03.04.2023 10:59
03.04.2023 11:08
16.04.2023 15:13
Hallo zusammen,
meine Horizon Box wurde durch eine GigaTV Cable Box 2 ersetzt. Daher müssten auch meine Sky Sender neu freigeschalten werden. Der erste Versuch über den Chat bei Sky schlug fehl. Vielleicht könnte einer der Moderatoren mir weiterhelfen?
Danke schon mal!
16.04.2023 16:04
Hey Tanne1,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
28.04.2023 11:36
Hallo und guten Tag,
ich bräuchte auch eine Freischaltung meiner neuen Vodafone Cable Box 2, die meinen Horizon Receiver seit gestern ersetzt hat.
Wie und an wen soll ich eine PN senden?
Vielen Dank im Voraus.
28.04.2023 11:45
Hallo @Horizon,
ich bin dir gerne behilflich. Schreibe mir dafür bitte deine Sky Kundennummer sowie die Seriennummer der Box (welche mit 40x, 413x oder 414x beginnen muss).
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
on 29.04.2023 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 20:59 by georgk
Sehr geehrte Damen und Herren, @grauerwolf,
durch eine falsche Beratung eines ihrer Mitarbeiter wurde mein alter Vertrag XXX mit der Kundenummer XXX gekündigt.
Ich hatte mich wegen des Betriebs über die Sky Go bzw. SkyQ APP auf einem LG TV bei Ihnen gemeldet.
Dass man dafür die Multiscreen Funktion aktivieren muss hat ihr Mitarbeiter mir nicht gesagt, weil dies anscheinen nicht bekannt ist.
Mir wurde gesagt dass ich dafür einen Sky Q Reciver benötige, was ja gemäß Posts zu diesem Thema gar nicht stimmt.
Ich möchte eine Wiederherstellung des Vertrages XXX mit den Konditionen bis März 2023 die Nummer meines Giga tV Box 2 müsste ihnen bekannt sein.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Dürr
MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt.
on 29.04.2023 15:52 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 20:58 by georgk
@Ludwig3 Bitte die Kundennummer und Vertragsnummer hier entfernen, ein Mod wird sich sicher bald melden.
Edit: ein Mod hat bereits die Daten entfernt.
on 29.04.2023 15:58 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 20:55 by georgk
Hallo @Ludwig3,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
29.04.2023 19:30 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 19:35
Hallo @Ludwig3 !
Zu deiner Info: Ich bin kein Mod, sondern ein User, welcher hier hin und wieder ein bischen hilft. Daher der Hinweis auf deine privaten Daten.
Scheinbar hast du das aber noch nicht verstanden, denn du hast deine Daten heute erneut öffentlich gepostet.
Das hier ist der öffentliche Bereich des Forums. HIer kann JEDER mitlesen, auch ohne einen Forenaccount. Daher dürfen hier keine privaten Daten und Kundendaten genannt werden. Hier wird nur das Anliegen geschildert. Dann meldet sich ein Mod und fordert dazu auf, ihm eine Nachricht mit den von ihm benötigten Daten auf sein privates Postfach hier im Forum zu senden. So kann nur er die Daten lesen.
Ich hoffe, dass du es jetzt verstanden hast.
An die Mods:
Der Ersteller hatte seine Vertragsnummer im Betreff genannt. Da der Betreff nicht "final" bearbeitet wurde, verbreiten sich diese Kundendaten nun bei jeder Antwort in diesem Thread. Ich habe bei meiner Antwort den Betreff zensiert. Der Nächte mit diesem Anliegen, wird das aber sicher nicht tun. Es wäre daher sehr nett, wenn jemand den Betreff richtig bearbeiten könnte, damit die privaten Daten verschwinden.
Viele Grüße
grauerwolf
29.04.2023 20:17
Der Originalbetreff wurde wohl final bearbeitet. Allerdings ist bei den letzten Antworten die Vertragsnummer weiterhin im Betreff einsehbar! Die müssen noch bearbeitet werden.
Das sind die drei Postings vor meinem.
Viele Grüße
grauerwolf
on 29.04.2023 20:53 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 21:00 by georgk
@Ludwig3 schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren, @grauerwolf,
durch eine falsche Beratung eines ihrer Mitarbeiter wurde mein alter Vertrag XXX mit der Kundenummer XXX gekündigt.
Ich hatte mich wegen des Betriebs über die Sky Go bzw. SkyQ APP auf einem LG TV bei Ihnen gemeldet.
Dass man dafür die Multiscreen Funktion aktivieren muss hat ihr Mitarbeiter mir nicht gesagt, weil dies anscheinen nicht bekannt ist.
Mir wurde gesagt dass ich dafür einen Sky Q Reciver benötige, was ja gemäß Posts zu diesem Thema gar nicht stimmt.
Ich möchte eine Wiederherstellung des Vertrages XXX mit den Konditionen bis März 2023 die Nummer meines Giga tV Box 2 müsste ihnen bekannt sein.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Dürr
MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt.
