01.08.2023 11:06
Hi @tobirk69,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. Teile mir des Weiteren auch die Seriennummer von der Giga TV Box mit.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
01.08.2023 15:12
Hallo, auch ich bräuchte eine Freischaltung von Sky auf meiner GigaTV Cable Box 2.
01.08.2023 16:03
Hey Simmo,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
04.08.2023 08:42
Guten Tag, ich brauche eine Freischaltung von Sky auf meiner GigaTV cable Box 2.
Gruß Lukas
04.08.2023 10:13
Hi @schalke04ler,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Teile mir des Weiteren auch die Seriennummer von der Giga TV Box mit.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
22.08.2023 07:07 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2023 07:10
hallo zusammen
Ich habe auch dieGiga TV Box und möchte auf dieser (Virtuellen Smardcard) die UHD sender freigeschalte haben.
Ich habe mit Vodafon und mit Sky schon etlichemale Telefoniert und jeweils verweist mich der eine zum anderen.
Alle anderen gebuchten Sky Sender bekomme ich über die Giga TV Box, das UHD Paket habe ich vor 5 Tagen dazu gebucht.
Bitte um Hilfe......bin echt am verzweifeln, da keiner sich dafür wirklich zuständig fühlt.
LG
22.08.2023 07:37 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2023 07:38
@Ichbinich73 Auf der Gaga Box schaltet Sky die UHD Sender nicht frei (auch wenn du sie in der Senderliste siehst)! Dazu brauchst du den SkyQ Receiver...
01.09.2023 23:11
Ich reihe mich hier mal ein: Ich verzweifele an dem Sky Kundendienst. Unabhängig davon, dass Telefonie offenbar nicht wirklich gewünscht wird, da die Nummer in den FAQ/Troubleshooting nicht herausgehoben angezeigt wird, lässt die Qualität der Servicemitarbeiter wirklich zu wünschen übrig. Alle nett und lieb - wirklich gut, aber sie sollten auch in der Lage sein Probleme zu lösen oder Aussagen zu treffen. Krönung war die Nummer bzgl der "Aktivierung" zu kontaktieren, die mir sagte, dass meine "Karte" freigeschaltet würde. Ja, schön. Habe ich nur nicht.
Ich habe seit Dienstag eine neue Giga TV Cable Box 2, meine Horizon Box (Sky lief darauf) hat ausgedient.
Mittwoch direkt bei Sky angerufen, eine Dame nahm die KDSN Nummer auf und teilte mit "In 10 Minuten geht alles". Ging nicht. Habe dennoch über Nacht gewartet weil das damals bei der Horizon Box auch dauerte.
Ging am Donnerstag Nachmittag nicht, also angerufen. Ein Herr war dran, nahm die Nummer nochmals auf und sagte ich solle bitte 2-3 Minuten in der Leitung bleiben. Nach ein wenig mehr als der Zeit war er zurück und sagte er eskaliert es in die "Fachabteilung". Auf Nachfrage was die Herausforderung ist und wie lange es dauert konnte er mir keine Auskunft geben.
Heute habe ich gedacht: Frage ich mal im Chat nach (was ja offenbar eher gewünscht wird als Telefonkontakt). Auskunft: Liegt in der Fachabteilung, wie lange keine Ahnung. Die Antworten reduzierten sich auf "Wurde weitergegeben".
Liebe Leute von Sky - ich bin Kunde bei euch für das Sportpaket. Ich spare euch zusätzliche Hardware, die ich euch irgendwann als abgeschriebenen Platinenschrott zurücksende. Und ich verstehe nicht worin in der heutigen Zeit für einen vermeintlichen Standardprozess die technische Herausforderung liegt und aus welchem Grunde man das nicht kundenfreundlich hinbekommt. Und sei es nur mal eine klare Kommunikation bzgl der Problemstellung. Für mich ist es aus diesem Grunde vollkommen frustrierend mit Sky in Kontakt zu treten. Keine Frage: Wenn es läuft, alles gut und ich zahle den aufgerufenen Preis - allerdings geht meine Kundentreue Hand in Hand mit euren Rechtepaketen und nicht mit einer Bindung zum Unternehmen und leider gar nicht mit dem Kundenserviceerlebnis.
