Antworten

Wechsel mit Zweitkarte auf IPTV

Michael40
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
321 Ansichten

Wechsel mit Zweitkarte auf IPTV

Hallo,

 

ich möchte gerne nur die Zweitkarte nauf IPTV wechseln.

Die Hauptkarte soll weiterhin über Satellitenempfang weiterhin laufen.

Hintergrund ist, dass ich umgezogen bin und in diesem Zimmer kein Satanschluss ist.

Ist das möglich ?

 

Danke und viele Grüße

Michael

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,322
Post 2 von 6
318 Ansichten

Betreff: Wechsel mit Zweitkarte auf IPTV

Nein ,  das geht nicht da zwei unterschiedliche Empfangsarten.😉

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 3 von 6
300 Ansichten

Betreff: Wechsel mit Zweitkarte auf IPTV

@Michael40 

Eventuell hilft dir hier ein SKY mini als 2. Gerät weiter.!

Steht der SAT Receiver denn in der gleichen Wohnung? 

Michael40
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
267 Ansichten

Betreff: Wechsel mit Zweitkarte auf IPTV

Hallo,

Danke für die Info.

Ja, der Receiver steht in der gleichen Wohnung.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 798
Post 5 von 6
262 Ansichten

Betreff: Wechsel mit Zweitkarte auf IPTV

Sat und Iptv geht nur mit zwei unabhängigen Verträgen, da verschiedene Empfangswege.

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 6 von 6
219 Ansichten

Betreff: Wechsel mit Zweitkarte auf IPTV


@Michael40  schrieb:

ich möchte gerne nur die Zweitkarte nauf IPTV wechseln.

Die Hauptkarte soll weiterhin über Satellitenempfang weiterhin laufen.

Hintergrund ist, dass ich umgezogen bin und in diesem Zimmer kein Satanschluss ist.

Ist das möglich ?


Wenn du als zweites Gerät die Sky Q IPTV Box meinst, wo man auch die privaten Sender (RTL und Sat.1 und RTLZWEI und ProSieben und VOX und Super RTL und kabel eins etc.) in HD im Sky Abo dabei hat, d. h. sie kosten keinen einzigen €-Cent extra, dann sage ich dir, das es so, wie du es willst, nicht geht.

 

Wenn du die Sky Q IPTV Box haben willst, dann musst du

 

  1. in Deutschland dein Sky Abo haben, denn für österreichische Sky Kunden gibt es diese nicht
  2. auf die Empfangsart IPTV wechseln

 

Wenn das beides zutrifft, dann bekommst du als Hauptgerät eine Sky Q IPTV Box und der Sky Q Sat-Receiver muss zurück zu Sky. Dann kannst du, sofern du, je nach Vertragsbeginn, den Sky Q Service (Vertragsbeginn vor Juli 2020) oder Multiscreen (Vertragsbeginn ab Juli 2020) dabei hast, als zweites Gerät eine Sky Q IPTV Box haben. Und bei die Sky Q IPTV Box gibt es die beiden linearen UHD Sender

 

  • Sky Sport UHD
  • Sky Sport Bundesliga UHD

nicht. Und es ist bei die Sky Q IPTV Box keine Festplatte vorhanden, d. h. du kannst dort keine linearen Fernsehsender aufnehmen und diese dort auch nicht pausieren und diese dort auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Da du aber bei dem Sky Q Sat-Receiver als Hauptgerät bleiben willst, bekommst du, sofern du, je nach Vertragsbeginn, den Sky Q Service (Vertragsbeginn vor Juli 2020) oder Multiscreen (Vertragsbeginn ab Juli 2020) dabei hast, für deine Konstellation als zweites Gerät eine Sky Q Mini Box, die das ganze über Internet streamt, wobei dort die privaten Sender (RTL und Sat.1 und RTLZWEI und ProSieben und VOX und Super RTL und kabel eins etc.) nicht dabei sind. Gibt es dort nicht in SD und auch nicht in HD. Und du hast die beiden linearen UHD Sender

 

  • Sky Sport UHD
  • Sky Sport Bundesliga UHD

bei die Sky Q Mini Box nicht dabei. Außerdem hat die Sky Q Mini Box keine Festplatte, d. h. du kannst dort keine linearen Fernsehsender aufnehmen und diese dort auch nicht pausieren und diese dort auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Du kannst auch als Altenative, sofern der Fernseher im anderen Raum die "Sky Q"-App drauf hat, diese statt dem zweiten Gerät nutzen, was nur geht, sofern du, je nach Vertragsbeginn, den Sky Q Service (Vertragsbeginn vor Juli 2020) oder Multiscreen (Vertragsbeginn ab Juli 2020) dabei hast, wobei dort die privaten Sender (RTL und Sat.1 und RTLZWEI und ProSieben und VOX und Super RTL und kabel eins etc.) nicht dabei sind. Gibt es dort nicht in SD und auch nicht in HD. Und du hast die beiden linearen UHD Sender

 

  • Sky Sport UHD
  • Sky Sport Bundesliga UHD

bei die "Sky Q"-App nicht dabei.

 

Gruß, Sonic28

Antworten