04.08.2022 17:32
Hallo @gasanderq,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
10.08.2022 12:44
Moin
Hab auch seit gestern die neue Vodafone Giga TV Cable Box 2 erhalten und würde auch gerne meine Sky Sender auf der Cable Box 2 freischalten lassen und da ich so lese, dass es bei der Hotline oft nicht funkioniert, versuche ich es auf diesem Weg.
Würde sich bitte ein Moderator melden.
Danke
Gruß Benjamin
10.08.2022 16:33
Hallo @Benny24
bitte nenne mir per privater Nachricht die "KDSN NO", deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
14.08.2022 14:49
Ich habe ähnliches Problem.Horizonbox hat upgrade auf GigaTV erhalten. Smartcardnummer startet mit Buchstaben. laut Vodafone kein Problem und gestern einen Mitarbeiter am Telefon von Sky gehabt, der meinte er kennt sich damit aus. Das sei auch kein Problem Seit 14 Tagen immer in Kontakt mit Hotline Sky und Vodafone. Immer versprechen Freischaltung des Abonnements erfolge in ein paar Stunden. Es tut sich aber nichts, rein gar nichts. Kontakte mit Sky ca. 6 -8. Keine Lösung in sicht. Ich bitte um Mail, damit ich sehe was weitergeleitet wird, erhalte nie etwas. Langsam bin ich ratlos. Es geht ja. Wir wollen keinen Q-Receiver.
15.08.2022 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2022 10:09
Hallo @Bundesliga22,
wir benötigen für die Freischaltung der GigaTV Box immer die "KDSN"-Nummer beginnend mit 40xxx, 413xxx oder 414xxx.
Wenn deine Box also eine dieser Nummern aufweist, ist die Freischaltung von Sky darauf möglich.
Nenne dann per privater Nachricht diese Nummer, deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
PS: GigaTV NET Boxen beginnend mit 5xx konnten noch nie und können nicht mit einem Sky-Abo genutzt werden.
15.08.2022 13:14
Das kann nicht stimmen sowhl laut Auskunft vodafone als auch Mitarbeiter am Samstam. Ich schreibe privat
15.08.2022 13:42
Du hattest geschrieben, Zitat: "Horizonbox hat upgrade auf GigaTV erhalten."
Frage: Hast du nun eine neue Horizon oder GigaTV Box erhalten?
Für die Horizon Box gibt es eine sog. virtuelle Smartcardnummer (z.B.: 000367112xxx), jedoch Vodafone führt bis Ende November 2022 eine Migration bzw. virtuelles Update der Horizon Boxen durch, dabei werden die virtuellen Horizon Smartkarten auf Horizon-ID umgestellt. Diese befindet sich auf der Rückseite der Box und ist alphanumerisch & 12-stellig (bspw. NFED12345678, NAEG00070001) aufgebaut.
Weiteren besprechen wir dann gern per PN, wenn feststeht, was du für eine neue Box erhalten hast.
15.08.2022 14:22
Es war ein virtuelles Update
15.08.2022 14:24
Auf der Box, di aber immer die alte ist befindet sich auf der Rückseite eine Nummer die mit NGED beginnt und dann folgen noch 8 Ziffern
16.08.2022 13:58
Problem scheint gelöst Danke liebes Skyteam
18.08.2022 19:15
Hallo,
ich gehöre auch zu denjenigen, die das Problem mit der GigaTV Cable Box 2 haben.
ich habe seit letzter Woche den neuen Receiver und möchte nun meine Sky-Programme auf dem neuen Gerät freischalten lassen.
Habe mit der Vodafone-Hotline telefoniert und dann mit der Sky-Hotline. Trotz aller versuche mit sämltichen Nummern auf der Cable Box funktioniert es nicht. Laut dem Mitarbeiter von Vodafone muss es auf jeden Fall funktionieren und nur durch Sky könne eine Freischaltung erfolgen.
Gruß
Christian Messerschmidt
19.08.2022 10:28
Hi @FunkyChrisHG,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
21.08.2022 14:45
Ich bitte auch um Freischaltung meines Abos auf meiner Horizon Box.
Warte schon seit 2 Tagen aber nichts tut sich.
Support meinte nur warten warten warten.
21.08.2022 15:34
Hallo elax,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
30.08.2022 23:31
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls Probleme meine GigaTVCableBox2 für mein Abo freizuschalten.
Ich habe bereits 3 mal 30-45 Minuten in der Warteschleife der Hotline verbracht mit folgendem Ergebnis:
- beim ersten Mal bin ich beim Versuch zum Fachteam durchzustellennach 40 Minuten aus der Warteschleife geflogen
-beim zweiten Mal konnte man meine Box bzw. die virtuelle Smartcard oder SNR. (41....) nicht finden
- beim 3. Versuch hat man mir die Box dann angeblich registriert, ich finde das Gerät jetzt auch in MeinSky, aber die Sender werden trotzdem nicht freigeschaltet
Kann mir jemand aus dem Moderatorenteam helfen?
Gruß, Jörg
31.08.2022 09:12
Hi @JDBALU,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
31.08.2022 14:26
Bei mir war das Problem, dass die S/N Nummer angegeben war und nicht die Smartcard Nr.
Diese müsste mit 000 anfangen.
3 Minuten später hat es funktioniert
01.09.2022 17:26
Hallo zusammen,
ich habe nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Sky eigentlich gedacht ich bleib von Problemen verschont aber die Aktivierung meiner aktuellen Giga TV Box 2 kostet Nerven.
Der Sprachcomputer braucht dringend noch ein Update, entweder will er das man Hardware zurückschickt (die man nicht hat) oder erklärt einem was vollkommen anderes und beendet einfach das Gespräch ohne zu fragen ob die Frage beantwortet wurde.
Nachdem ich dann nach mehreren Versuchen und ca. 25 Minuten Warteschlange an einen Hotline-Mitarbeiter im Homeoffice durchgestellt wurde, inklusive lautem Kindergeschrei im Hintergrund, habe ich versucht mit diesem den Fall zu klären. Ich hatte eine Horizon Box und die alte Nummer müsste durch die neue Nummer der Giga TV Box ersetzt werden. Ich hatte durchweg das Gefühl, dass nicht verstanden wurde was ich wollte, er hat sich von mir die neue Smartcard Nummer geben lassen und meinte dann, er kümmert sich später und schickt mir dann eine Mail. Bisher ist nichts angekommen und ich rechne auch nicht mehr damit.
Es würde mich freuen wenn mir hier jemand behilflich sein könnte, die HorizonBox durch die GigaBox in meinem Account zu ersetzen.
Viele Grüße aus Stuttgart
01.09.2022 18:39
Hallo @TrapperFrank,
gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
14.09.2022 14:53
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls Probleme meine GigaTVCableBox2 für mein Abo freizuschalten.
Ich habe auch zweimal über 30 Minuten in der Warteschleife der Hotline gesteckt ohne Ergebnis:
Kann mir ein Moderator helfen?
Gruss
ma65