Antworten

Verbindung Sky Q Receiver zum TV-Gerät

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
skypap
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 5
1.865 Ansichten

Verbindung Sky Q Receiver zum TV-Gerät

Wenn ich den Receiver einschalte, öffnet sich automatisch mein Fernseher mit.

Wenn ich den Receiver ausschalte, schließt nur der Receiver.

Den Fernseher muß ich mit der TV-FB ausschalten.

Mache ich etwas falsch ?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 2 von 5
1.863 Ansichten

Betreff: Verbindung Sky Q Receiver zum TV-Gerät

Ja.

Und das ist ganz normal.😉

Diese Funktion lässt sich übrigens im Receivermenue auch abschalten.

Nennt sich HDMI CEC.

HDMI-CEC 

 

Halte den Ausknopf auf der SKY-Fernbedienung etwas länger fest dann geht auch der TV aus.

Wichtig ist dabei nur dass du die Fernbedienung und den TV verknüpft hast.

Durchlaufe dazu das folgende Prozedere...einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 2 von 5
1.864 Ansichten

Betreff: Verbindung Sky Q Receiver zum TV-Gerät

Ja.

Und das ist ganz normal.😉

Diese Funktion lässt sich übrigens im Receivermenue auch abschalten.

Nennt sich HDMI CEC.

HDMI-CEC 

 

Halte den Ausknopf auf der SKY-Fernbedienung etwas länger fest dann geht auch der TV aus.

Wichtig ist dabei nur dass du die Fernbedienung und den TV verknüpft hast.

Durchlaufe dazu das folgende Prozedere...einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem 

 

skypap
Tiertrainer
Posts: 30
Post 3 von 5
1.844 Ansichten

Betreff: Verbindung Sky Q Receiver zum TV-Gerät

Vielen Dank @schütz

ich habe es jetzt 10x ausprobiert. Die perfekte Dauer für das Drücken muß ich noch lernen,

Es schaltet sich meistens nur der Receiver aus und dann beides wieder an.

Aber das werden wir schon hinbekommen.

sonic28
Regie
Posts: 8,709
Post 4 von 5
1.818 Ansichten

Betreff: Verbindung Sky Q Receiver zum TV-Gerät


@schütz  schrieb:

Halte den Ausknopf auf der SKY-Fernbedienung etwas länger fest dann geht auch der TV aus.

Wichtig ist dabei nur dass du die Fernbedienung und den TV verknüpft hast.


Ich hab den Sky Q Sat-Receiver an den HDMI 1 Anschluss von meinem LG Fernseher OLED77C18LA angeschlossen. Meine LG Soundbar DS95QR ist an dem HDMI 2 (e)ARC Anschluss vom LG Fernseher angeschlossen. Die Fernbedienung vom Sky Q Sat-Receiver hab ich mit meinem Audio-System, d. h. die LG Soundbar, verknüpft. Nicht, wie du es willst, mit dem Fernseher.

 

Wenn alles eingeschaltet ist und ich auf der Fernbedienung, die zum Sky Q Sat-Receiver gehört, kurz auf den "Ein/Aus"-Knopf drücke, dann geht nur der Sky Q Sat-Receiver aus. Wenn ich aber, wenn alles eingeschaltet ist, auf der Fernbedienung, die zum Sky Q Sat-Receiver gehört, die "Ein/Aus"-Taste etwas gedrückt halte, dann geht nur der LG Fernseher (inklusive der LG Soundbar) aus. Wenn ich aber, wenn der Sky Q Sat-Receiver ausgeschaltet ist, aber der LG Fernseher und die LG Soundbar sind eingeschaltet, auf der Fernbedienung, die zum Sky Q Sat-Receiver gehört, die "Ein/Aus"-Taste etwas gedrückt halte, dann schaltet sich der LG Fernseher (inklusiver der LG Soundbar) aus. Wenn ich aber, wenn der LG Fernseher und die LG Soundbar ausgeschaltet sind und der Sky Q Sat-Receiver eingeschaltet ist, auf der Fernbedienung, die zum Sky Q Sat-Receiver gehört, die "Ein/Aus"-Taste kurz drücke, dann schaltet sich der Sky Q Sat-Receiver aus.

 

Wenn alles ausgeschaltet ist und ich dann auf der Fernbedienung, die zum Sky Q Sat-Receiver gehört, die "Ein/Aus"-Taste etwas gedrückt halte, dann schaltet sich nur mein LG Fernseher OLED77C18LA (inklusive der LG Soundbar DS95QR) ein. Wenn ich aber, wenn alles ausgeschaltet ist, auf der Fernbedienung, die zum Sky Q Sat-Receiver gehört, die "Ein/Aus"-Taste kurz drücke, dann geht der Sky Q Sat-Receiver an und danach, sobald der Sky Q Receiver hochgefahren ist, vollautomatisch von selber auch der LG Fernseher (inklusive der LG Soundbar). Wenn ich aber, wenn der LG Fernseher und die LG Soundbar eingeschaltet sind, aber der Sky Q Sat-Receiver ausgeschaltet ist, auf der Fernbedienung, die zum Sky Q Sat-Receiver gehört, die "Ein/Aus"-Taste kurz drücke, dann schaltet sich der Sky Q Sat-Receiver an und fährt hoch.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 5 von 5
1.749 Ansichten

Betreff: Verbindung Sky Q Receiver zum TV-Gerät

@sonic28 

Und ich habe sie mit dem TV verknüpft.

Wenn ich nun kurz drücke geht der Receiver aus

Bei langem drücken der Tv

Die Soundbar ist per opt mit dem Tv verbunden und so eingestellt dass sie selber ausschaltet wenn längere Zeit kein Signal mehr anliegt.

Somit steuere ich drei Geräte...hintenrum.

 

Funtioniert prima...👍

Antworten