Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,720
Post 461 von 1.140
3.379 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Gizzmo1712, @AnkeSee, @lost24,

 

gerne helfe ich eich weiter. Sendet mir dazu bitte eure Kundennummern sowie die Seriennummern der Giga TV Box per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich euer jeweiliges Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, geht auf mein Profil und klickt unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

MarkDoetsch
Special Effects
Posts: 6
Post 462 von 1.140
3.367 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Gizzmo1712@AnkeSee@lost24,

 

keine Sorge ihr seid nicht allein....

Mir geht es ebenso - 100 Stunden Hotline.... UND KEINEN SCHRITT WEITER!

 

Da macht Fernsehen echt Spaß - ist aber ein Super Geschäftsmodell. Man bezahlt etwas und bekommt dafür NIX.

Kann man auf alle Fälle weiterempfehlen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,126
Post 463 von 1.140
3.355 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @MarkDoetsch,

 

ich hatte dich gestern um Kontaktaufnahme per privater Nachricht gebeten. 

 

Gruß,

Jano

MarkDoetsch
Special Effects
Posts: 6
Post 464 von 1.140
4.627 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

@Janocore 

 

ja wir haben doch auch miteinander geschrieben - Rückmeldung kam schnell -> vielen Dank dafür.

 

Nur sollte insgesamt klar sein, dass Kunden irgendwann mal frustriert sind. Warum man für die Sender zahlt und es mit der Freischaltung nicht klappt, ist mir persönlich nicht bekannt. Fakt ist - und ich spreche jetzt hier ausdrücklich aus der Kombination von Vadafone (ehemals Kabel Deutschland) und Sky - ich wurde von A nach B und wieder zurück verwiesen. Danach dutzendfach bei Vodafone angerufen... ja wir schalten die Sender gleich frei für die Box... Ja wir schalten die Box gleich frei - dauert 24 Stunden... ja wir schalten die Box gleich frei - versuchen Sie es in 30 Minuten. Ich kann diesen Käse nicht mehr hören. Ich möchte die Sender sehen können für die ich bezahle.... nicht mehr und nicht weniger!!! Und wer da wann wie wo die Box freischalten mag, kann darf oder nicht, sollte doch auch nicht Problem des Kunden sein.

 

Achja und Stand jetzt - natürlich keine Sky Sender zu sehen auf meiner Giga TV Cable Box 2.

 

Und alles fing mit einem harmlosen Brief von Vodafone an....."Sky führt gerade Änderungen zur Sicherheit durch"

 

Echt schade - vor dieser "Umstellung der Sicherheit" war ich zufrieden - alles war so, wie ich es auch gebucht hatte aber seitdem nur Käsekuchen :-(((

peter65
Regie
Posts: 4,891
Post 465 von 1.140
4.572 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box


@MarkDoetsch  schrieb:

Und alles fing mit einem harmlosen Brief von Vodafone an....."Sky führt gerade Änderungen zur Sicherheit durch"


Ich würde den Brief nicht wirklich als harmlos betrachten, das hat schon durchaus gewaltige Nachwirkungen.

Möglicherweise solltest du auch einiges an Geduld haben, da scheint so einiges nicht so wirklich zu funktionieren.

 

Was mich dabei etwas wundert, du schreibst von der Giga Box 2?

Wohnst du in BaWü, Hessen oder NRW?

Weil Kunden die nicht in diesen Bundesländern wohnen haben andere Receiver erhaltern.

 

Ich selbst wünsche dir das die Sender möglichst schnell auf der Giga Box 2 hell werden.

nbcandreas
Tiertrainer
Posts: 16
Post 466 von 1.140
4.582 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Das Problem liegt ganz klar an der sky Telefon Hotline. Hier läuft das ja alles ohne probleme. Nur die Telefon hotline nicht. Daher verstehe ich nicht warum sky in der hinsicht nicht aktiv wird. . . . . Mein Arbeitgeber würde diese Inkompetenz nicht akzeptieren

Kai69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 467 von 1.140
4.550 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo liebe Mods,

auch ich habe seit Gestern für meine alte Horizon Box eine neue GigaTV Cable Box 2 bekommen und würde meine gebuchten Sky Sender gerne auf der neuen Box freischalten lassen...

Danke schon mal

MarkDoetsch
Special Effects
Posts: 6
Post 468 von 1.140
4.590 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

@peter65  -> ich versuche es in Kurzform soweit möglich... ich wohne in Bayern...

Bisher (wie auch die letzten Jahrzente) betrieb  ich immer alle zugebuchten und zugekauften Sender mit einem CI+ Modul und einer dazu passenden Smartcard (Format G09) in meinem Smart TV - Grund ist einfach, dass ich keine zwei drei Receiver wie andere Leute in meinem Wohnzimmer rumstehen haben will.  Sky habe ich seit März 2022 und die Sender liefen auch wunderbar mit diesem CI+ Modul... Nun nach diesem tollen Brief von Vodafone verschwanden die Sky Sender einfach und ich bekam eine neue Smartcard (Format D08) zugeschickt. Diese Karte kann aber nicht mit meinem CI+ Modul G09 gelesen werden sprich ich hatte gar keine Sender mehr. Nach vielen Telefonaten und KEINER Lösung bin ich dann in nen Vodafone Shop gegangen - die haben mir dann gesagt dass selbst wenn ich einen passenden Kartenleser für die D08 Karte finde, ich die Sky Sender so nicht mehr bekomme und ich einen Neuvertrag mit einer GigaTVCableBox2 abschließen muss. Gesagt getan, Box aufgebaut... natürlich keine Sky Sender... dann wieder dutzende Anrufe... und wieder dutzende Anrufe... jetzt hab ich im Vodafone Portal irgendwelche Karten hinterlegt, die ich gar nicht habe, im Sky Portal is die Karte hinterlegt, die ich lt. Vadafone wieder zurück schicken sollte (und ich dies auch getan habe), weil die ja nicht in mein Modul passte usw.usw. usw. will gar nicht mehr dazu schreiben... Das hat mich bis jetzt alles sehr viel Geld und Zeit gekostet UND habe ich nun Sky Sender NEIN. Einfach nur ein schlechter Witz!!!!!!!!!

