02.08.2024 10:39 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 20:55
Hallo @Schnobster,
bitte schaue dir meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M38725... ab dem 2. Absatz an. Der 1. trifft ja auf dich dort nicht zu.
Für weitere Fragen und/oder der Umstellung nenne mir bitte die Daten, die ich dort von dem anderen Kunden angefordert hatte. Dort findest du auch einen Link, wie du mich direkt anschreiben kannst. Vergiss bitte dann nicht, mir ebenfalls die KDNS-Nummer in der PN mitzuteilen.
VG, Sanny
MOD-EDIT:
1. Usernamen korrigiert.
2. Es können nun auch GigaTV Boxen beginnend mit 415xxx und 426xxx über Sky aktiviert werden.
MOD-EDIT: 04.08.24 - Betreff vom ganzen Thread angepasst.
on 02.08.2024 10:41 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 20:55 by Sanny_G
Der Kunde heißt @Schnobster 😉
on 04.08.2024 08:12 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 20:55 by Sanny_G
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Benötige Freischaltung der SKY Sender auf meiner GIGA TV Box von Vodafone.
Liebe Grüße
Alexandra
on 04.08.2024 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 20:56 by Sanny_G
Hallo @Alexandra1973,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
on 04.08.2024 14:30 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 20:56 by Sanny_G
Hi zusammen,
ich versuche seit Wochen, die Freischaltung meines bestehenden Sky Abos auf meine GigaTV Cable Box 2 zu beauftragen. Unzählige Versuche das am Telefon zu lösen sind bis dato gescheitert.
Kann sich bitte ein Mod dem Them annehmen ?
VG G.S.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
04.08.2024 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 20:57
Hallo @detcom,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Teile mir in der PN bitte außerdem zum Abgleich die KDSN Nummer deiner GigaTV Box mit. Diese fängt immer 40..., 413..., 414..., 415... oder 426... an. Andere können wir in unserem System für eine Freischaltung durch Vodafone vermerken.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
Zu beachten ist bei der Umstellung von Sky Hardware auf eine GigaTV Box, dass diese einmalig 19,99 Euro kostet und folgende Service dann nicht mehr verfügbar sind:
- Sky On Demand (also all unsere Streaminginhalte)
- Sky UHD
- Sky Store
- 18+
- DAZN
- Netflix
- Zweitkarte & Sky Q Mini
- Multiscreen & Sky Q App
Sky Go bleibt natürlich weiterhin vorhanden.
VG, Sanny
06.08.2024 14:49
Hallo.
Ich habe leider das gleiche Problem.
Ich hab über Vodafone die GigaTV Home Box und dort einige Vodafone-Sachen auch freigeschaltet.
Jetzt hatte ich letzte Woche, direkt über Sky, Sky Enternainment und Sky Cinema bestellt.
Im Bestellvorgang musste ich die KDSN angeben, die auf dem Label der Unterseite meines GigaTV Home Receivers steht und das habe ich auch gemacht.
Leider wurden die Sky Programme aber bisher nicht auf der GigaTV Home Box freigeschaltet. Ich hab bisher einmal mit dem Sky-Kundenservice gechattet und heute Vormittag einmal bei Sky angerufen - dort wurde mir gesagt, dass die KDSN wohl richtig sei , ich wurde allerdings zur Freischaltung an Vodafone verwiesen. Dort rief ich auch an und dort wurde mir gesagt, das meine GigaTV Home Box nun für Sky freigeschaltet sei.
Bisher allerdings funktioniert die Freischaltung der GigaTV Home Box immer noch nicht.
Was ich ein wenig merkwürdig finde, in meinem Vodafone Kundencenter werden mir 2 Smartcards mit KDSN angezeigt. Einmal die, die auf der Unterseite der Box steht und die ich bei Sky auch angegeben habe, allerdings auch noch eine 2. KDSN einer 2. Smardcard, auf der alle meine Vodafone-Sachen offensichtlich gebucht sind.
Könnte sich meinen Fall hier einer von den Moderatoren mal anschauen 🙂
Vielen Dank!