Hallo @Ludwig3,
der Moderator hat dir eine Einladung geschickt!
Du hast ihm bereits ein PN geschickt? Hat funktioniert?
Nur nochmals zu Erklärung:
Die SKY GO App ist grundsätzlich für mobile Geräte und PC's gedacht, nicht für den TV!
Die SKY Q App ist für ausgewählte (fähige TV) Geräte gedacht!
Nicht verwechseln!
Als Vodafone Kunde hat man dir einen SKY Q geschickt, richtig?
Das ist dann doch korrekt, um weiter SKY zu sehen.
Damit hast du den Q Service.
Weitere Zusammenhänge hast du bereits hier:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Skygo-bzw-Sky-Q-auf-LG-TV-freischalten/m-p/712978#M31079
Schreib dann mal das Ergebnis, nach Hilfe vom Moderator.
29.04.2023 21:03 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 21:10
Was mich irritiert:
Der User hat diese Übersicht veröffentlicht.
Danach hätte ich mit dem Q Service und Receiver nur noch 1x SKY GO.
Die SKY Q App nur mit Multiscreen.
Mir war bekannt, dass wahlweise auch die SKY Q App, mit dem Q Service, verwendet werden kann.
Steht auch in vielen Veröffentlichungen.
Allerdings hat auch dieser User Multiscreen benötigt!
Was ist nach neuen Vertragsstand richtig? Bin durcheinander...
Und auch @Ludwig3 hat dieses Problem.
Aber hier: Da steht entweder oder!
29.04.2023 21:10
Hallo @digo,
wenn man noch einen älteren Vertrag hat und die Sky Q App nutzen möchte, dann ist der Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box Voraussetzung und es muss der Sky Q Full Service gebucht sein.
Bei den neueren Verträgen, statt der Sky Q Service, Multiscreen.
VG, Axel
29.04.2023 21:12 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 21:29
Und das ist auch in den Hilfeseiten berücksichtigt?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q
"Bei den neueren Verträgen, statt der Sky Q Service, Multiscreen."
Dann brauchst du keinen Q Receiver mehr? Multiscreen einzeln geht doch nicht und SKY Q App? Oder doch?
Kannte ich nicht!
Dann hätte es @Ludwig3 wie genau buchen sollen?
Seinen SKY über Vodafone Vertrag zusätzlich mit Multiscreen? Gehen da die SKY Pakete noch?
Oder Receiver Q und Multiscreen, für SKY Q App, ...
Einfach ist es für mich jetzt nicht zu verstehen.
Sorry
29.04.2023 21:13
So weit so gut,
Es handelt sich bei dem TV bei dem wir die Skygo App bzw. Sky Q App nutzen wollten um ein 2. Gerät im Schlafzimmer meines Schwiegervaters.
Es sollte unabhängig vom TV im Wohnzimmer welches mit Vodafon Giga TV Box 2 und freigeschaltetem Sky Programm betrieben wurde.
Im Schlafzimmer ist kein Antennenanschluss vorhanden, es kann nur über WLAN empfangen werden.
So wie ich das inzwischen sehe geht das aber nicht oder was für eine Lösung können Sie anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Dürr
29.04.2023 21:18 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 21:25
@Ludwig3 schrieb:So weit so gut,
Es handelt sich bei dem TV bei dem wir die Skygo App bzw. Sky Q App nutzen wollten um ein 2. Gerät im Schlafzimmer meines Schwiegervaters.
Es sollte unabhängig vom TV im Wohnzimmer welches mit Vodafon Giga TV Box 2 und freigeschaltetem Sky Programm betrieben wurde.
Im Schlafzimmer ist kein Antennenanschluss vorhanden, es kann nur über WLAN empfangen werden.
So wie ich das inzwischen sehe geht das aber nicht oder was für eine Lösung können Sie anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Dürr
Die SKY GO App ist für mobile Geräte und PC!
Also schreib nicht immer bzw.!
Für deine geplanteNutzung brauchst du die SKY Q App, fertig!
Du hast jetzt den Moderator angeschrieben????
29.04.2023 21:29 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 21:29
Hallo @digo
die Sky Hardware ist immer Voraussetzung und der Sky Q Service oder Multiscreen. Heißt nur unterschiedlich, ist aber das selbe.
VG, Axel
29.04.2023 22:06 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 22:11
Die beiden TV's erfüllen die technischen Voraussetzungen für die SKY Q App? @Ludwig3
https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q
Hast du den Moderator nun erreicht? @axels
JA oder NEIN?
Dann brauche ich nicht weiter zu schreiben. Dann bin ich beruhigt!
War nur etwas unsicher, da hier etwas quer geschrieben wird und du mit den eigenen Daten Probleme hattest.
Ich bin hier ein User ...
Dann schreibe aber bitte mal das Ergebnis.
30.04.2023 10:32
Moderator erreicht. Danke