Antworten

Vodafone lt. Sky-Technik im Vorfeld zu informieren, weil ich mein Abo von Sky auf die Horizon Box um

MoS-tekknix
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
749 Ansichten

Vodafone lt. Sky-Technik im Vorfeld zu informieren, weil ich mein Abo von Sky auf die Horizon Box um

schreiben möchte?

 

Ich bin seit DF1 Zeiten dabei, kenne noch die "Plastikschlüssel" der ersten Sky/DF1/Premiere-Boxen und habe schon mehrfach zw. SAT und Kabel wechseln müssen.

 

Heute wollte ich mein Abo von meinem SkyGo-SAT auf meine Vodafone/UM Horizon auf die virtuelle Smartcard umschreiben.

 

Der nette Mann am Telefon sagte mir, er kann es nicht machen, weil meine VSC nicht bekannt wäre und ich erst Vodafone in "Kenntnis" setzen müsste, dass ich das Sky Abo nun auf die Horizonbox buchen möchte....

 

WTF?

 

Kann einer der Mod's evtl. mal Aufklärung betreiben?

 

Danke und Gruß

MoS-tekknix

 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,037
Post 2 von 6
739 Ansichten

Betreff: Vodafone lt. Sky-Technik im Vorfeld zu informieren, weil ich mein Abo von Sky auf die Horiz

@MoS-tekknix  wenn du VF Hardware hast musste du VF informieren und VF wird die notwendigen Daten an Sky schicken. Sorry. Ist Fremdhardware und nicht von Sky. Also unbekannt.

MoS-tekknix
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
733 Ansichten

Betreff: Vodafone lt. Sky-Technik im Vorfeld zu informieren, weil ich mein Abo von Sky auf die Horiz

@Anonym : Ist eine Unitymedia Horizon Box. So wie viele die hier im Wohnzimmer haben.

 

Bsher war es auch immer so, dass ich Sky meine neue "Smartcard-Nummer" mitteilen musste, da es Euer Angebot ist. Nur Ihr könnt doch ein Umbuchen von einer SC auf eine Andere vornehmen.

 

Das ich erst UM/VF informieren muss, kann ich daher überhaupt nicht verstehen????

 

Gruß

MoS-tekknix

MoS-tekknix
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
729 Ansichten

Betreff: Vodafone lt. Sky-Technik im Vorfeld zu informieren, weil ich mein Abo von Sky auf die Horiz

Zusätzlich noch aus dem Portal von Vodafone:

 

MoStekknix_0-1628246756220.png

Gruß

MoS-tekknix

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,655
Post 5 von 6
683 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone lt. Sky-Technik im Vorfeld zu informieren, weil ich mein Abo von Sky auf di...

Hallo @MoS-tekknix

 

entschuldige die etwas undeutliche Aussage vom telefonischen Kundenservice. Sofern eine Smartcardnummer unserem System unbekannt ist, kümmern wir uns (in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Betreiber) um die Verifizierung. Ich bitte dich, mir deine Kundennummer sowie die virtuelle Smartcardnummer deiner Horizon Box in einer privaten Nachricht zu schicken. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja
 

peter65
Regie
Posts: 4,158
Post 6 von 6
657 Ansichten

Betreff: Vodafone lt. Sky-Technik im Vorfeld zu informieren, weil ich mein Abo von Sky auf die Horiz


@Anonym  schrieb:

@MoS-tekknix  wenn du VF Hardware hast musste du VF informieren und VF wird die notwendigen Daten an Sky schicken. Sorry. Ist Fremdhardware und nicht von Sky. Also unbekannt.


Falsch, Sky meldet sich unter Angabe der notwendigen Daten bei VF (in dem Fall VF West), dann wird bei Geräten wie die Horizon Sky freigeschaltet. 

Nuzt die VF Hardware eine Smartcard, dann kann Sky durchaus selber auf der VF Smartcard freischalten.

Antworten