06.08.2024 14:52
Hallo @Theron,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.08.2024 15:13
@Theron schrieb:Ich hab über Vodafone die GigaTV Home Box und dort einige Vodafone-Sachen auch freigeschaltet.
Alles was du bei Vodafone an Sendern gebucht hast?
@Theron schrieb:Was ich ein wenig merkwürdig finde, in meinem Vodafone Kundencenter werden mir 2 Smartcards mit KDSN angezeigt. Einmal die, die auf der Unterseite der Box steht und die ich bei Sky auch angegeben habe, allerdings auch noch eine 2. KDSN einer 2. Smardcard, auf der alle meine Vodafone-Sachen offensichtlich gebucht sind.
KDSN von der Unterseite der Box, richtig. Fängt die mit 415... an?
KDSN einer 2. Smartcard, abegesehen davon das Smartcard eine Seriennummer haben, aber das muß du mit Vodafone klären. Mit welchen 4 Ziffern fängt die 2. KDSN an?
Du hattest vorher einen andern TV Vertrag bei Vodafone?
Schau mal in die Rechnng von Vodafone ob da beide KDSN zu finden sind.
06.08.2024 15:21
Genau, auf der einen KDSN Nummer sind alle Sachen, die ich bisher bei Vodafone gebucht habe, auf der anderen steht nix. Beide fangen mit 4150 an. Jetzt ist übrigens grade bei der KDSN Nummer, die auf dem Label der GigaTV Home Box steht auf einmal im Kundencenter bei Vodafone eine Multiroom-Funktion aufgetaucht,
06.08.2024 15:42
@Theron schrieb:Genau, auf der einen KDSN Nummer sind alle Sachen, die ich bisher bei Vodafone gebucht habe, auf der anderen steht nix.
Blöde Frage, auf welcher, auf der Box wo die die KDSN bei Sky angegeben hast?
@Theron schrieb:Beide fangen mit 4150 an. Jetzt ist übrigens grade bei der KDSN Nummer, die auf dem Label der GigaTV Home Box steht auf einmal im Kundencenter bei Vodafone eine Multiroom-Funktion aufgetaucht,
Das wäre schon möglich 2 Giga TV Home, aber dann müßtest du auch die Multiroom Option gebucht haben und eine 2. Giga TV Home haben. Bei der Multiroom Option sind auch einige Sender freigeschaltet die auf der Hauptbox sind.
Die Frage nach der KDSN, es gibt die Giga TV Home auch als Net Box wo TV über Internet funktioniert, da wird aber kein Sky drauf freischaltet. Bei dir passt das aber, ist die Kabel TV Variante der Giga TV Home.
06.08.2024 15:51
Ne, alle bisher freigeschalteten Sachen sind auf der anderen KDSN, also nicht bei der KDSN, die auf meiner GigaTV Home Box sind.
Ich habe allerdings tatsächlich die Multiroom-Funktion bei Vodafone, Die gab es bei der Umstellung der Verträge mit kostenlos dabei (für 2 Jahre). Die andere GigaTV Home Box nutze ich aber zur Zeit nicht und denke auch nicht, das es für Vodafone hier ein Problem darstellt (oder doch *g*) die entsprechende KDSN richtig zuzuordnen. Falls doch, kann ich mir auch die andere Box ins Wohnzimmer stellen, die hat dann aber eine andere KDSN als die, die auf der jetztigen steht und die ich Sky bei Bestellung angegeben hatte.
Ich warte mal noch mal bis morgen. Ansonsten nutze ich die andere Box.
06.08.2024 16:02
@Theron schrieb:Ich habe allerdings tatsächlich die Multiroom-Funktion bei Vodafone,
Dann passt das.
Die Frage ist, welche die Hauptbox ist, welche die für Multiroom?
Normalerweise müßtest du die Hauptbox nutzen, die für Multiroom, nicht unbedingt.
Das müßte normalerweise in der Rechnung zu erkennen sein. Oder auch im Kundenaccount.
Ich würde trotzdem auch mal die andere Box testen wollen, man weiß ja nie.
