Antworten

Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 161 von 274
1.485 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen


@hammer  schrieb:

Auf 707 ist DOKUSAT SD mit EPG von NHK WORLD-JAPAN, was ebenfalls falsch ist.


So wirklich tut mich das nicht wundern.

Über Sat auf dem Sky Q (zumindest Stand 26.01.2024) ist NHK WORLD-JAPAN auf Programmplatz 707.

Bei Vodafone hat Dokusat SD vermutlich auf Grund der gleichen ID's die für  NHK WORLD-JAPAN bei Vodafone verwendet worden dessen Programmplatz übernommen.

Dokusat HD dürfte ja auf über 1000 zu finden sein?

Wenn ich mir die Sky Sat Belegung vom 26.01.2024 so ansehe (siehe Anhang), weder Dokusat noch DF1 sind da zu finden.

derandi81
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 162 von 274
1.331 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Mittlerweile wird es immer schlimmer mit dem EPG beim Sky Q Receiver.

 

Nun sind auch noch die öffentlich rechtlichen Sender teilweise betroffen.

Z.B. hat das Erste HD heute keine EPG Infos ab 20:15.

 

Ich würde mir wünschen, dass sich hier schnellstmöglich etwas verbessert.
Ansonsten müssen Alternativen her, wie z.B. Magenta TV.

 

unitymedia
Beleuchter
Posts: 82
Post 163 von 274
1.319 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

So wie es aussieht ist es Sky völlig egal

Aber dem Kunden dazu zwingen diesen ach so tollen Müll zu nutzen 

tim_w
Beleuchter
Posts: 99
Post 164 von 274
1.306 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Ist nicht nur Das Erste sind auch andere Sender betroffen, bin gespannt wenn das behoben wird, Ich hatte das gestern auch schon.

TVfan
Special Effects
Posts: 5
Post 165 von 274
1.284 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Genau. Auch bei mir sind verschiedenste Sender betroffen, wo der EPG fehlt. Überwieged gibt es plötzlich große Lücken. So sind keine Aufnahmen möglich.

derandi81
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 166 von 274
1.273 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Ja leider sind so einige Sender betroffen, auch die Privaten wie RTL HD und Sat.1 HD.

 

Hauptsache die mittlerweile jährliche Preisanpassung zum "Dauer-Vorteilsangebot" funktioniert zuverlässig.

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 167 von 274
1.138 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Der fehlende EPG hat doch ziemlich wenig mit den Problem was @hammer hier angesprochen hat zu tun.

Da es aktuell bereits mehrere Thread's wegen dem EPG für den Sky Q gibt, sieht das sehr stark nach einem generellen Problem aus was den Sky Q EPG angeht, das tritt nicht nur bei Vodafone auf.

 

Abgesehen davon, bei Sendern die auf den Programmplätzen über 1000 liegen gibt es ekine EPG, das ist aber eine andere Geschichte.

Jacqii
Special Effects
Posts: 8
Post 168 von 274
991 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Nach dem ganzen Chaos - was ich nun seit 3 Monaten mit mache... und telefonisch immer der ein oder andere schuld ist an der Sache... haben wir uns gestern Abend noch entschieden zu kündigen. 

Hauptsache man bezahlt mehr obwohl Dauer-Vorteilspreis ... der dann auch nochmals angehoben wird ... und es treten nur noch mehr Probleme auf... 

 

hatten jetzt lange Sky, haben lange überlegt was wir tun ... haben gestern Abend die Lösung und Entscheidung gefunden und getroffen. 

jackie65
Tiertrainer
Posts: 13
Post 169 von 274
900 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

EPG scheint ja wieder zu funktionieren.

 

Aber! Was ist jetzt mit dem Problem in diesem Thread?

Wird das nochmal geändert, das immer noch viel zu viele Sender auf den Plätzen jenseits der 1000 liegen.

Oder kann man irgendwann vielleicht per Software-Update mal wieder auf manuelles Aufnehmen zurückkehren was ja zumindest, wenn auch nicht befriedigend, ein Kompromiss wäre.

Das Optimale wäre natürlich, wenn jemals das EPG auch bei den Senderplätzen jenseits der 1000 funktionieren würde.

 

Wunschdenken!!!

Aber meiner bescheidenen Meinung nach irgendwie auch berechtigt

stevie007
Schnitt
Posts: 1,239
Post 170 von 274
897 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@jackie65  Nein, einfach nein. Sky verbessert eigentlich nichts mehr......

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 171 von 274
886 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen


@jackie65  schrieb:

Aber! Was ist jetzt mit dem Problem in diesem Thread?


