26.02.2023 13:36
Hallo,
zum 10.03.2023 ziehe ich um um möchte in diesem Zuge von jetzt IPTV auf dann CATV wechseln da ich dann vorerst keinen Internetzugang habe. Auch die aktuell aktive Option "Multiscreen" soll dabei direkt deaktiviert werden. Was genau wäre zu tun und welche Kosten kämen auf mich zu.
Vielen Dank für den Support dabei.
26.02.2023 17:02
Hallo @pologoal2006,
der Service Multiscreen kostet, in der Regel, 10 Euro monatlich. Gerne schaue ich mir aber deinen Vertrag an und kann dann gerne den Wechsel der Empfangsart sowie die Beendigung durchführen.
Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
27.02.2023 06:35
PN verschickt
11.03.2023 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2023 14:50
Guten Tag,
lange geschichte kurze frage.
Aufgrund des ausbaus von Glasfaser und der gleichzeitigen Kündigung meines KabelDSL&TV Vertrages bei Vodafone wird vermutlich in naher zukunft mein Kabelanschluss still gelegt. Ich werde dann in Zukunft über Glasfaser und waipu.tv Fernsehn gucken. Nun habe ich aber noch einen Kabel Sky Q Receiver.
Ist ein wechsel auf die SKY Q IPTV Box möglich ohne das sich die Konditionen an meinem Vertrag ändern? Ich zahle auch die Versandkosten und Logistikpauschale sofern diese anfällt.
11.03.2023 15:16 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2023 15:17
Dein Vertrag ändert sich nicht .Du musst nur die Empfangsart wechseln, halt mit den bekannten Einschränkungen beim IPTV -Empfang!
11.03.2023 15:44
@Promod schrieb:Ich zahle auch die Versandkosten und Logistikpauschale sofern diese anfällt.
Die fallen auf jedenfall an +:noch weitere Kosten...
on 16.03.2023 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 14:13 by KatjaZ
Hallo zusammen! 🙂
Wir sind - ziemlich überstürzt - umgezogen und an der neuen Adresse ist kein Kabelanschluss verfügbar. Satellit wäre zwar vorhanden, aber Kabel durch die komplette Wohnung ziehen... da killt mich meine Freundin vermutlich. Gerade da die Bundesliga ja ausnahmsweise mal wieder spannend ist, kann das so aber nicht bleiben.
Wir würden daher gern zur Sky Q IPTV Variante wechseln. Vielleicht wäre ein Moderator so nett mir da kurz zu helfen?
Vielen Dank schon mal!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
16.03.2023 14:17
Hallo @furam,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer sowie neue Anschrift in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine aktuell hinterlegte Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
23.03.2023 18:05
Hallo,
ich empfange zur Zeit Sky über Magenta TV. Bei uns im Ort wird allerdings Glasfaser von Vodafone verlegt, so dass sich der Empfang über das Telekom IPTV in naher Zukunft erledigt.
Als Alternative bleibt mir dann ja nur die Sky Q IPTV Box oder temporäres buchen von WOW.
Was würde mich die Umstellung auf 2 Sky Q IPTV Boxen kosten und gibt mein laufender Vertrag das ohne Änderung der monatlichen Kosten her?
Ein Sky Q Receiver wurde mir schon einmal im Duo ohne die Änderung der monatlichen Kosten angeboten.
Viele Grüße
23.03.2023 18:27 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 18:28
Hallo @Anonym,
in deinem Fall kostet die Umstellung und der Versand der 1. Box zur Leihe nur 1x 12,90 Euro Logistikpauschale, mehr nicht. An deinen monatlichen Konditionen und der Mindestlaufzeit ändert sich nichts.
Nachdem du dann die 1. Box erhalten hast, kannst du eine oder 2 weitere Geräte bestellen. Vorher geht das nicht.
Pro Box berechnen wir 29 Euro Geräte- und Servicepauschale zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale an. Wenn man jedoch gleich 2 bestellt, berechnen wir nur 1x die Versandkosten, nicht 2x.
Wenn ich für dich die Umstellung und den Erstversand einleiten soll, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
16.04.2023 11:36
Guten Tag,
ich möchte gerne wegen Umzug meinen Sky Receiver von Sat auf IPTV wechseln. Wie kann ich dies in die Wege leiten?
Danke im Voraus!
16.04.2023 11:59
Moin @otze1979,
sende mir gern eine direkte Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne mir dort deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
16.04.2023 16:18
Was "passiert" beim Wechsel auf IPTV denn mit dem bestehenden Kabelanschluss? Es besteht ja ein Vertrag mit einem Anbieter.
CI+Modul wird zurückgeschickt, der Kabelreceiver mit Smartcard für HD bleibt da.