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,181
Post 469 von 1.140
4.482 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Kai69

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die KDSN der GigaTV Box in einer privaten Nachricht. 🙂 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

n12hem
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 470 von 1.140
4.471 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo,
auch ich habe auf die GigaTV Box 2 umgestellt und meine meine neue "Smartcard" muß freigeschaltet werden.
Welchem Mod kann ich eine Nachricht senden ?

gruß

Michael

Juliane
Moderator
Posts: 6,143
Post 471 von 1.140
4.461 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hey n12hem,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

peter65
Regie
Posts: 4,891
Post 472 von 1.140
4.428 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box


@MarkDoetsch  schrieb:

ich versuche es in Kurzform soweit möglich... ich wohne in Bayern...

Danke für die Info zu deinem Wohnort.


@MarkDoetsch  schrieb:

Nun nach diesem tollen Brief von Vodafone verschwanden die Sky Sender einfach und ich bekam eine neue Smartcard (Format D08) zugeschickt.

Ups, nur die Karte, kein Receiver dazu?

Weil nach meinem Wissen dazu, wenn eine G09 mit CI+Modul genutzt wird kommt sowohl neue Karte (jene D08) als auch ein dafür geeigneter Receiver.

Das du dir da die D08 nicht in dem CI+Modul für die G09 funktioniert (wegen unterschiedlicher Verschlüsselung) Hilfe suchst ist verständlich, du dann dadurch zu der Giga Box 2 gekommen bist ist nachvollziehbar.

Nur, das könnte bei der Geschichte das Problem sein, Sky weiß da von der Umstellung des genutzen Gerätes nichts, da wird wohl von der G09/CI+Modul zur D08 ausgegangen mit dem entsprechenden Receiver.

Ich weiß nicht was du @Janocore mitgeteilt hast, aber in dem Fall dürfte was da gewünscht wurde nicht ausreichen. Sky benötigt die KDSN-Nummer der Giga Box 2 für die Freischaltung auf jener.

MarkDoetsch
Special Effects
Posts: 6
Post 473 von 1.140
4.409 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

@peter65  naja ich selbst weiß natürlich nicht welche Daten Vodafone an Sky diesbezüglich weitergibt oder weitergegeben hat und welche Daten Sky hat oder einsehen kann.

 

@Janocore  soll ich dir die Daten der GigaTVCableBox2 per PN durchgeben? Bringt mich das irgendwie weiter?

 

Vielen Dank schon mal

Miblas
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 474 von 1.140
4.368 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV Cable Box 2

Hallo liebe Mods,

 

Ich habe jetzt auch eine neue Vodafone GigaTV Cable Box 2 erhalten und würde gerne von euch mein bestehendes Sky Abo auf der Cable Box 2 freischalten lassen.

 

Vorab schonmal vielen Dank!

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,511
Post 475 von 1.140
4.330 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @MarkDoetsch,

 

ja, bitte sende Jano eine PN. Er antwortet dir, sobald er morgen wieder im Haus ist.

 

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,511
Post 476 von 1.140
4.775 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV Cable Box 2

Hallo @Miblas

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die "KDSN NO", deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

MarkDoetsch
Special Effects
Posts: 6
Post 477 von 1.140
4.733 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

@Sanny_G  @Janocore 

Nach Anruf 142 hatte ich augenscheinlich eine sehr sehr kompetente Dame von Sky dran und innerhalb von 2 Minuten haben alle meine abonnierten Sender funktioniert. Ich verstehe zwar nicht, warum mir vorher keiner helfen konnte oder wo das Problem lag aber es gibt anscheinend doch einen Lieben Gott und er hat meine Gebete erhört.

Bitte nichts mehr in dieser Sache unternehmen. Nun funktioniert es genau so, wie es soll.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten und ein EXTRA EXTRA EXTRA Lob an die Dame von der Sky Hotline!!!

Schloo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 478 von 1.140
4.707 Ansichten

Betreff: Umbuchung Sky auf GigaTV 4K Box

Hallo,

 

als ehemaliger Unitymedia Kunde war ich bisher über die Horizon Box an das Kabelnetzt in NRW angeschlossen. Nach dem kürzlichen Update hat die Box nicht mehr funktioniert und ich bin auf die Connectbox 2 umgestiegen. Hier kann ich aber meine Sky Programme bisher nicht empfangen und die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. 

Wer  ei Ihnen kann meine Connect Box 2 bei Ihnen im System anlegen, sodass ich mein Abo hierüber nutzen kann? 

 

Dank vorab für Ihre Bemühungen

Stephan

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,119
Post 479 von 1.140
4.681 Ansichten

Re: Betreff: Umbuchung Sky auf GigaTV 4K Box

Hi @Schloo,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Ede74
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 480 von 1.140
3.540 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

Ihr macht mir ja alle Mut wenn ich das hier so lese. Habe heute meine Giga-Box bekommen und siehe da, wen wunderts, Sky-Programme nicht freigeschaltet. Vodafone angerufen ,wurde weitergeleitet an einen Techniker der mich nach 2-3 Std. anrufen wird, nachdem er irgend ein Update oder so ähnlich gemacht hat. Nix ist passiert. 

Mal schauen was morgen raus kommt, zum Glück hab ich Urlaub, noch. Nachdem was ich hier lese, reicht mir der nicht aus.

LG Ede74

Antworten