06.08.2024 16:08
Sollte ja nicht so das Problem für Vodafone darstellen, die aktiv von mir genutzte GigaTV Home Box als Hauptbox einzurichten, wenn sie das denn dort als Problem erkennen.
Wenn es morgen Vormittag noch nicht funktioniert werde ich die andere Box nutzen. Nur dann müsste ich Sky ja auch eben die KDSN dieser Box mitteilen.
Aber vielen Dank erstmal! Ja, ich denke auch, es liegt an der Multiroom-Funktion.
06.08.2024 16:21
@Theron schrieb:Sollte ja nicht so das Problem für Vodafone darstellen, die aktiv von mir genutzte GigaTV Home Box als Hauptbox einzurichten, wenn sie das denn dort als Problem erkennen.
Ich würde da eher nicht auf Vodafone setzen, sondern die Boxen so nutzen wie von Vodafone vorgegeben.
Warum soll Vodafone das ändern?
@Theron schrieb:Wenn es morgen Vormittag noch nicht funktioniert werde ich die andere Box nutzen. Nur dann müsste ich Sky ja auch eben die KDSN dieser Box mitteilen.
Wie du das machst deine Entscheidung, Ich würde mir dabei nicht viel Zeit lassen.
@Theron schrieb:Ja, ich denke auch, es liegt an der Multiroom-Funktion.
Nicht wirklich, aus meiner Sicht solltest du wissen welche die Hauptbox ist, welche die Multiroom Box.
@Theron schrieb:Jetzt ist übrigens grade bei der KDSN Nummer, die auf dem Label der GigaTV Home Box steht auf einmal im Kundencenter bei Vodafone eine Multiroom-Funktion aufgetaucht,
Einfach mal auch bei der anderen Box nachsehen, auch da steht auf dem Label die KDSN.
06.08.2024 16:44
Vodafone hat hier gar nix vorgegeben. Weder auf den beiden Boxen, noch im Kundencenter ist ersichtlich, welches nun die Hauptbox sein soll und welche nicht.
06.08.2024 16:57
Ich hab die 2. Box nun mal angeschlossen. Diese hat die KDSN unter der allen anderen Vodafone Pakete auch gebucht sind.
06.08.2024 17:19
So. Die Freischaltung war nach Anschluss des Hauptgerätes innerhalb von Minuten erfolgt. Also lag es wirklich daran. Also ich finde es schon traurig, das ich die Lösung hier in einem Sky-Forum finde musste und Vodafone trotz 2 maligen Kontakt nicht in der Lage war mir mitzuteilen, das ich vielleicht mal die Boxen tauschen sollte.
Kleines Problem. Große Wirkung.
Und nein, im Vodafone Kundencenter ist nur über Umwege ersichtlich, welches denn nund die Hauptbox ist und welche nicht.
06.08.2024 19:50 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2024 19:50
@Theron: In so einigen Fällen ist ein Forum besser als eine Hotline, gerade auch wenns um Sky geht. Da hält sich Vodafone meistens raus.
Sei's drum, Problem gelöst, Ziel erreicht würde ich sagen.
07.08.2024 19:03
Hab mir das Ganze nun einen Tag lang angeschaut, also Sky mit der Vodafone GigaTv Home Box und 2 Dinge gefallen mir Null:
- Kein UHD möglich
- Kein TimeShift möglich
Gerade letzteres ist wirklich für eine Praxisnahe Nutzung von Sky ein echter Nachteil, weil man möchte ja vielleicht während eines Films auch mal auf Klo gehen oder so... mal eben anhalten und dann weiterschauen... Nö, geht nicht. Liegt wohl daran, das Sky die Aufnahmen in einer Cloud unterbindet.
UHD finde ich jetzt eher 2. rangig... weil für die paar wenigen UHD Filme wäre ein Upgrade auf die Sky Q Box nun nicht gerade unbedingt nötig, aber wegen dem fehlenden Time Shift bleibt mir eigentlich kaum was anderes übrig, als die Sky Q Box nachzubuchen und dann halt 2 Recever zu nutzen. Einen für die Vodafone Sachen und einen für Sky.