Ich freue mich über jede Art der Hilfestellung.
01.09.2023 23:19
Nur Mal so, aus Erfahrung kann ich Dir sagen das es zu 99 Prozent an Vodafone liegt. Würde immer von Vodafone an Sky verwiesen, aber nach 5 ! Wochen stellte sich heraus daß der Fehler bei Vodafone lag. Hab mittlerweile den Anbieter gewechselt, Gott sei Dank.
01.09.2023 23:25
Dann wäre es super wenn man mir das vom Sky Kundenservice sagen würde und welches Argument ich Vodafone entgegen plärren könnte. 😉 Ich rufe da gerne an, wenn es der Prozessbeschleuningung dient.
01.09.2023 23:28
Also wie gesagt, nach 5 Wochen und unzähligen Anrufen hatte ich einen vernünftigen Mann bei Sky am Telefon der alle möglichen Fehler mit mir durchgegangen ist. Danach sagte er das der Fehler bei Vodafone liegen muss. Und genau so war es.
02.09.2023 07:24
Hallo!
Meine Horizon-Box wurde auf Grund eines Defektes in eine GIGA-TV Box 2 getauscht. Ich bitte einen Moderator die virtuelle Smartcardnummer zu ändern, damit ich die Sky Kanäle wieder empfangen kann.
Danke
02.09.2023 08:27
Hallo @Schafhirte,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.09.2023 09:11 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2023 10:51
Was ja schon traurig genug ist, wenn du 5 Wochen lang Kontakt suchen musst, um einen vernünftigen MA an der Strippe zu haben bis du Auskünfte bekommst. 🙈
Und noch trauriger, wenn ein Moderator einen späteren Beitrag als meinen asap bedient und meinen links liegen lässt. Vielleicht Überforderung durch zu viel Text und ich hätte hier einfach auch als Bittsteller auftreten sollen. Dabei sollte man froh sein, wenn Kunden kommunizieren - eine Beschwerde ist immer eine Chance die Zufriedenheit wieder herzustellen und Verständnis zu generieren. Scheint aber nicht mehr so en vogue zu sein.
14.09.2023 11:51
Guten Tag,
auch hier ist eine ehemaliger Horizon-Kunde der nun eine GIGA-TV Box 2 erhalten hat.
Ich bitte einen Moderator die virtuelle Smartcardnummer zu ändern, damit ich die Sky Kanäle wieder empfangen kann.
Lieben Gruss
Michael
14.09.2023 12:05
Hallo @Noche27, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
on 14.09.2023 20:32 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 20:36 by Sanny_G
Hallo zusammen,
ich würde gerne Sky Sport und DAZN über meine Giga TV Box 2 dazu buchen.
Ist das machbar.
Entertaiment und Bundesliga laufen darüber.
Gruß Raschie
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
14.09.2023 20:43 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 21:02
Hallo @raschie,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, auch wenn du scheinbar über die GigaTV Box bereits Sky nutzt.
In dem Fall kannst du problemlos das Sport Paket über das Online-Kundencenter zusätzlich bestellen.
DAZN jedoch nicht, weil du keine Sky-Hardware verwendest. Diesbezüglich musst du DAZN also über DAZN selbst buchen. Diese Info findest du über https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-dazn-paket-221033 unteren via "Weitere Infos" bei "Welche Voraussetzungen gelten, um ein DAZN Abo über Sky buchen zu können?".
VG, Sanny
14.09.2023 21:06
Danke @Sanny_G
Ich kann das nicht online dazu buchen.
Als ich heute das Schreiben von Sky bekam, war online das Sportpaket für 5€ zusätzlich buchbar.
Esging aber nicht weiter.
14.09.2023 21:09
Bitte wende dich an die Hotline oder dem Chat via: www.sky.de