Antworten

Verwendung Sky Q Reciever

Casati
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
761 Ansichten

Verwendung Sky Q Reciever

Hallo, ich hoffe einmal, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wechsel jetzt von Vodafone Kabel auf Vodafone Glasfaser  Ich habe einen Sky Q Reciever Sat, den ich per Lankabel an die Fritzbox (Router) gesteckt habe. Kann ich nach dem Wechsel den Reciever auch mit Glasfaser betreiben oder fallen alle Möglichkeiten des Recievers wie Netflix oder Youtube aufrufen, weg? Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 2 von 15
742 Ansichten

Betreff: Verwendung Sky Q Reciever

Der Q ist ein TV Reciever. Ohne Kabel oder Sat funktioniert er nicht.

Dann musst du wohl auf den Q-Mini oder Wow umsteigen.

 

Netflix, Youtube und co. funktionieren aber auf ALLE anderen Geräten weiter. Und sogar besser als auf dem Q 😉

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 3 von 15
710 Ansichten

Betreff: Verwendung Sky Q Reciever

Über Glasfaser "generell" kann man TV nur über IPTV empfangen/schauen. Vodafone bietet zwar IPTV an, aber nicht mit Sky. Den Q  gibt es bei Sky auch als IPTV.

powermax
Beleuchter
Posts: 112
Post 4 von 15
699 Ansichten

Betreff: Verwendung Sky Q Reciever

@Casati 

Ein Kollege von mir hat auch mit seinem SAT Q Receiver von Kabelinternet auf Glasfaserinternet gewechselt.

Natürlich laufen alle Apps wie gewohnt weiter.

Viel Spaß 

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 5 von 15
694 Ansichten

Betreff: Verwendung Sky Q Reciever

Mit einem Sat Receiver von Kabel auf Glasfaser gewchselt? Sehr seltsam.

Und zumindest die Sky Sod Sachen gehen nach 4 Wochen nicht mehr da die SC keine Freischaltung bekommt

powermax
Beleuchter
Posts: 112
Post 6 von 15
691 Ansichten

Betreff: Verwendung Sky Q Reciever

@uwe96 

Kabelinternet bitte nicht verwechseln mit Kabel-TV. Sind zwei verschiedene Dinge. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 7 von 15
682 Ansichten

Betreff: Verwendung Sky Q Reciever

Sind es nicht @powermax ...

 

Beides läuft bzw. kommt über die  normale Antennendose (Koax)

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 8 von 15
671 Ansichten

Betreff: Verwendung Sky Q Reciever

Wenn er einen SAT Empfang (Receiver)  hat......so lese ich das zumindest, dann hat der Wechsel von Vodafone (Internet)  zu Glasfaserkabel keinerlei Probleme mit dem Bestandsreceiver ......es ändert sich ja dann nur der Internetanbieter also WLAN / LAN.

powermax
Beleuchter
Posts: 112
Post 9 von 15
662 Ansichten

Betreff: Verwendung Sky Q Reciever

@Markus_79 

Das stimmt, trotzdem 2 verschiedene Sachen. Ich habe auch nur Kabelinternet ohne TV gebucht, da ich ne SAT Anlage habe. Ich könnte zusätzlich noch Kabel-TV dazu bestellen, aber kann mir die Gebühren sparen, da Satschüssel. 

powermax
Beleuchter
Posts: 112
Post 10 von 15
660 Ansichten

Betreff: Verwendung Sky Q Reciever

@puhbert 

Genau so ist es 🙏

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 11 von 15
636 Ansichten

Betreff: Verwendung Sky Q Reciever

Wenn er tasächlich Sat TV hat dann verstehe ich die Frage nicht. Was sollte sich denn dann ändern. Internet ist ja schließlich Internet. Zumindest wenn man nur raus will und nicht von Außen nach Hause.

powermax
Beleuchter
Posts: 112
Post 12 von 15
616 Ansichten

Betreff: Verwendung Sky Q Reciever

@uwe96 

Er meint vielleicht, weil es ja zwischen Kabelinternet und Glasfaserinternet unterschiede gibt und es deswegen nicht mehr funktioniert. Aber wie du schon sagst...... ist ja beides Internet, also wird es auch funktionieren 🙏

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 13 von 15
612 Ansichten

Betreff: Verwendung Sky Q Reciever

@uwe96 schrieb.....Wenn er tasächlich Sat TV hat dann verstehe ich die Frage nicht. Was sollte sich denn dann ändern. 

 

Nichts 👍

Casati
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 15
590 Ansichten

Betreff: Verwendung Sky Q Reciever

Guten Morgen, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bekomme meine TV Signal über Sattelit und behalte dies nach Wechsel zu Glasfaser auch bei. Den sky q verbinde ich mit lan-Kabel an den Fritz Router, der dafür sorgt, dass der sky q ins Internet kann, um die mediatheken pp. Zu nutzen. Meine Frage war, ob diese Nutzung nach dem Wechsel von Kabel auf Glasfaser noch möglich ist. Danke euch schon einmal für die Auseinandersetzung damit.

powermax
Beleuchter
Posts: 112
Post 15 von 15
587 Ansichten

Betreff: Verwendung Sky Q Reciever

@Casati 

Wird definitiv funktionieren. Lg

Antworten