22.07.2024 10:44
Hallo @Koala99,
ich habe deinen Beitrag verschoben. Hier und z. B. über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/784749#M38399... sowie der weiteren Kommentare findest du Infos.
Kurz gesagt:
Wenn du über die GigaTV Box schauen willst, kannst du unsere Hardware nicht mehr verwenden. Diese muss dann nach der Umstellung auf GigaTV retourniert werden. Warum siehe in der direkte Verlinkung zuvor.
Du musst nun also schauen, wenn du nicht selbstständig einen Kabelvertrag bei Vodafone abschließen willst, dann 3 Möglichkeiten hast:
1. Du gibt bei uns die KDNS der GigaTv Box (beginnend mit 4xxx) an und wir schalten unser Programm darauf gegen eine einmalige Pauschale frei.
2. Du kümmerst dich selbstständig um einen Kabelvertrag und dann ändert sich nichts in Bezug auf unsere Hardware.
3. Du wechselst deinen Sky Vertrag auf Sky Q IPTV. In dem Fall erhältst du die 1. Sky Q IPTV Box kostenlos zur Leihe. Es fallen aber einmalig 12,90 Euro Logistikpauschale an. Eine 2. Box kann bei Bedarf nach dem Erhalt der 1. nach geordert werden.
VG, Sanny
22.07.2024 13:03
Vielen Dank @Sanny_G
Wenn ich einen eigenen VF Kabelvertrag abschließe, welche Möglichkeiten gibt es dann noch, um auf zwei TV Sky zu sehen?
1. 2x Giga TV Home Box (Multiroom)?
-> Rückgabe Sky Hardware, Verzicht auf Sky Service (bis auf SkyGo), Freischaltung auf Box 1 durch Sky, Freischaltung auf Box 2 durch VF?
2. 2x Sky Q Receiver (Multiroom) (Sky Q Receiver 1 mit Zweitkarte VF ist bereits vorhanden)?
-> Freischaltung vorhandene Hauptkarte VF in Sky Q Receiver 2 durch VF?
Habe ich das so richtig verstanden?
VG Mark
22.07.2024 13:09
Es ist nicht möglich, dass wenn man bei uns eine GigaTV Box hinterlegen lässt, dann unsere Hardware weiter verwendet werden kann. Ob Vodafone dann auf einer 2. Box Sky freischaltet, können wir dir nicht sagen, das ist allein Thema von Vodafone.
Wenn du selbst einen Kabelvertrag bei Vodafone abschließt, ändert sich jedoch ja gar nichts. Du kannst dann, wie jetzt gewohnt, alles weiter nutzen.
Ansonsten kann ich dir nur ganz genaue Infos geben, wenn ich einen Blick in deinen Sky-Vertrag geworfen habe. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
22.07.2024 18:49
Hallo,
ich möchte gerne mein Sky-Abo auf meine Vodafone Giga TV-Box umswitchen lassen. Habe jetzt bereits innerhalb von 14 Tagen dreimal bei Sky angerufen und alle notwendigen Daten durchgegeben. Immer hieß es "wird innerhalb 48 Stunden freigeschaltet". Passiert ist jedoch bisher leider nichts......:-(
22.07.2024 18:50
Hallo @Emma63,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
01.08.2024 18:14
Hallo zusammen,
mir geht es wie vielen anderen in diesem Thread. Hatte die Info von Vodafone, ein Anruf bei der Sky-Hotline genüge, um meine gebuchten Sky-Sender über die Vodafone-Box zu empfangen. Die Mitarbeiterin bei der Hotline jedoch schob die Verantwortung an Vodafone weiter, Hauptargument: Die Box ist von Vodafone, also muss sich Vodafone auch kümmern. Bin jetzt ein wenig ratlos, wie vorzugehen ist.
01.08.2024 19:31
Die Freischaltung von Sky Sendern kann nur durch Sky erfolgen.
Ein Moderator des Forums wird dir sicherlich helfen.
02.08.2024 10:39 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 20:55
Hallo @Schnobster,
bitte schaue dir meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M38725... ab dem 2. Absatz an. Der 1. trifft ja auf dich dort nicht zu.
