21.02.2019 13:07
Mein Mann und ich sind seit "Premiere" schon Kunden und haben bei Vertragsverlängerungen immer einen kompetenten Mitarbeiter gefunden, der zu unserer Zufriedenheit verhandelt hat. Nun aber gab es nur einen Prospektvorleser der zu einem Gespräch überhaupt nicht in der Lage war. Egal ob 089 oder 0800 Nummer - wir kamen immer zu diesem Mitarbeiter. Da Sky ein Angebot für Neukunden hatte, welches wir gerne angenommen hätten,
musste ich also kündigen und mein Mann sich als Neukunde anmelden. Nun werden unsinnigerweise die Receiver ausgetauscht.
Wäre für Sky billiger gewesen auf den Wunsch eines Uraltkunden einzugehen. Das Systen erinnert stark an Stromanbieter, hier muß man auch jedes Jahr kündigen und dann Neukunde werden.
Sehr schade das alles.
21.02.2019 13:14
Was soll man dazu sagen: Ja, genau so ist das bei Sky.
Man muss jedes Jahr (oder 24 Monate, je nach Vertrag) neu kündigen um den best möglichen Preis zu bekommen.
21.02.2019 13:16
Früher war alles besser. Wir sind Platinkunden gewesen und hatten nie Probleme.
21.02.2019 13:18
Nun werden unsinnigerweise die Receiver ausgetauscht.
Du hast doch gekündigt
Und wenn Ihr Sky schon einen Neukunden (Deinen Mann) "vorspielen" wollt,
dann muss man das täuschen von Sky halt auch richtig machen.
Wie soll das gehen? Dein Mann wird Neukund und nimmt die Geräte von Dir aus dem gleiche Haushalt,
da verrätst Du Dich doch selbst.
21.02.2019 13:25
babsi1801 schrieb:
Wäre für Sky billiger gewesen auf den Wunsch eines Uraltkunden einzugehen.
Ja, das müsste umgestellt werden wie bei Ebay: *Preis vorschlagen*
Wobei die Uraltkunden ja neuerdings als Platinkunden am Extra-Programm teilnehmen können, war da euer Wunsch nicht enthalten?
21.02.2019 13:30
Ich wage zu bezweifeln, dass ihr kündigen MUSSTET .....
21.02.2019 13:33
es fehlte nur das Wort "um....." am Ende
21.02.2019 13:35
Nein, leider nicht. In der heutigen Platinmail wurde mir eine persönliche Telefonnr. genannt. Die werde ich anrufen und hoffe auf einen guten Mitarbeiter. Mein Mann ist ja noch in der möglichen Widerrufsphase.
21.02.2019 13:37
Du kannst auch online in deinem EXTRA-Bereich für Platinkunden nachgucken, ob da was hinterlegt ist.
21.02.2019 13:43
Leider nichts bzglch. des Vertrages. Ein Film im Skystore und Ticketgutscheine
21.02.2019 13:47
Die Tickets würde ich aktuell nicht einlösen...
21.02.2019 14:02
babsi1801 schrieb:
Da Sky ein Angebot für Neukunden hatte, welches wir gerne angenommen hätten,
musste ich also kündigen und mein Mann sich als Neukunde anmelden.
Gibt es nicht mehr diesen Strafzoll innerhalb von drei Monaten?
21.02.2019 14:04
Was ist das bitte?
21.02.2019 14:06
21.02.2019 14:08
Die Aktivierungsgebühr i. H. v. € 59 für Neukunden entfällt. Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht, für welches eine Kündigung vorliegt, beträgt bei Neuabschluss die Aktivierungsgebühr € 100.
21.02.2019 14:09
Im Normalfall - alten kündigen, neuen abschließen
21.02.2019 14:11
Das war keine Frage von mir, sondern das ist ein Link in dem du die Informationen darüber findest warum du für euren "Neuvertrag" eine Aktivierungsgebühr (Strafzoll) in Höhe von 100€ bezahlen müsst ....
21.02.2019 14:11
Dies kann ich nicht bestätigen. Mein Mann hat, außer dem Vornamen, nichts geändert und das Angebot als Neukunde bestätigt bekommen.
21.02.2019 14:12
Das musst du auch nicht bestätigen, dass wird dir Sky mit der entsprechenden Abbuchung bestätigen ...
21.02.2019 14:12
Und damit im alten wie im neuen Vertrag den AGB zugestimmt in denen die 100€ wohl erwähnt sind.