06.08.2021 12:21
schreiben möchte?
Ich bin seit DF1 Zeiten dabei, kenne noch die "Plastikschlüssel" der ersten Sky/DF1/Premiere-Boxen und habe schon mehrfach zw. SAT und Kabel wechseln müssen.
Heute wollte ich mein Abo von meinem SkyGo-SAT auf meine Vodafone/UM Horizon auf die virtuelle Smartcard umschreiben.
Der nette Mann am Telefon sagte mir, er kann es nicht machen, weil meine VSC nicht bekannt wäre und ich erst Vodafone in "Kenntnis" setzen müsste, dass ich das Sky Abo nun auf die Horizonbox buchen möchte....
WTF?
Kann einer der Mod's evtl. mal Aufklärung betreiben?
Danke und Gruß
MoS-tekknix
06.08.2021 12:37
@MoS-tekknix wenn du VF Hardware hast musste du VF informieren und VF wird die notwendigen Daten an Sky schicken. Sorry. Ist Fremdhardware und nicht von Sky. Also unbekannt.
06.08.2021 12:42
@Anonym : Ist eine Unitymedia Horizon Box. So wie viele die hier im Wohnzimmer haben.
Bsher war es auch immer so, dass ich Sky meine neue "Smartcard-Nummer" mitteilen musste, da es Euer Angebot ist. Nur Ihr könnt doch ein Umbuchen von einer SC auf eine Andere vornehmen.
Das ich erst UM/VF informieren muss, kann ich daher überhaupt nicht verstehen????
Gruß
MoS-tekknix
06.08.2021 12:46
Zusätzlich noch aus dem Portal von Vodafone:
Gruß
MoS-tekknix
06.08.2021 17:33
Hallo @MoS-tekknix,
entschuldige die etwas undeutliche Aussage vom telefonischen Kundenservice. Sofern eine Smartcardnummer unserem System unbekannt ist, kümmern wir uns (in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Betreiber) um die Verifizierung. Ich bitte dich, mir deine Kundennummer sowie die virtuelle Smartcardnummer deiner Horizon Box in einer privaten Nachricht zu schicken.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
06.08.2021 22:57
@Anonym schrieb:@MoS-tekknix wenn du VF Hardware hast musste du VF informieren und VF wird die notwendigen Daten an Sky schicken. Sorry. Ist Fremdhardware und nicht von Sky. Also unbekannt.
Falsch, Sky meldet sich unter Angabe der notwendigen Daten bei VF (in dem Fall VF West), dann wird bei Geräten wie die Horizon Sky freigeschaltet.
Nuzt die VF Hardware eine Smartcard, dann kann Sky durchaus selber auf der VF Smartcard freischalten.