Antworten

Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 21 von 28
964 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

@puhbert  Ich hab mich nach.der Überschrift (Kabel Pyur) gerichtet, jetzt im Nachhinein hab ich ja gelesen läuft über SAT , schau mal was Sonic geschrieben hat, verunsicherst mich , was ist nun seine Empfangsart, klar  durch die Vermischung kommt man durcheinander 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 22 von 28
944 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

@kleines23 

Ich weiß es auch gleich selbst nicht mehr....😂🤣

sonic28
Regie
Posts: 8,671
Post 23 von 28
939 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)


@kleines23  schrieb:

@puhbert  Ich hab mich nach.der Überschrift (Kabel Pyur) gerichtet, jetzt im Nachhinein hab ich ja gelesen läuft über SAT , schau mal was Sonic geschrieben hat, verunsicherst mich , was ist nun seine Empfangsart, klar  durch die Vermischung kommt man durcheinander 😉


Da Pÿur von Sat auf Kabel umsetzt, kann man auch schon mal behaupten, dass es Sat ist, obwohl man es mit dem Sky Q Kabel-Receiver im Kabelnetz von Pÿur sieht. Und so gesehen, hat man dann nicht ganz unrecht, auch wenn es kein direkter Sat-Empfang ist.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 24 von 28
934 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

@puhbert  Sonic hat ihm doch auf die Frage wie er den Satelliten direkt ansteuern kann gegeben , als Pyur Kunde ? Eventuell schreibt er noch seine Korrekte Empfangsart 🤣

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 25 von 28
927 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

@sonic28  Alles klar, ich war vor Jahren auch bei Pyur , das war für mich ein Kabelanbieter😉Bei Google bei Kabelfernseher Anbieter steht gleich Pyur Kabelfernsehen sichern.

sonic28
Regie
Posts: 8,671
Post 26 von 28
900 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)


@kleines23  schrieb:

@sonic28  Alles klar, ich war vor Jahren auch bei Pyur , das war für mich ein Kabelanbieter😉


Pÿur ist immer noch ein Kabelnetzbetreiber. Aber mit dem Unterschied, dass sie die ganzen Sender nicht so bekommen, wie es beim Kabelnetz von Vodafone der Fall ist, nämlich über Breitband, sondern die ganzen Sender, die sie als Kabelnetz anbieten, von den verschiedenen Satelliten herunterholen, unter anderem vom Satelliten ASTRA 19,2° Ost. Diese Sender werden dann in eine Kabelfrequenz umgewandelt, die dann der Endkunde mit seinem Kabel-Receiver bzw. dem im Fernseher eingebaute Kabel-Tuner empfangen kann. Bei einem Sky Kunden ist es dann der Sky Q Kabel-Receiver, um z. B. die ganzen Sender, die Sky anbietet, sehen zu können.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 27 von 28
892 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

@sonic28  OK , dadurch kommen eben die Verwechslung mit Kabel und SAT Kunden, wenn er geschrieben hätte bin auch Kabelkunden bei Pyur um die es ja geht währe es nicht dazu gekommen, und nicht läuft über SAT. 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 28 von 28
879 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

Screenshot_20230215_204852_Google.jpg

Antworten