Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
Theron
Tiertrainer
Post 781 von 849
966 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Genau, auf der einen KDSN Nummer sind alle Sachen, die ich bisher bei Vodafone gebucht habe, auf der anderen steht nix. Beide fangen mit 4150 an. Jetzt ist übrigens grade bei der KDSN Nummer, die auf dem Label der GigaTV Home Box steht auf einmal im Kundencenter bei Vodafone eine Multiroom-Funktion aufgetaucht, 

peter65
Regie
Post 782 von 849
1.226 Ansichten

@Theron  schrieb:

Genau, auf der einen KDSN Nummer sind alle Sachen, die ich bisher bei Vodafone gebucht habe, auf der anderen steht nix. 

Blöde Frage, auf welcher, auf der Box wo die die KDSN bei Sky angegeben hast?

@Theron  schrieb:

Beide fangen mit 4150 an. Jetzt ist übrigens grade bei der KDSN Nummer, die auf dem Label der GigaTV Home Box steht auf einmal im Kundencenter bei Vodafone eine Multiroom-Funktion aufgetaucht, 

Das wäre schon möglich 2 Giga TV Home, aber dann müßtest du auch die Multiroom Option gebucht haben und eine 2. Giga TV Home haben. Bei der Multiroom Option sind auch einige Sender freigeschaltet die auf der Hauptbox sind.

Die Frage nach der KDSN, es gibt die Giga TV Home auch als Net Box wo TV über Internet funktioniert, da wird aber kein Sky drauf freischaltet. Bei dir passt das aber, ist die Kabel TV Variante der Giga TV Home.

Theron
Tiertrainer
Post 783 von 849
1.214 Ansichten

Ne, alle bisher freigeschalteten Sachen sind auf der anderen KDSN, also nicht bei der KDSN, die auf meiner GigaTV Home Box sind.

Ich habe allerdings tatsächlich die Multiroom-Funktion bei Vodafone, Die gab es bei der Umstellung der Verträge mit kostenlos dabei (für 2 Jahre). Die andere GigaTV Home Box nutze ich aber zur Zeit nicht und denke auch nicht, das es für Vodafone hier ein Problem darstellt (oder doch *g*) die entsprechende KDSN richtig zuzuordnen. Falls doch, kann ich mir auch die andere Box ins Wohnzimmer stellen, die hat dann aber eine andere KDSN als die, die auf der jetztigen steht und die ich Sky bei Bestellung angegeben hatte.

Ich warte mal noch mal bis morgen. Ansonsten nutze ich die andere Box.

peter65
Regie
Post 784 von 849
1.201 Ansichten

@Theron  schrieb:

Ich habe allerdings tatsächlich die Multiroom-Funktion bei Vodafone,

Dann passt das.

Die Frage ist, welche die Hauptbox ist, welche die für Multiroom?

Normalerweise müßtest du die Hauptbox nutzen, die für Multiroom, nicht unbedingt.

Das müßte normalerweise in der Rechnung zu erkennen sein. Oder auch im Kundenaccount.

Ich würde trotzdem auch mal die andere Box testen wollen, man weiß ja nie.

Theron
Tiertrainer
Post 785 von 849
1.194 Ansichten

Sollte ja nicht so das Problem für Vodafone darstellen, die aktiv von mir genutzte GigaTV Home Box als Hauptbox einzurichten, wenn sie das denn dort als Problem erkennen. 

Wenn es morgen Vormittag noch nicht funktioniert werde ich die andere Box nutzen. Nur dann müsste ich Sky ja auch eben die KDSN dieser Box mitteilen. 

Aber vielen Dank erstmal! Ja, ich denke auch, es liegt an der Multiroom-Funktion.

peter65
Regie
Post 786 von 849
1.184 Ansichten

@Theron  schrieb:

Sollte ja nicht so das Problem für Vodafone darstellen, die aktiv von mir genutzte GigaTV Home Box als Hauptbox einzurichten, wenn sie das denn dort als Problem erkennen. 

Ich würde da eher nicht auf Vodafone setzen, sondern die Boxen so nutzen wie von Vodafone vorgegeben.

Warum soll Vodafone das ändern?

@Theron  schrieb:

Wenn es morgen Vormittag noch nicht funktioniert werde ich die andere Box nutzen. Nur dann müsste ich Sky ja auch eben die KDSN dieser Box mitteilen. 

Wie du das machst deine Entscheidung,  Ich würde mir dabei nicht viel Zeit lassen.

@Theron  schrieb:

Ja, ich denke auch, es liegt an der Multiroom-Funktion.

Nicht wirklich, aus meiner Sicht  solltest du wissen welche die Hauptbox ist, welche die Multiroom Box.

@Theron  schrieb:

Jetzt ist übrigens grade bei der KDSN Nummer, die auf dem Label der GigaTV Home Box steht auf einmal im Kundencenter bei Vodafone eine Multiroom-Funktion aufgetaucht, 

Einfach mal auch bei der anderen Box nachsehen, auch da steht auf dem Label die KDSN.

Theron
Tiertrainer
Post 787 von 849
1.173 Ansichten

Vodafone hat hier gar nix vorgegeben. Weder auf den beiden Boxen, noch im Kundencenter ist ersichtlich, welches nun die Hauptbox sein soll und welche nicht. 

Theron
Tiertrainer
Post 788 von 849
1.162 Ansichten

Ich hab die 2. Box nun mal angeschlossen. Diese hat die KDSN unter der allen anderen Vodafone Pakete auch gebucht sind. 