Leidee konnte mir noch keiner sagen, ob man dem Kabelanschluss dann noch nutzen kann/darf?
Kabelreceiver an HMDI 1, IPTV-Box an HDMI 2.
Ändert sich etwas bei Wechsel zu waipu.tv?
Wäre nett, wenn sich mal jemand mit Ahnung äußern würde.
Grüße
16.04.2023 16:56
Hey derhagn,
deine Programme von Sky siehst du ausschließlich dann mit der Sky Q IPTV Box. Hast du einen Sky Q Receiver von uns für den Kabelempfang, muss dieser wieder an uns zurück.
Deinen Kabelanschluss kannst du entweder kündigen oder natürlich behalten. Wenn du dort auch Programm-Pakete gebucht hast, stellt dein Betreiber dir bestimmt Empfangsgeräte zur Verfügung.
Zu deine Frage mit waipu.tv liegen mir keine Informationen vor.
VG, Jule
on 17.04.2023 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 11:03 by Sanny_G
Hallo miteinander,
ich ziehe zeitnah von NRW nach HH. Die neue Wohnung wird kein Kabelfernsehen anbieten, sondern nur mit Internet versorgt. Vor diesem Hintergrund würde ich gerne meine Empangsart von Kabel auf IPTV wechseln, sprich eine Sky Q Receivertausch wird notwendig sein. Innerhalb von "Mein Sky" unter "Mein Abo" kann man diesen Wechsel zwar anklicken, jedoch erscheint sofort eine Meldung, dass dieser Wechsel nur per Hotline erfolgen kann, nicht online (warum gibt es dann einen eigene Button dafür?!).
Darüber hinaus soll ich für den Umzug ein Onlineformular ausfüllen, welches jedoch keine Option "IPTV" anbieten bei "Anbieter Neu" - ich muss Satellit oder Kabel auswählen.
Kann ich einfach den Receiver problemlos tauschen bzw. muss ich diesen Tausch zwingend per Hotline anstoßen oder kann mir auch hier jemand helfen?!
Gibt es andere technisches Hindernisse bei diesem Wechsel, z.B. dass ein bestimmter Internet-Anbieter notwendig ist (was unlogisch wäre, aber man weiss ja nie)?
Welche Kosten sind mit dem Receivertausch verbunden?
Wie teile ich Sky meinen Umzug mit (das Onlineformular scheint ungeeignet zu sein)?
Lieben Dank für eure Hilfe im Voraus
MOD-EDIT: Thread verschoben
on 18.04.2023 08:22 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 11:03 by Sanny_G
Keine Panik.
Die Umstellung auf die neue Empfangsart wird natütlich etwas kosten und der jetztige Q Receiver muss dann zurück.
Einen speziellen Internetanbieter brauchst du dazu nicht, nur ein stabiles Internet.
Lt SKY sind 6Mbit/s ausreichend, schneller wäre aber besser.
Aber das erklärt dir der MOD hier alles- wenn er sich erst mal um dich kümmert.
Klicke dann auf den roten Namen und poste ihm dein Begehr.
Schreibe ihn dann auch ruhig auf den Wohnungswechsel an...auch das macht er gerne für dich.
Siehe also regelmäßig hier vorbei, das geht dann sehr schnell.😍
Hier bist du richtig.
on 18.04.2023 08:28 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 11:03 by Sanny_G
@nujo Zu bedenken ist auch noch, dass es über Sky IPTV weder UHD gibt, noch Aufnahmen möglich sind.
on 18.04.2023 08:32 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 11:03 by Sanny_G
Natürlich gelten dann andere Spielregeln beim Empfang , siehe dazu auch...
sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet
on 18.04.2023 08:34 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 11:04 by Sanny_G
Hallo @nujo,
du zahlst einmalig 29,99 Euro Wechselpauschale. Gerne vermerke ich den Umzug und teile dir alle Details privat mit.
Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
on 18.04.2023 10:41 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 11:04 by Sanny_G
@berlin69er schrieb:@nujo Zu bedenken ist auch noch, dass es über Sky IPTV weder UHD gibt, noch Aufnahmen möglich sind.
Und man bekommt nicht alle Fernsehsender geboten, die man über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver bzw. über ein Kabelnetz mit dem Sky Q Kabel-Receiver bekommt. Selbst die privaten Sender in HD, die bei die Sky Q IPTV Box dabei sind, d. h. keinen €-Cent extra kosten, sind nicht in dem Umfang, wie über Satellit oder das Kabelnetz. Siehe dazu auch folgende Sky eigene Internetseite
Dort wird angezeigt, welche Fernsehsender man über die Sky Q IPTV Box bekommt.
Gruß, Sonic28