Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 921 von 1.060
1.770 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @Schnobster,

bitte schaue dir meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M38725... ab dem 2. Absatz an. Der 1. trifft ja auf dich dort nicht zu. 

Für weitere Fragen und/oder der Umstellung nenne mir bitte die Daten, die ich dort von dem anderen Kunden angefordert hatte. Dort findest du auch einen Link, wie du mich direkt anschreiben kannst. Vergiss bitte dann nicht, mir ebenfalls die KDNS-Nummer in der PN mitzuteilen. 

VG, Sanny

MOD-EDIT: 

1. Usernamen korrigiert. 

2. Es können nun auch GigaTV Boxen beginnend mit 415xxx und 426xxx über Sky aktiviert werden. 

MOD-EDIT: 04.08.24 - Betreff vom ganzen Thread angepasst.

cabanossi51
Produzent
Post 922 von 1.060
1.766 Ansichten

Der Kunde heißt @Schnobster 😉

Alexandra1973
Geräuschemacher
Post 923 von 1.060
1.699 Ansichten

Hallo,  ich habe das gleiche Problem.
Benötige Freischaltung der SKY Sender auf meiner  GIGA TV Box von Vodafone. 

Liebe Grüße 

Alexandra

Nadine
Moderator
Post 924 von 1.060
1.688 Ansichten

Hallo @Alexandra1973

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

detcom
Special Effects
Post 925 von 1.060
1.688 Ansichten

Hi zusammen,
ich versuche seit Wochen, die Freischaltung meines bestehenden Sky Abos auf meine GigaTV Cable Box 2 zu beauftragen. Unzählige Versuche das am Telefon zu lösen sind bis dato gescheitert.
Kann sich bitte ein Mod dem Them annehmen ?

VG  G.S.

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Post 926 von 1.060
1.654 Ansichten

Hallo @detcom,

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Teile mir in der PN bitte außerdem zum Abgleich die KDSN Nummer deiner GigaTV Box mit. Diese fängt immer 40..., 413..., 414..., 415... oder 426... an. Andere können wir in unserem System für eine Freischaltung durch Vodafone vermerken.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

Zu beachten ist bei der Umstellung von Sky Hardware auf eine GigaTV Box, dass diese einmalig 19,99 Euro kostet und folgende Service dann nicht mehr verfügbar sind:

- Sky On Demand (also all unsere Streaminginhalte)
- Sky UHD 
- Sky Store
- 18+
- DAZN
- Netflix 
- Zweitkarte & Sky Q Mini
- Multiscreen & Sky Q App

Sky Go bleibt natürlich weiterhin vorhanden.

VG, Sanny

Theron
Tiertrainer
Post 927 von 1.060
1.395 Ansichten

Hallo.

Ich habe leider das gleiche Problem.

Ich hab über Vodafone die GigaTV Home Box und dort einige Vodafone-Sachen auch freigeschaltet.

Jetzt hatte ich letzte Woche, direkt über Sky, Sky Enternainment und Sky Cinema bestellt.

Im Bestellvorgang musste ich die KDSN angeben, die auf dem Label der Unterseite meines GigaTV Home Receivers steht und das habe ich auch gemacht.

Leider wurden die Sky Programme aber bisher nicht auf der GigaTV Home Box freigeschaltet. Ich hab bisher einmal mit dem Sky-Kundenservice gechattet und heute Vormittag einmal bei Sky angerufen - dort wurde mir gesagt, dass die KDSN wohl richtig sei , ich wurde allerdings zur Freischaltung an Vodafone verwiesen. Dort rief ich auch an und dort wurde mir gesagt, das meine GigaTV Home Box nun für Sky freigeschaltet sei. 

Bisher allerdings funktioniert die Freischaltung der GigaTV Home Box immer noch nicht.

Was ich ein wenig merkwürdig finde, in meinem Vodafone Kundencenter werden mir 2 Smartcards mit KDSN angezeigt. Einmal die, die auf der Unterseite der Box steht und die ich bei Sky auch angegeben habe, allerdings auch noch eine 2. KDSN einer 2. Smardcard, auf der alle meine Vodafone-Sachen offensichtlich gebucht sind.

Könnte sich meinen Fall hier einer von den Moderatoren mal anschauen 🙂

Vielen Dank!

axels
Moderator
Post 928 von 1.060
1.393 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @Theron,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

peter65
Regie
Post 929 von 1.060
1.379 Ansichten

@Theron  schrieb:

Ich hab über Vodafone die GigaTV Home Box und dort einige Vodafone-Sachen auch freigeschaltet.

