15.02.2022 16:27
Ok mache ich
15.02.2022 17:04
Ich habe seit Anfang der Woche von Unitymedia Horizon auf Vodafone GigaTv mit Cable Box 2 gewechselt.
Jetzt wolle ich mein Sky auch umziehen auf die neue Box, aber das geht laut Kundendienst nicht. Ich solle mich mit der Sky Smartcard nummer bei Vodafone melden, umd die Sender von dort in meiner Box freizuschalten.
Laut Vodafone ist das aber nicht der richtige Weg. Der freundliche Herr bei Vodafone wollte mich auch gelich weiterverbinden zu einem Sky MA der die Änderung vornehmen könnte. Leider brach die Verbindung aber dann zusammen.
Gibt es hier jemanden der mir eine Telefonnummer sagen kann unter der das garantiert funktioniert? Oder liest hier vielleich auch ein Moderator mit der behilflich sein kann?
Vielen Dank im Voraus!
15.02.2022 17:09
Hallo @sliedtke,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
16.02.2022 12:38
Kurzes Update. Gestern hatte ich dann relaliv schnell Kontakt mit einem Mod der das für mich machen wollte.
Nach Datenabgleich kam dann fast in einem Nebensatz die Information dass das 19,99 extra kosten würde!
Abgesehen, dass es fast eine Frechheit ist für das eingeben einer Nummer überhaupt eine Gebühr zu verlangen habe ich dem Mod meine Situation geschildert und gehofft, dass das ganze doch noch zur Kundenzufriedenheit gelöst werden kann.
Nur nochmal meine Position:
Ich möchte nichts umsonst. Ich zahle bereits für einen Service den ich auch gerne nutzen möchte.
Da sich die technischen Voraussetzungen geändert haben müsste die neue Smartcardnummer eingegeben werden - fertig.
Anyway, ich habe dann auch nochmal mit der Hotline gesprochen die mir nach einiger Wartezeit das gleiche Mitgeteilt hat. Auch hier gab es kein Verständnis oder nur einen Versuch des Entgegenkommens.
Momentaner Stand: Ich zahle für einen Service, den ich nicht nutzen kann.
Falls hier noch jemand eine Idee hat, gerne melden.
Ich werde mich auch noch anderweitig schlau machen.
17.02.2022 14:10
So letztes Update meinerseits:
Kundenservice und Mod haben sich nochmal gemeldet und wir sind zu einem Ergebnis gekommen.
Case closed, alles schick!
23.02.2022 20:43
Hallo,
wir haben heute die Giga TV Cable Box 2 erhalten. Nun müssen natürlich alle abonnierten Sky Sender neu freigeschaltet werden. Wir haben heute den ganzen Abend telefonisch versucht den Sachverhalt zu klären. Weder Sky noch Vodafone konnten oder wollten helfen bzw. wurden wir immer wieder an den jeweils anderen verwiesen. Wie ich nun bereits mehrfach in der Community gelesen habe, liegt die Freischaltung bei Sky. Ich bitte Sie nun auf diesem Weg uns bei der Freischaltung zu helfen! Welche Nummer wird benötigt? Wir haben von Vodafone eine virtuelle Smsrtcardnummer erhalten oder benötigt man eine der Nummer auf der Box?
Ich hoffe, dass der Sachverhalt nun abschließend geklärt wird.
Lieben Dank im Voraus
23.02.2022 21:05
Hallo Anscha,
ich helfe dir gern weiter und buche dein neues Gerät ein.
Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/jhmmgc
VG, Jule
23.02.2022 21:35
Hallo Jule,
ich bin in der gleichen Situation und versuche seit längerem Hilfe zu bekommen.
Ich bin Vodafone Kunde und habe meinen Vertrag Mitte Januar verlängert.
Ich vermute, dass diese Verlängerung bei Sky durchgerutscht ist Mein gebuchtes Bundesligspaket ist seitdem verschlüsselt.
Ich wäre total dankbar, wenn mir geholfen wird und die Freischaltung angestossen wird.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
Daniela
24.02.2022 08:22
Hallo @Da5,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.02.2022 17:03 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2022 17:12
Leider habe ich das gleiche Problem. Über die Hotline wurde bereits gestern anscheinend die Nummer eingetragen und die 19,99 in Rechnung gestellt, jedoch sind die Sender nicht freigeschaltet.
24.02.2022 19:18
Hallo @mojoX, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
01.03.2022 19:15
Guten Abend alle zusammen
Auch ich habe das Problem. Seit Jahren Sky Kunde und nun habe ich mich für die Giga TV Cable Box 2 entschieden. Aber Sky schafft keine zügige Freischaltung. Aber einen einmaligen Umstellungsbetrag von 20€ darf ich zahlen.
Schon enttäuschend, wenn ich beim Recherchieren im Internet sehe, dass dieses Problem schon weit über ein Jahr besteht.
daher bitte ich auf diesen Weg um Hilfe und bedanke mich im Voraus.
Liebe Grüße Sylvia
01.03.2022 19:49
Hallo @sykrue,
gerne prüfe ich das. Sende mir deine Kundennummer dazu bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
02.03.2022 13:13
@christina
Vielen lieben Dank 😊. Ein großes Bienchen 🐝 für dich.
Jedoch habe ich noch eine Frage. Warum ist der Sender Sky Sport News nicht mehr mit dabei?
Liebe Grüße Sylvia
02.03.2022 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 13:18
Für ein Bierchen wäre er sicher dabei 🍺🍺🍺🍺 😄 😄 😄
02.03.2022 14:36
Hey sykrue,
der Sender Sky Sport News HD ist über die Giga TV Cable Box 2 verfügbar.
Lass mir bitte einmal deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich
VG, Jule
03.03.2022 20:27
Hallo Juliane ☺️
Danke für deine Hilfe. Leider hat es nicht geklappt. Und wie ich feststellen musste, werden auch nicht alle Sender problemlos dargestellt. (Sky One, Sky Atlantic)
Liebe Grüße Sylvia
03.03.2022 20:31
Hallo Sylvia, hast du schon einmal deinen Anbieter kontaktiert? Bei uns ist alles aktiv und eine Freischaltung habe ich auch verschickt.
Da du ein Fremdgerät nutzt, ist unser technischer Support sehr eingeschränkt. Wende dich daher bitte an deinen Betreiber.
VG, Jule
04.03.2022 20:46
@sykrue schrieb:Jedoch habe ich noch eine Frage. Warum ist der Sender Sky Sport News nicht mehr mit dabei?
Bei Vodafone gibt es keinen Sky Sport Sender in SD, du kannst da nur die HD Sportsender empfangen.
Sky Sport News HD ist verschlüsselt, sollte aber im Entertaiment Abo zu sehen sein.
@sykrue schrieb:Und wie ich feststellen musste, werden auch nicht alle Sender problemlos dargestellt. (Sky One, Sky Atlantic)
Nur die beiden? Wird Sky Cinema Best Of HD hell?
Zu beachten ist, Sky One HD gibt es zweimal bei HD, aber nur einer davon wird bei einem Sky abo hell, jener auf Platz 400.
Wo wohnst du?
05.03.2022 10:22
Hallo Peter
Ich wohne in Hamburg
Gehe ich auf 400 ist Sky One ohne Bild, alles dunkel
401 Sky Krimi geht problemlos
447 Sky Sport News, ist nun freigeschaltet u somit platziert, jedoch kein Bild, alles dunkel
Eben durchprobiert
schönes Wochenende dir
liebe Grüße Sylvia