Für weitere Fragen und/oder der Umstellung nenne mir bitte die Daten, die ich dort von dem anderen Kunden angefordert hatte. Dort findest du auch einen Link, wie du mich direkt anschreiben kannst. Vergiss bitte dann nicht, mir ebenfalls die KDNS-Nummer in der PN mitzuteilen.
VG, Sanny
MOD-EDIT:
1. Usernamen korrigiert.
2. Es können nun auch GigaTV Boxen beginnend mit 415xxx und 426xxx über Sky aktiviert werden.
MOD-EDIT: 04.08.24 - Betreff vom ganzen Thread angepasst.
on
02.08.2024
10:41
- Zuletzt bearbeitet:
04.08.2024
20:55
by
Sanny_G
Der Kunde heißt @Schnobster 😉
on
04.08.2024
08:12
- Zuletzt bearbeitet:
04.08.2024
20:55
by
Sanny_G
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Benötige Freischaltung der SKY Sender auf meiner GIGA TV Box von Vodafone.
Liebe Grüße
Alexandra
on
04.08.2024
09:56
- Zuletzt bearbeitet:
04.08.2024
20:56
by
Sanny_G
Hallo @Alexandra1973,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
on
04.08.2024
14:30
- Zuletzt bearbeitet:
04.08.2024
20:56
by
Sanny_G
Hi zusammen,
ich versuche seit Wochen, die Freischaltung meines bestehenden Sky Abos auf meine GigaTV Cable Box 2 zu beauftragen. Unzählige Versuche das am Telefon zu lösen sind bis dato gescheitert.
Kann sich bitte ein Mod dem Them annehmen ?
VG G.S.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
04.08.2024 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 20:57
Hallo @detcom,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Teile mir in der PN bitte außerdem zum Abgleich die KDSN Nummer deiner GigaTV Box mit. Diese fängt immer 40..., 413..., 414..., 415... oder 426... an. Andere können wir in unserem System für eine Freischaltung durch Vodafone vermerken.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
Zu beachten ist bei der Umstellung von Sky Hardware auf eine GigaTV Box, dass diese einmalig 19,99 Euro kostet und folgende Service dann nicht mehr verfügbar sind:
- Sky On Demand (also all unsere Streaminginhalte)
- Sky UHD
- Sky Store
- 18+
- DAZN
- Netflix
- Zweitkarte & Sky Q Mini
- Multiscreen & Sky Q App
Sky Go bleibt natürlich weiterhin vorhanden.
VG, Sanny
06.08.2024 14:49
Hallo.
Ich habe leider das gleiche Problem.
Ich hab über Vodafone die GigaTV Home Box und dort einige Vodafone-Sachen auch freigeschaltet.
Jetzt hatte ich letzte Woche, direkt über Sky, Sky Enternainment und Sky Cinema bestellt.
Im Bestellvorgang musste ich die KDSN angeben, die auf dem Label der Unterseite meines GigaTV Home Receivers steht und das habe ich auch gemacht.
Leider wurden die Sky Programme aber bisher nicht auf der GigaTV Home Box freigeschaltet. Ich hab bisher einmal mit dem Sky-Kundenservice gechattet und heute Vormittag einmal bei Sky angerufen - dort wurde mir gesagt, dass die KDSN wohl richtig sei , ich wurde allerdings zur Freischaltung an Vodafone verwiesen. Dort rief ich auch an und dort wurde mir gesagt, das meine GigaTV Home Box nun für Sky freigeschaltet sei.
Bisher allerdings funktioniert die Freischaltung der GigaTV Home Box immer noch nicht.
Was ich ein wenig merkwürdig finde, in meinem Vodafone Kundencenter werden mir 2 Smartcards mit KDSN angezeigt. Einmal die, die auf der Unterseite der Box steht und die ich bei Sky auch angegeben habe, allerdings auch noch eine 2. KDSN einer 2. Smardcard, auf der alle meine Vodafone-Sachen offensichtlich gebucht sind.
Könnte sich meinen Fall hier einer von den Moderatoren mal anschauen 🙂
Vielen Dank!