Alles was du bei Vodafone an Sendern gebucht hast?

@Theron  schrieb:

Was ich ein wenig merkwürdig finde, in meinem Vodafone Kundencenter werden mir 2 Smartcards mit KDSN angezeigt. Einmal die, die auf der Unterseite der Box steht und die ich bei Sky auch angegeben habe, allerdings auch noch eine 2. KDSN einer 2. Smardcard, auf der alle meine Vodafone-Sachen offensichtlich gebucht sind.

KDSN von der Unterseite der Box, richtig. Fängt die mit 415... an?

KDSN einer 2. Smartcard, abegesehen davon das Smartcard eine Seriennummer haben, aber das muß du mit Vodafone klären. Mit welchen 4 Ziffern fängt die 2. KDSN an?

Du hattest vorher einen andern TV Vertrag bei Vodafone?

Schau mal in die Rechnng von Vodafone ob da beide KDSN zu finden sind.

Theron
Tiertrainer
Post 930 von 1.060
1.371 Ansichten

Genau, auf der einen KDSN Nummer sind alle Sachen, die ich bisher bei Vodafone gebucht habe, auf der anderen steht nix. Beide fangen mit 4150 an. Jetzt ist übrigens grade bei der KDSN Nummer, die auf dem Label der GigaTV Home Box steht auf einmal im Kundencenter bei Vodafone eine Multiroom-Funktion aufgetaucht, 

peter65
Regie
Post 931 von 1.060
1.631 Ansichten

@Theron  schrieb:

Genau, auf der einen KDSN Nummer sind alle Sachen, die ich bisher bei Vodafone gebucht habe, auf der anderen steht nix. 

Blöde Frage, auf welcher, auf der Box wo die die KDSN bei Sky angegeben hast?

@Theron  schrieb:

Beide fangen mit 4150 an. Jetzt ist übrigens grade bei der KDSN Nummer, die auf dem Label der GigaTV Home Box steht auf einmal im Kundencenter bei Vodafone eine Multiroom-Funktion aufgetaucht, 

Das wäre schon möglich 2 Giga TV Home, aber dann müßtest du auch die Multiroom Option gebucht haben und eine 2. Giga TV Home haben. Bei der Multiroom Option sind auch einige Sender freigeschaltet die auf der Hauptbox sind.

Die Frage nach der KDSN, es gibt die Giga TV Home auch als Net Box wo TV über Internet funktioniert, da wird aber kein Sky drauf freischaltet. Bei dir passt das aber, ist die Kabel TV Variante der Giga TV Home.

Theron
Tiertrainer
Post 932 von 1.060
1.619 Ansichten

Ne, alle bisher freigeschalteten Sachen sind auf der anderen KDSN, also nicht bei der KDSN, die auf meiner GigaTV Home Box sind.

Ich habe allerdings tatsächlich die Multiroom-Funktion bei Vodafone, Die gab es bei der Umstellung der Verträge mit kostenlos dabei (für 2 Jahre). Die andere GigaTV Home Box nutze ich aber zur Zeit nicht und denke auch nicht, das es für Vodafone hier ein Problem darstellt (oder doch *g*) die entsprechende KDSN richtig zuzuordnen. Falls doch, kann ich mir auch die andere Box ins Wohnzimmer stellen, die hat dann aber eine andere KDSN als die, die auf der jetztigen steht und die ich Sky bei Bestellung angegeben hatte.

Ich warte mal noch mal bis morgen. Ansonsten nutze ich die andere Box.

peter65
Regie
Post 933 von 1.060
1.606 Ansichten

@Theron  schrieb:

Ich habe allerdings tatsächlich die Multiroom-Funktion bei Vodafone,

Dann passt das.

Die Frage ist, welche die Hauptbox ist, welche die für Multiroom?

Normalerweise müßtest du die Hauptbox nutzen, die für Multiroom, nicht unbedingt.

Das müßte normalerweise in der Rechnung zu erkennen sein. Oder auch im Kundenaccount.

Ich würde trotzdem auch mal die andere Box testen wollen, man weiß ja nie.

