbock78
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 864 von 1.089
1.236 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Ah, perfekt. Das wird der Grund sein. Er wird den Sky Q Mini haben. Warum man über die IPTV Box die privaten in HD sehen kann aber über den Mini nicht versteht wohl nur Sky. Danke für die Info jedenfalls.

puhbert
Regie
Posts: 4,819
Post 865 von 1.089
1.187 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@geissbock78 

Weil die SKY Mini-Box wie ein 2.Gerät / Receiver behandelt und dementsprechend auch nur in Verbindung mit einem SKY Receiver zubekommen ist.

Die IPTV Box ist eine eigenständige Empfangsart . 

Bei SKY nennt sich das wohl " Geschäftsmodell"🤑,deklariert mit "aus lizenzrechtlichen Gründen "

BennyShooter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 866 von 1.089
1.055 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

 

ich würde ebenfalls gerne mein Sky Abo von Kabel auf IPTV umstellen. Könnte mir dabei jemand behilflich sein?

Ändert sich dabei etwas am Vertrag bzw den zusätzlichen Dingen wie DAZN?

 

 

Viele Grüße 

Benny

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,826
Post 867 von 1.089
1.028 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @BennyShooter, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

markooh
Tiertrainer
Posts: 27
Post 868 von 1.089
933 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Grüßt Euch ,

gibt es derzeit ein Agebot für ein Q-Mini , oder ist 99,- Standart?

 

Beste Grüße

digo
Regie
Posts: 10,954
Post 869 von 1.089
921 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Mal zum Standard: @markooh 

Überschrift ist SKY Q IPTV!
Was hast du für ein Abo und was willst du?

Du hast einen SAT/ Kabel Q?

Dann benötigst du für einen Mini auch Multiscreen! (Oder das Multiscreen aus einem Altabo!)

Multiscreen (10 €) 15€ im Monat.

Dazu glaube 49 € für das Gerät.

 

Oder willst du wechseln auf einen IPTV Receiver (Box), also nicht den Mini als Zusatzgerät?

 

markooh
Tiertrainer
Posts: 27
Post 870 von 1.089
882 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Laut Angebot bei mein Sky, 99,- + 12,90-,  ansonsten inklu Monatspreis.

Gehen eigentlich nur die Öffis oder auch die Privaten, Paramount+ geht ja leider nicht , oder ?

Hab Entertain, Cinema , HD.

digo
Regie
Posts: 10,954
Post 871 von 1.089
879 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Du hast die Fragen nicht beantwortet! @markooh 

Mach es bitte zuerst und sehr genau!

Jede Frage?
Ich kann mir nur etwas denken. 

Schaue auch mal die Überschrift!

 

Stell mal einen Screenshot von deinem Angebot ein.

 

Du hast ein Abo von vor Juni 2020 und einen SAT/ Kabel Q ???
Dann willst du den Mini buchen?

Auf "Mein SKY" stehen dann alle Erklärungen zu den Programmen und... Nachgesehen!

Du bist dann aber in einem falschen Thread.

digo
Regie
Posts: 10,954
Post 872 von 1.089
1.293 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Ulrich6459
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 873 von 1.089
1.246 Ansichten

Receiver wechseln

Ich möchte wechseln !!!

Ich benutze momentan die Receiver von Telekom  Receiver 401 und für den 2. Fernseher Receiver 201 und habe kein Sky Q Receiver. 

Ich will umrüsten auf Sky Q . Mein Empfang ist über IPTV . (Internet) .  Fernseher habe ich ein von Samsung und ein von Medion. 

Was brauche ich für Geräte und wie komme ich dran . 

Über  "Mein Sky" finde ich nichts ausser das ich mich telefonisch melden soll . Bevor ich anrufe möchte ich hier gerne was von euch zu hören bekomme was zu tun ist .  Danke 

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

 

digo
Regie
Posts: 10,954
Post 874 von 1.089
1.238 Ansichten

Betreff: Receiver wechseln

Bichler_1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 875 von 1.089
1.206 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo, ich würde gerne aufgrund des wegfallenden Nebenkostenprivilegs mein Abo auf IPTV umstellen. Es wäre nett wenn sich ein Moderator/in dafür Zeit nehmen könnte.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,758
Post 876 von 1.089
1.164 Ansichten

Re: Receiver wechseln

Hi @Ulrich6459 und @Bichler_1,

 

schickt mir eure Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klickt dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nennt mir auch euer Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die ihr bei uns hinterlegt habt. Falls keine angegeben wurde, teilt mir alternativ deure vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Wambam
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 877 von 1.089
1.055 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

Ich müsste aufgrund des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs laut Vodafone Internetseite auch einen eigenen Vertrag machen und würde gern wenn möglich über IPTV Box schauen 

 

Viele Grüße

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,826
Post 878 von 1.089
1.020 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Wambam, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Nicoo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 879 von 1.089
1.071 Ansichten

Umstellung von Sky Q Kabel auf IP-TV

Hallo liebe Gemeinde,

 

da ja ab Juni das Kabelfernsehen nicht mehr über die Nebenkostenabrechnung umgelegt wird und wir nicht einsehen statt 8€ in den NK nun 13€ privat zu zahlen, erwägen wir den Umstieg auf Sky Q IP-TV.

 

Ist der Umstieg ohne weiteres möglich? Bleiben die Pakete normal erhalten?

Aktuell haben wir das volle Sky Paket und 2 Sky Q Reciever, sowie Nutzung von Sky GO auf Tablet und unterwegs auf dem PC.

Was genau kommt da an Kosten monatlich zusammen und was ist einmalig zu entrichten?


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! 🙂

LG Nico

digo
Regie
Posts: 10,954
Post 880 von 1.089
1.065 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky Q Kabel auf IP-TV

Dafür besteht schon ein Sammelthread!

@Nicoo 

Ein Moderator wird es bestimmt eingliedern.

Warte einfach!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/td-p/562573

 

Antworten findest du bereits im Thread.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295

Antworten