06.08.2024 14:52
Hallo @Theron,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.08.2024 15:13
@Theron schrieb:Ich hab über Vodafone die GigaTV Home Box und dort einige Vodafone-Sachen auch freigeschaltet.
Alles was du bei Vodafone an Sendern gebucht hast?
@Theron schrieb:Was ich ein wenig merkwürdig finde, in meinem Vodafone Kundencenter werden mir 2 Smartcards mit KDSN angezeigt. Einmal die, die auf der Unterseite der Box steht und die ich bei Sky auch angegeben habe, allerdings auch noch eine 2. KDSN einer 2. Smardcard, auf der alle meine Vodafone-Sachen offensichtlich gebucht sind.
KDSN von der Unterseite der Box, richtig. Fängt die mit 415... an?
KDSN einer 2. Smartcard, abegesehen davon das Smartcard eine Seriennummer haben, aber das muß du mit Vodafone klären. Mit welchen 4 Ziffern fängt die 2. KDSN an?
Du hattest vorher einen andern TV Vertrag bei Vodafone?
Schau mal in die Rechnng von Vodafone ob da beide KDSN zu finden sind.
06.08.2024 15:21
Genau, auf der einen KDSN Nummer sind alle Sachen, die ich bisher bei Vodafone gebucht habe, auf der anderen steht nix. Beide fangen mit 4150 an. Jetzt ist übrigens grade bei der KDSN Nummer, die auf dem Label der GigaTV Home Box steht auf einmal im Kundencenter bei Vodafone eine Multiroom-Funktion aufgetaucht,
06.08.2024 15:42
@Theron schrieb:Genau, auf der einen KDSN Nummer sind alle Sachen, die ich bisher bei Vodafone gebucht habe, auf der anderen steht nix.
Blöde Frage, auf welcher, auf der Box wo die die KDSN bei Sky angegeben hast?
@Theron schrieb:Beide fangen mit 4150 an. Jetzt ist übrigens grade bei der KDSN Nummer, die auf dem Label der GigaTV Home Box steht auf einmal im Kundencenter bei Vodafone eine Multiroom-Funktion aufgetaucht,
Das wäre schon möglich 2 Giga TV Home, aber dann müßtest du auch die Multiroom Option gebucht haben und eine 2. Giga TV Home haben. Bei der Multiroom Option sind auch einige Sender freigeschaltet die auf der Hauptbox sind.
Die Frage nach der KDSN, es gibt die Giga TV Home auch als Net Box wo TV über Internet funktioniert, da wird aber kein Sky drauf freischaltet. Bei dir passt das aber, ist die Kabel TV Variante der Giga TV Home.
06.08.2024 15:51
Ne, alle bisher freigeschalteten Sachen sind auf der anderen KDSN, also nicht bei der KDSN, die auf meiner GigaTV Home Box sind.
Ich habe allerdings tatsächlich die Multiroom-Funktion bei Vodafone, Die gab es bei der Umstellung der Verträge mit kostenlos dabei (für 2 Jahre). Die andere GigaTV Home Box nutze ich aber zur Zeit nicht und denke auch nicht, das es für Vodafone hier ein Problem darstellt (oder doch *g*) die entsprechende KDSN richtig zuzuordnen. Falls doch, kann ich mir auch die andere Box ins Wohnzimmer stellen, die hat dann aber eine andere KDSN als die, die auf der jetztigen steht und die ich Sky bei Bestellung angegeben hatte.
Ich warte mal noch mal bis morgen. Ansonsten nutze ich die andere Box.
06.08.2024 16:02
@Theron schrieb:Ich habe allerdings tatsächlich die Multiroom-Funktion bei Vodafone,
Dann passt das.
Die Frage ist, welche die Hauptbox ist, welche die für Multiroom?
Normalerweise müßtest du die Hauptbox nutzen, die für Multiroom, nicht unbedingt.
Das müßte normalerweise in der Rechnung zu erkennen sein. Oder auch im Kundenaccount.
Ich würde trotzdem auch mal die andere Box testen wollen, man weiß ja nie.