Theron
Tiertrainer
Post 789 von 849
1.150 Ansichten

So. Die Freischaltung war nach Anschluss des Hauptgerätes innerhalb von Minuten erfolgt. Also lag es wirklich daran. Also ich finde es schon traurig, das ich die Lösung hier in einem Sky-Forum finde musste und Vodafone trotz 2 maligen Kontakt nicht in der Lage war mir mitzuteilen, das ich vielleicht mal die Boxen tauschen sollte.

Kleines Problem. Große Wirkung. 

Und nein, im Vodafone Kundencenter ist nur über Umwege ersichtlich, welches denn nund die Hauptbox ist und welche nicht. 

peter65
Regie
Post 790 von 849
1.114 Ansichten

@Theron: In so einigen Fällen ist ein Forum besser als eine Hotline, gerade auch wenns um Sky geht. Da hält sich Vodafone meistens raus.

Sei's drum, Problem gelöst, Ziel erreicht würde ich sagen.

Theron
Tiertrainer
Post 791 von 849
1.035 Ansichten

Hab mir das Ganze nun einen Tag lang angeschaut, also Sky mit der Vodafone GigaTv Home Box und 2 Dinge gefallen mir Null:

- Kein UHD möglich

- Kein TimeShift möglich

Gerade letzteres ist wirklich für eine Praxisnahe Nutzung von Sky ein echter Nachteil, weil man möchte ja vielleicht während eines Films auch mal auf Klo gehen oder so... mal eben anhalten und dann weiterschauen... Nö, geht nicht. Liegt wohl daran, das Sky die Aufnahmen in einer Cloud unterbindet.

UHD finde ich jetzt eher 2. rangig... weil für die paar wenigen UHD Filme wäre ein Upgrade auf die Sky Q Box nun nicht gerade unbedingt nötig, aber wegen dem fehlenden Time Shift bleibt mir eigentlich kaum was anderes übrig, als die Sky Q Box nachzubuchen und dann halt 2 Recever zu nutzen. Einen für die Vodafone Sachen und einen für Sky. 

Theron
Tiertrainer
Post 792 von 849
1.005 Ansichten

Ich würde dann gerne auf den Sky Q Receiver wechseln und hatte das auch schon hier behandelt:

https://community.sky.de/t5/Receiver/GigaTV-Home-Box-und-Sky-Q-Receiver-in-Reihe-schalten/td-p/80728...

Könnte sich diesbezüglich ein Mod bei mir melden? Ich weiß nicht, ob das in meinen eigenen Thread nicht vielleicht untergeht. Danke 🙂

h3o
Special Effects
Post 793 von 849
983 Ansichten

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass nach dem Wechsel von einer Giga 4K TV box zu einer Giga TV box Home

die Sky classic Programme nicht angezeigt werden. Beim Chat mit einem Sky-Mitarbeiter kam heraus, dass die neue Seriennummer, beginnend mit 62, nicht erfassbar sei. Erwartet würde eine Seriennr. beginnend mit N. 

Eine KDSN, beginnend mit 415, habe ich. 

Hier im Forum stecke ich allerdings auch in einer Schleife. Nachrichten kann ich noch nicht senden, wohl aber hier antworten. Ob ich nach dem Absenden wohl für den Nachrichtenversand freigeschaltet bin? Ansonsten wird es mit einer PN schwierig.

Ich bitte darum um Hilfe.

Freundliche Grüße

h3o

grauerwolf
Regie
Post 794 von 849
969 Ansichten

@h3o 

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet. Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst bzw  wie du die Freigabe dafür bekommt. 

Viele Grüße

grauerwolf 

kleines23
Regie
Post 795 von 849
963 Ansichten

@h3oMit dem ganzen Wechsel Problemen kann ich nicht helfen, bin SAT Kunde, nur PN Nachricht kannst Du nur senden wenn Dich ein Mod auffordert ihn zu schreiben, er erklärt Dir auch wie das geht, unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet 😉@grauerwolf  war schneller 😉

peter65
Regie
Post 796 von 849
955 Ansichten

@h3o  schrieb:

Beim Chat mit einem Sky-Mitarbeiter kam heraus, dass die neue Seriennummer, beginnend mit 62, nicht erfassbar sei.

Richtig, die Seriennummer der Giga TV Home wird nicht akzeptiert.

@h3o  schrieb:

Eine KDSN, beginnend mit 415, habe ich. 

Die passt zur Giga TV Home, über diese KDSN können auf der virtuellen Smartcard die Sky Sender freigeschaltet werden.

axels
Moderator
Post 797 von 849
911 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @h3o,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Ostseegoofy
Special Effects
Post 798 von 849
828 Ansichten

Hallo,

ich nutze nun die neue Vodafone GIGA Home Sound Box.

Kann man das Sky Abo auf dieser freischalten?

Ich bin wohl im neuen Kundensystem bei Sky.

Viele Grüße 

Steffen 

Ronald_S
Moderator
Post 799 von 849
806 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @Ostseegoofy, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Nenne mir bitte auch die KDSN Nummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

RJK
Geräuschemacher
Post 800 von 849
804 Ansichten

Moin,

wie kann ich meine Sky Sender bei der Vodafone Giga Box 2 freischalten lassen? 

Herzliche Grüße

Rimbert Kelber

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Antworten