Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
axels
Moderator
Posts: 9,433
Post 661 von 1.140
2.529 Ansichten

Re: Betreff: GigaTV Cable Box 2

Hallo @agestar,

 

wie schon @berlin69er geschrieben hat, entweder über die Sky Q App oder eine zweite Sky Q IPTV Box. 

 

VG, Axel 

agestar
Special Effects
Posts: 9
Post 662 von 1.140
2.651 Ansichten

Re: Betreff: GigaTV Cable Box 2

@axels 

ginge das auch über separaten ( 2. )  Sky-Kabel Vertrag  ?

Weil so könnte ich nämlich Sky-Programme auch aufnehmen was ja über iptv zurzeit nicht geht

axels
Moderator
Posts: 9,433
Post 663 von 1.140
2.650 Ansichten

Re: Betreff: GigaTV Cable Box 2

Natürlich kannst du einen 2. Vertrag abschließen. 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,115
Post 664 von 1.140
2.603 Ansichten

Re: Betreff: GigaTV Cable Box 2

Dann könntest du aber auch die Empfangsart auf Kabel wechseln und als Zweitgerät einen Sky Mini ordern oder die SkyQ App nutzen. Mit der Gaga Box geht das allerdings nicht, sondern nur wenn der erste Receiver ein SkyQ ist.

fabianh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 665 von 1.140
2.536 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo,

ich habe einen neuen Sky Vertrag und würde die Sender auch gerne auf meiner GigaTV Cable Box 2 sehen.

Kann mir dabei bitte ein Moderator helfen?

 

Danke und viele Grüße

Fabian

 

MOD-EDIT: Beitrag hierher verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,511
Post 666 von 1.140
2.523 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @fabianh,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Ich benötige zudem die "KDSN NO", die mit 40x, 413x oder 414x beginnen muss. Des Weiteren kostet die Aktivierung einmalig 19,99 Euro, wenn diese auf eigenen Wunsch hin vorgenommen wird.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

tobirk69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 667 von 1.140
2.695 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf VF GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Neue Vodafone GigaTV Box im Einsatz. Ich kann nun Sky-Abo nicht mehr empfangen.
Über Chat, Telefon und sonstige Kanäle ist Sky für mich unerreichbar - alles vergeblich mehrfach versucht. Brauche Hilfe, sonst muss ich das Abo kündigen - kann es ja icht mehr empfangen.

Nadine
Moderator
Posts: 6,518
Post 668 von 1.140
2.790 Ansichten

Re: Betreff: Sky Abo auf VF GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hi @tobirk69

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. Teile mir des Weiteren auch die Seriennummer von der Giga TV Box mit. 

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Simmo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 669 von 1.140
2.772 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo, auch ich bräuchte eine Freischaltung von Sky auf meiner GigaTV Cable Box 2. 

Juliane
Moderator
Posts: 6,143
Post 670 von 1.140
2.760 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hey Simmo,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

schalke04ler
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 671 von 1.140
2.712 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Guten Tag, ich brauche eine Freischaltung von Sky auf meiner GigaTV cable Box 2.

 

Gruß Lukas

Nadine
Moderator
Posts: 6,518
Post 672 von 1.140
2.733 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hi @schalke04ler,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Teile mir des Weiteren auch die Seriennummer von der Giga TV Box mit. 

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Ichbinich73
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 673 von 1.140
2.874 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

hallo zusammen

 

Ich habe auch dieGiga TV Box und möchte auf dieser  (Virtuellen Smardcard) die UHD sender freigeschalte haben.

Ich habe mit Vodafon und mit Sky schon etlichemale Telefoniert und jeweils verweist mich der eine zum anderen.

 

Alle anderen  gebuchten Sky Sender bekomme ich über die Giga TV Box, das UHD Paket habe ich vor 5 Tagen dazu gebucht.

 

Bitte um Hilfe......bin echt am verzweifeln, da keiner sich dafür wirklich zuständig fühlt.