Da hilft wohl nur Geduld.

Abwarten was am 11.04.2024 passiert, Sky ändert da einiges bei den Cinema Sendern.


@jackie65  schrieb:

Wird das nochmal geändert, das immer noch viel zu viele Sender auf den Plätzen jenseits der 1000 liegen.

Oder kann man irgendwann vielleicht per Software-Update mal wieder auf manuelles Aufnehmen zurückkehren was ja zumindest, wenn auch nicht befriedigend, ein Kompromiss wäre.

Das Optimale wäre natürlich, wenn jemals das EPG auch bei den Senderplätzen jenseits der 1000 funktionieren würde.

Da wird sich nichts groß ändern, Anbieter Sender die nichts mit Sky zu tun haben, werden weiterhin auf den Plätzen über 1000 bleiben. Demzufolge ohne EPG und ohne Aufnahmemöglichkeit.

 

Jacqii
Special Effects
Posts: 8
Post 172 von 274
849 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Heute nach meiner Kündigung meldete sich Vodafone - Aussage er prüft nochmal alles bzgl. Den EPG's ... so wie er das sieht liegt es an Sky... 

 

darauf hin hab ich ihm gesagt laut Sky liegt es an Vodafone ... nein liege an sky... der linke weis nicht was der rechte tut furchtbar...

 

unitymedia
Beleuchter
Posts: 82
Post 173 von 274
844 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Das liegt definitiv an Sky was hat Vodafone mit der Sky q Sende Belegung zu tun? Nichts Richtig! 

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 174 von 274
824 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen


@unitymedia  schrieb:

Das liegt definitiv an Sky was hat Vodafone mit der Sky q Sende Belegung zu tun?

Vielleicht mehr als du denkst, irgendein Fehler bei der Einspeisung schon kann es passieren das auch die ÖR Sender im 1000'er Bereich liegen. Dann ohne EPG.

@Jacqii: Was erwartest du?

Vodafone supportet den Sky Q nicht, ist nicht deren Gerät. Sky wiederum ist nicht für die Einspeisung der Sender in Vodafone Kabelnetz verantwortlich.

So kann man sich schön den Ball gegenseitig zu werfen, nur das der Kunde dann der gelackmeierte ist.

Fakt ist, aber auch die Sender im 1000'er Bereich haben im Vodafone Kabelnetz einen EPG, das ist mit jedem TV nachvollziehbar, nur im Sky Q nicht? Viele Möglichkeiten warum die Sender über 1000 keinen EPG haben gibt es nicht.

 

Jacqii
Special Effects
Posts: 8
Post 175 von 274
797 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@peter65 

was ich erwarte? Gar nichts mehr mittlerweile bin nur noch genervt von dem ganzen. 
Das einzig gute gestern war das Vodafone mir für die Unannehmlichkeiten eine Gutschrift auf die letzte Beitragsrechnung gibt. Wenigstens etwas.
was von Sky denke nicht zu erwarten ist.... 

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 176 von 274
759 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@peter65: Es liegt kein Fehler in der Einspeisung vor, denn wie die alte Senderliste noch war, hatten CNBC, Comedy Central HD, ProSieben Maxx HD, kabel 1 Doku HD, RTLup HD, SAT.1 Gold HD hatten ein EPG und waren zwischen 100 und 999 eingeordnet, nur seit der neuen Senderliste (seit 18.01.24) sind die aufgezählten Sender im 1000. Bereich und es bis jetzt nix geschehen.

BBC News und Shop LC HD sollten auch im Bereich 100 bis 999 sein, sind aber im 1000. Bereich.

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 177 von 274
722 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@hammer: War nur ein Beispiel bzw. Gedanke.

Das sich da aber absolut nichts tut, gut finde ich das nicht.

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 178 von 274
678 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Gab es nicht in einem anderen Thread eine Antwort von einem Moderator, dass man an dem fehlerhaften EPG arbeitet?

 

Heute sind die Ausfälle wieder heftig. 

 

Ich hoffe, dass es nun bald mal gefixed wird. Zieht sich ja nun schon ne Weile hin. 

tim_w
Beleuchter
Posts: 99
Post 179 von 274
652 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Wenn das so weitergeht, braucht man bald eine Zeitung, weil man sonst nicht mehr weis, was im Fernseh kommt.

puhbert
Regie
Posts: 4,772
Post 180 von 274
642 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@tim_w 

Zu empfehlen wäre da die TV-Digital App.....völlig  kostenfrei !

Sogar mit Favoritenliste. 

Optimal für unterwegs/Urlaub. 

Antworten