Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,126
Post 401 von 1.138
5.173 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo elax,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

JDBALU
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 402 von 1.138
5.050 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls Probleme meine GigaTVCableBox2 für mein Abo freizuschalten.

Ich habe bereits 3 mal 30-45 Minuten in der Warteschleife der Hotline verbracht mit folgendem Ergebnis:

- beim ersten Mal bin ich beim Versuch zum Fachteam durchzustellennach 40 Minuten aus der Warteschleife geflogen

-beim zweiten Mal konnte man meine Box bzw. die virtuelle Smartcard oder SNR. (41....) nicht finden

- beim 3. Versuch hat man mir die Box dann angeblich registriert, ich finde das Gerät  jetzt auch in MeinSky, aber die Sender werden trotzdem nicht freigeschaltet

 

Kann mir jemand aus dem Moderatorenteam helfen?

 

Gruß, Jörg

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,108
Post 403 von 1.138
5.034 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hi @JDBALU,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

elax
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 404 von 1.138
5.189 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Bei mir war das Problem, dass die S/N Nummer angegeben war und nicht die Smartcard Nr.

Diese müsste mit 000 anfangen.

3 Minuten später hat es funktioniert 

 

TrapperFrank
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 405 von 1.138
5.141 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen,

ich habe nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Sky eigentlich gedacht ich bleib von Problemen verschont aber die Aktivierung meiner aktuellen Giga TV Box 2 kostet Nerven.

 

Der Sprachcomputer braucht dringend noch ein Update, entweder will er das man Hardware zurückschickt (die man nicht hat) oder erklärt einem was vollkommen anderes und beendet einfach das Gespräch ohne zu fragen ob die Frage beantwortet wurde.

Nachdem ich dann nach mehreren Versuchen und ca. 25 Minuten Warteschlange an einen Hotline-Mitarbeiter im Homeoffice durchgestellt wurde, inklusive lautem Kindergeschrei im Hintergrund, habe ich versucht mit diesem den Fall zu klären. Ich hatte eine Horizon Box und die alte Nummer müsste durch die neue Nummer der Giga TV Box ersetzt werden. Ich hatte durchweg das Gefühl, dass nicht verstanden wurde was ich wollte, er hat sich von mir die neue Smartcard Nummer geben lassen und meinte dann, er kümmert sich später und schickt mir dann eine Mail. Bisher ist nichts angekommen und ich rechne auch nicht mehr damit.

Es würde mich freuen wenn mir hier jemand behilflich sein könnte, die HorizonBox durch die GigaBox in meinem Account zu ersetzen.

Viele Grüße aus Stuttgart

christina
Moderator
Posts: 3,716
Post 406 von 1.138
5.135 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @TrapperFrank,

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

MA65
Tiertrainer
Posts: 16
Post 407 von 1.138
4.967 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls Probleme meine GigaTVCableBox2 für mein Abo freizuschalten.

Ich habe auch zweimal über 30 Minuten in der Warteschleife der Hotline gesteckt ohne Ergebnis:

 

Kann mir ein Moderator helfen?

Gruss 

ma65

Nadine
Moderator
Posts: 6,518
Post 408 von 1.138
4.961 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @MA65

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

wamen
Special Effects
Posts: 3
Post 409 von 1.138
4.789 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hallo,

 

gestern abend hat man mir bei der Sky Hotline gesagt, das genau dies nicht ginge. Ich müsse die Sky card im Q Receiver und die Vodafone Karte im TV nutzen. Läuft das ?

nbcandreas
Tiertrainer
Posts: 16
Post 410 von 1.138
4.768 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo,

 

ich möchte gerne meine Sky Abos auf die Giga TV Cable Box 2 freischalten lassen. Aber ich werden von Sky und Vodafone hin und her geschickt, weil die es anscheinen nicht hinbekommen....

Kann man mir hier helfen?

 

Viele Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,488
Post 411 von 1.138
4.753 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @nbcandreas,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die "KDSN NO", deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

nbcandreas
Tiertrainer
Posts: 16
Post 412 von 1.138
4.714 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

An alle die auf diesen Thread stoßen mit der Problematik der Freischaltung. Ich kann nur empfehlen die Freischaltung hierdrüber zu machen. Ging schnell, einfach und unklompliziert. Und sehr freundlich sind die Mods hier auch.

 

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Stundenlange telefonate sparen können. Ist für mich ein Rätsel warum es die Mitarbeiter bei der Telefon Hotline nicht hinbekommen das freizuschalten und hier es so einfach geht. Wäre super, wenn Sky da mal handeln würde.

 

StevoS
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 413 von 1.138
4.686 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen,

 

Nach dem Update der Horizon-Box sind die Skykanäle grundsätzlich vorhanden. Nur kann ich eine Bundesligakanäle nicht abrufen. Sie erscheinen in der Übersicht, lassen sich aber nicht auswählen, z.B. Bundesliga 4 heute 15.30. Was kann ich tun?

 

Danke und Gruß 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,488
Post 414 von 1.138
3.868 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @StevoS,

 

Vodafone führe bis Ende November 2022 (zumindest gemäß der uns vorliegenden Infos) eine technische Umstellung durch. Hattest du dort denn mal nachgefragt? Ich kann zwar eine erneute Freischaltung anstoßen, aber auch das kann u. U. bis zu 48 Stunden dauern, weil auch hier seitens Vodafone die endgültige Aktivierung vorgenommen wird. 

 

Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Horizon ID, deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

StevoS
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 415 von 1.138
3.861 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo Sanny, 

 

Vielen Dank, ich werde zuerst Kontakt mit Vodafone aufnehmen. 

 

lg

peter65
Regie
Posts: 4,867
Post 416 von 1.138
3.842 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box


@Sanny_G  schrieb:

Vodafone führe bis Ende November 2022 (zumindest gemäß der uns vorliegenden Infos) eine technische Umstellung durch.

Die Netzharmonisierung wie sich dich das nennt läuft bis Frühjahr 2023.

 

@nbcandreas: Ich denk eher mal da klemmts bei der Horizon, was du da machen kannst, das kann ich dir leider nicht sagen.

Wo wohnst du?

nbcandreas
Tiertrainer
Posts: 16
Post 417 von 1.138
3.832 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Keine Ahnung  was du von mir willst? Eine horizon habe ich auch nicht. . . .Bei mir geht doch alles. . . 😉 @peter65 

peter65
Regie
Posts: 4,867
Post 418 von 1.138
3.817 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

@nbcandreas: Entschuldige, du warst eigentlich nicht gemeint, sondern @StevoS.

nbcandreas
Tiertrainer
Posts: 16
Post 419 von 1.138
3.812 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Alles gut😉

Gizzmo1712
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 420 von 1.138
3.772 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo guten Tag,

Ich habe die selben Probleme.

 

Meine Horizon Box hat gestern das gigatv softwareupdate bekommen , seitdem habe ich keine sky  cinema ect Sender mehr in der Liste... Sky one, krimi, Sport news , bundsliga1 sowie Sport, habe ich aber in meiner Liste und kann sie auch ansehen... alle anderen sky Sender sind komplett verschwunden ... ich denke zwar dass das Problem bei Vodafone liegt, denn empfangen müsste ich sie doch, zumindest verschlüsselt... jedoch sagen die mir bei Vodafone, dass es an sky liegt und ich eine andere Smartcard Nummer bei sky freischalten muss, um die Sender wieder rein zu bekommen .

Daher meine Frage, ob das stimmt und falls ja, wie bzw wo ich das machen kann..

Liebe grüsse

Antworten