15.10.2022 13:57 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2022 13:57
Hallo @Gizzmo1712, @AnkeSee, @lost24,
gerne helfe ich eich weiter. Sendet mir dazu bitte eure Kundennummern sowie die Seriennummern der Giga TV Box per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich euer jeweiliges Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, geht auf mein Profil und klickt unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
15.10.2022 14:15
Hallo @Gizzmo1712, @AnkeSee, @lost24,
keine Sorge ihr seid nicht allein....
Mir geht es ebenso - 100 Stunden Hotline.... UND KEINEN SCHRITT WEITER!
Da macht Fernsehen echt Spaß - ist aber ein Super Geschäftsmodell. Man bezahlt etwas und bekommt dafür NIX.
Kann man auf alle Fälle weiterempfehlen.
15.10.2022 16:06
Hallo @MarkDoetsch,
ich hatte dich gestern um Kontaktaufnahme per privater Nachricht gebeten.
Gruß,
Jano
15.10.2022 16:35
ja wir haben doch auch miteinander geschrieben - Rückmeldung kam schnell -> vielen Dank dafür.
Nur sollte insgesamt klar sein, dass Kunden irgendwann mal frustriert sind. Warum man für die Sender zahlt und es mit der Freischaltung nicht klappt, ist mir persönlich nicht bekannt. Fakt ist - und ich spreche jetzt hier ausdrücklich aus der Kombination von Vadafone (ehemals Kabel Deutschland) und Sky - ich wurde von A nach B und wieder zurück verwiesen. Danach dutzendfach bei Vodafone angerufen... ja wir schalten die Sender gleich frei für die Box... Ja wir schalten die Box gleich frei - dauert 24 Stunden... ja wir schalten die Box gleich frei - versuchen Sie es in 30 Minuten. Ich kann diesen Käse nicht mehr hören. Ich möchte die Sender sehen können für die ich bezahle.... nicht mehr und nicht weniger!!! Und wer da wann wie wo die Box freischalten mag, kann darf oder nicht, sollte doch auch nicht Problem des Kunden sein.
Achja und Stand jetzt - natürlich keine Sky Sender zu sehen auf meiner Giga TV Cable Box 2.
Und alles fing mit einem harmlosen Brief von Vodafone an....."Sky führt gerade Änderungen zur Sicherheit durch"
Echt schade - vor dieser "Umstellung der Sicherheit" war ich zufrieden - alles war so, wie ich es auch gebucht hatte aber seitdem nur Käsekuchen :-(((
15.10.2022 23:18
@MarkDoetsch schrieb:Und alles fing mit einem harmlosen Brief von Vodafone an....."Sky führt gerade Änderungen zur Sicherheit durch"
Ich würde den Brief nicht wirklich als harmlos betrachten, das hat schon durchaus gewaltige Nachwirkungen.
Möglicherweise solltest du auch einiges an Geduld haben, da scheint so einiges nicht so wirklich zu funktionieren.
Was mich dabei etwas wundert, du schreibst von der Giga Box 2?
Wohnst du in BaWü, Hessen oder NRW?
Weil Kunden die nicht in diesen Bundesländern wohnen haben andere Receiver erhaltern.
Ich selbst wünsche dir das die Sender möglichst schnell auf der Giga Box 2 hell werden.
15.10.2022 23:27
Das Problem liegt ganz klar an der sky Telefon Hotline. Hier läuft das ja alles ohne probleme. Nur die Telefon hotline nicht. Daher verstehe ich nicht warum sky in der hinsicht nicht aktiv wird. . . . . Mein Arbeitgeber würde diese Inkompetenz nicht akzeptieren
16.10.2022 09:34
Hallo liebe Mods,
auch ich habe seit Gestern für meine alte Horizon Box eine neue GigaTV Cable Box 2 bekommen und würde meine gebuchten Sky Sender gerne auf der neuen Box freischalten lassen...
Danke schon mal
16.10.2022 10:20
@peter65 -> ich versuche es in Kurzform soweit möglich... ich wohne in Bayern...
Bisher (wie auch die letzten Jahrzente) betrieb ich immer alle zugebuchten und zugekauften Sender mit einem CI+ Modul und einer dazu passenden Smartcard (Format G09) in meinem Smart TV - Grund ist einfach, dass ich keine zwei drei Receiver wie andere Leute in meinem Wohnzimmer rumstehen haben will. Sky habe ich seit März 2022 und die Sender liefen auch wunderbar mit diesem CI+ Modul... Nun nach diesem tollen Brief von Vodafone verschwanden die Sky Sender einfach und ich bekam eine neue Smartcard (Format D08) zugeschickt. Diese Karte kann aber nicht mit meinem CI+ Modul G09 gelesen werden sprich ich hatte gar keine Sender mehr. Nach vielen Telefonaten und KEINER Lösung bin ich dann in nen Vodafone Shop gegangen - die haben mir dann gesagt dass selbst wenn ich einen passenden Kartenleser für die D08 Karte finde, ich die Sky Sender so nicht mehr bekomme und ich einen Neuvertrag mit einer GigaTVCableBox2 abschließen muss. Gesagt getan, Box aufgebaut... natürlich keine Sky Sender... dann wieder dutzende Anrufe... und wieder dutzende Anrufe... jetzt hab ich im Vodafone Portal irgendwelche Karten hinterlegt, die ich gar nicht habe, im Sky Portal is die Karte hinterlegt, die ich lt. Vadafone wieder zurück schicken sollte (und ich dies auch getan habe), weil die ja nicht in mein Modul passte usw.usw. usw. will gar nicht mehr dazu schreiben... Das hat mich bis jetzt alles sehr viel Geld und Zeit gekostet UND habe ich nun Sky Sender NEIN. Einfach nur ein schlechter Witz!!!!!!!!!