Theron
Tiertrainer
Post 934 von 1.060
1.599 Ansichten

Sollte ja nicht so das Problem für Vodafone darstellen, die aktiv von mir genutzte GigaTV Home Box als Hauptbox einzurichten, wenn sie das denn dort als Problem erkennen. 

Wenn es morgen Vormittag noch nicht funktioniert werde ich die andere Box nutzen. Nur dann müsste ich Sky ja auch eben die KDSN dieser Box mitteilen. 

Aber vielen Dank erstmal! Ja, ich denke auch, es liegt an der Multiroom-Funktion.

peter65
Regie
Post 935 von 1.060
1.589 Ansichten

@Theron  schrieb:

Sollte ja nicht so das Problem für Vodafone darstellen, die aktiv von mir genutzte GigaTV Home Box als Hauptbox einzurichten, wenn sie das denn dort als Problem erkennen. 

Ich würde da eher nicht auf Vodafone setzen, sondern die Boxen so nutzen wie von Vodafone vorgegeben.

Warum soll Vodafone das ändern?

@Theron  schrieb:

Wenn es morgen Vormittag noch nicht funktioniert werde ich die andere Box nutzen. Nur dann müsste ich Sky ja auch eben die KDSN dieser Box mitteilen. 

Wie du das machst deine Entscheidung,  Ich würde mir dabei nicht viel Zeit lassen.

@Theron  schrieb:

Ja, ich denke auch, es liegt an der Multiroom-Funktion.

Nicht wirklich, aus meiner Sicht  solltest du wissen welche die Hauptbox ist, welche die Multiroom Box.

@Theron  schrieb:

Jetzt ist übrigens grade bei der KDSN Nummer, die auf dem Label der GigaTV Home Box steht auf einmal im Kundencenter bei Vodafone eine Multiroom-Funktion aufgetaucht, 

Einfach mal auch bei der anderen Box nachsehen, auch da steht auf dem Label die KDSN.

Theron
Tiertrainer
Post 936 von 1.060
1.578 Ansichten

Vodafone hat hier gar nix vorgegeben. Weder auf den beiden Boxen, noch im Kundencenter ist ersichtlich, welches nun die Hauptbox sein soll und welche nicht. 

Theron
Tiertrainer
Post 937 von 1.060
1.567 Ansichten

Ich hab die 2. Box nun mal angeschlossen. Diese hat die KDSN unter der allen anderen Vodafone Pakete auch gebucht sind. 

Theron
Tiertrainer
Post 938 von 1.060
1.555 Ansichten

So. Die Freischaltung war nach Anschluss des Hauptgerätes innerhalb von Minuten erfolgt. Also lag es wirklich daran. Also ich finde es schon traurig, das ich die Lösung hier in einem Sky-Forum finde musste und Vodafone trotz 2 maligen Kontakt nicht in der Lage war mir mitzuteilen, das ich vielleicht mal die Boxen tauschen sollte.

Kleines Problem. Große Wirkung. 

Und nein, im Vodafone Kundencenter ist nur über Umwege ersichtlich, welches denn nund die Hauptbox ist und welche nicht. 

peter65
Regie
Post 939 von 1.060
1.519 Ansichten

@Theron: In so einigen Fällen ist ein Forum besser als eine Hotline, gerade auch wenns um Sky geht. Da hält sich Vodafone meistens raus.

Sei's drum, Problem gelöst, Ziel erreicht würde ich sagen.

Theron
Tiertrainer
Post 940 von 1.060
1.440 Ansichten

Hab mir das Ganze nun einen Tag lang angeschaut, also Sky mit der Vodafone GigaTv Home Box und 2 Dinge gefallen mir Null:

- Kein UHD möglich

- Kein TimeShift möglich

Gerade letzteres ist wirklich für eine Praxisnahe Nutzung von Sky ein echter Nachteil, weil man möchte ja vielleicht während eines Films auch mal auf Klo gehen oder so... mal eben anhalten und dann weiterschauen... Nö, geht nicht. Liegt wohl daran, das Sky die Aufnahmen in einer Cloud unterbindet.

UHD finde ich jetzt eher 2. rangig... weil für die paar wenigen UHD Filme wäre ein Upgrade auf die Sky Q Box nun nicht gerade unbedingt nötig, aber wegen dem fehlenden Time Shift bleibt mir eigentlich kaum was anderes übrig, als die Sky Q Box nachzubuchen und dann halt 2 Recever zu nutzen. Einen für die Vodafone Sachen und einen für Sky. 

Antworten