 

LG

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,115
Post 674 von 1.140
2.864 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@Ichbinich73  Auf der Gaga Box schaltet Sky die UHD Sender nicht frei (auch wenn du sie in der Senderliste siehst)! Dazu brauchst du den SkyQ Receiver...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 42,793
Post 675 von 1.140
2.792 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Ich reihe mich hier mal ein: Ich verzweifele an dem Sky Kundendienst. Unabhängig davon, dass Telefonie offenbar nicht wirklich gewünscht wird, da die Nummer in den FAQ/Troubleshooting nicht herausgehoben angezeigt wird, lässt die Qualität der Servicemitarbeiter wirklich zu wünschen übrig. Alle nett und lieb - wirklich gut, aber sie sollten auch in der Lage sein Probleme zu lösen oder Aussagen zu treffen. Krönung war die Nummer bzgl der "Aktivierung" zu kontaktieren, die mir sagte, dass meine "Karte" freigeschaltet würde. Ja, schön. Habe ich nur nicht. 

 

Ich habe seit Dienstag eine neue Giga TV Cable Box 2, meine Horizon Box (Sky lief darauf) hat ausgedient.

Mittwoch direkt bei Sky angerufen, eine Dame nahm die KDSN Nummer auf und teilte mit "In 10 Minuten geht alles". Ging nicht. Habe dennoch über Nacht gewartet weil das damals bei der Horizon Box auch dauerte.

Ging am Donnerstag Nachmittag nicht, also angerufen. Ein Herr war dran, nahm die Nummer nochmals auf und sagte ich solle bitte 2-3 Minuten in der Leitung bleiben. Nach ein wenig mehr als der Zeit war er zurück und sagte er eskaliert es in die "Fachabteilung". Auf Nachfrage was die Herausforderung ist und wie lange es dauert konnte er mir keine Auskunft geben.

 

Heute habe ich gedacht: Frage ich mal im Chat nach (was ja offenbar eher gewünscht wird als Telefonkontakt). Auskunft: Liegt in der Fachabteilung, wie lange keine Ahnung. Die Antworten reduzierten sich auf "Wurde weitergegeben".

 

Liebe Leute von Sky - ich bin Kunde bei euch für das Sportpaket. Ich spare euch zusätzliche Hardware, die ich euch irgendwann als abgeschriebenen Platinenschrott zurücksende. Und ich verstehe nicht worin in der heutigen Zeit für einen vermeintlichen Standardprozess die technische Herausforderung liegt und aus welchem Grunde man das nicht kundenfreundlich hinbekommt. Und sei es nur mal eine klare Kommunikation bzgl der Problemstellung. Für mich ist es aus diesem Grunde vollkommen frustrierend mit Sky in Kontakt zu treten. Keine Frage: Wenn es läuft, alles gut und ich zahle den aufgerufenen Preis - allerdings geht meine Kundentreue Hand in Hand mit euren Rechtepaketen und nicht mit einer Bindung zum Unternehmen und leider gar nicht mit dem Kundenserviceerlebnis. 

 

Ich freue mich über jede Art der Hilfestellung. 

fanton
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 676 von 1.140
2.789 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Nur Mal so, aus Erfahrung kann ich Dir sagen das es zu 99 Prozent an Vodafone liegt. Würde immer von Vodafone an Sky verwiesen, aber nach 5 ! Wochen stellte sich heraus daß der Fehler bei Vodafone lag. Hab mittlerweile den Anbieter gewechselt, Gott sei Dank.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 42,793
Post 677 von 1.140
2.783 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Dann wäre es super wenn man mir das vom Sky Kundenservice sagen würde und welches Argument ich Vodafone entgegen plärren könnte. 😉 Ich rufe da gerne an, wenn es der Prozessbeschleuningung dient. 

fanton
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 678 von 1.140
2.778 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Also wie gesagt, nach 5 Wochen und unzähligen Anrufen hatte ich einen vernünftigen Mann bei Sky am Telefon der alle möglichen Fehler mit mir durchgegangen ist. Danach sagte er das der Fehler bei Vodafone liegen muss. Und genau so war es.

Schafhirte
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 679 von 1.140
2.762 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo!

 

Meine Horizon-Box wurde auf Grund eines Defektes in eine GIGA-TV Box 2 getauscht. Ich bitte einen Moderator die virtuelle Smartcardnummer zu ändern, damit ich die Sky Kanäle wieder empfangen kann.

 

Danke

axels
Moderator
Posts: 9,433
Post 680 von 1.140
2.754 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo @Schafhirte,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Antworten