16.10.2022 12:32
Hallo @Kai69,
bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die KDSN der GigaTV Box in einer privaten Nachricht. 🙂
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
16.10.2022 13:22
Hallo,
auch ich habe auf die GigaTV Box 2 umgestellt und meine meine neue "Smartcard" muß freigeschaltet werden.
Welchem Mod kann ich eine Nachricht senden ?
gruß
Michael
16.10.2022 13:46
Hey n12hem,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
16.10.2022 23:54
@MarkDoetsch schrieb:ich versuche es in Kurzform soweit möglich... ich wohne in Bayern...
Danke für die Info zu deinem Wohnort.
@MarkDoetsch schrieb:Nun nach diesem tollen Brief von Vodafone verschwanden die Sky Sender einfach und ich bekam eine neue Smartcard (Format D08) zugeschickt.
Ups, nur die Karte, kein Receiver dazu?
Weil nach meinem Wissen dazu, wenn eine G09 mit CI+Modul genutzt wird kommt sowohl neue Karte (jene D08) als auch ein dafür geeigneter Receiver.
Das du dir da die D08 nicht in dem CI+Modul für die G09 funktioniert (wegen unterschiedlicher Verschlüsselung) Hilfe suchst ist verständlich, du dann dadurch zu der Giga Box 2 gekommen bist ist nachvollziehbar.
Nur, das könnte bei der Geschichte das Problem sein, Sky weiß da von der Umstellung des genutzen Gerätes nichts, da wird wohl von der G09/CI+Modul zur D08 ausgegangen mit dem entsprechenden Receiver.
Ich weiß nicht was du @Janocore mitgeteilt hast, aber in dem Fall dürfte was da gewünscht wurde nicht ausreichen. Sky benötigt die KDSN-Nummer der Giga Box 2 für die Freischaltung auf jener.
17.10.2022 00:56
17.10.2022 09:28
Hallo liebe Mods,
Ich habe jetzt auch eine neue Vodafone GigaTV Cable Box 2 erhalten und würde gerne von euch mein bestehendes Sky Abo auf der Cable Box 2 freischalten lassen.
Vorab schonmal vielen Dank!
17.10.2022 14:33
Hallo @MarkDoetsch,
ja, bitte sende Jano eine PN. Er antwortet dir, sobald er morgen wieder im Haus ist.
VG, Sanny
17.10.2022 14:38
Hallo @Miblas,
bitte nenne mir per privater Nachricht die "KDSN NO", deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
18.10.2022 18:43
Nach Anruf 142 hatte ich augenscheinlich eine sehr sehr kompetente Dame von Sky dran und innerhalb von 2 Minuten haben alle meine abonnierten Sender funktioniert. Ich verstehe zwar nicht, warum mir vorher keiner helfen konnte oder wo das Problem lag aber es gibt anscheinend doch einen Lieben Gott und er hat meine Gebete erhört.
Bitte nichts mehr in dieser Sache unternehmen. Nun funktioniert es genau so, wie es soll.
Vielen Dank an alle Beteiligten und ein EXTRA EXTRA EXTRA Lob an die Dame von der Sky Hotline!!!
19.10.2022 07:45
Hallo,
als ehemaliger Unitymedia Kunde war ich bisher über die Horizon Box an das Kabelnetzt in NRW angeschlossen. Nach dem kürzlichen Update hat die Box nicht mehr funktioniert und ich bin auf die Connectbox 2 umgestiegen. Hier kann ich aber meine Sky Programme bisher nicht empfangen und die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
Wer ei Ihnen kann meine Connect Box 2 bei Ihnen im System anlegen, sodass ich mein Abo hierüber nutzen kann?
Dank vorab für Ihre Bemühungen
Stephan
19.10.2022 14:16
Hi @Schloo,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
19.10.2022 22:10
Hallo zusammen,
Ihr macht mir ja alle Mut wenn ich das hier so lese. Habe heute meine Giga-Box bekommen und siehe da, wen wunderts, Sky-Programme nicht freigeschaltet. Vodafone angerufen ,wurde weitergeleitet an einen Techniker der mich nach 2-3 Std. anrufen wird, nachdem er irgend ein Update oder so ähnlich gemacht hat. Nix ist passiert.
Mal schauen was morgen raus kommt, zum Glück hab ich Urlaub, noch. Nachdem was ich hier lese, reicht mir der nicht aus.
LG Ede74