Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 381 von 1.043
3.991 Ansichten

Re: Betreff: Sky Abo von Sky Q auf Giga TV net Box oder Giga TV Cable Box 2 wechseln

Hallo @gasanderq,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Benny24
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 382 von 1.043
3.790 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Moin

Hab auch seit gestern die neue Vodafone Giga TV Cable Box 2 erhalten und würde auch gerne meine Sky Sender auf der Cable Box 2 freischalten lassen und da ich so lese, dass es bei der Hotline oft nicht funkioniert, versuche ich es auf diesem Weg.

Würde sich bitte ein Moderator melden.

Danke

Gruß Benjamin

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,222
Post 383 von 1.043
3.777 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Benny24

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die "KDSN NO", deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Bundesliga22
Special Effects
Posts: 5
Post 384 von 1.043
3.742 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Horizon Box - Freischaltung

Ich habe ähnliches Problem.Horizonbox hat upgrade auf GigaTV erhalten. Smartcardnummer startet mit Buchstaben. laut Vodafone kein Problem und gestern einen Mitarbeiter am Telefon von Sky gehabt, der meinte er kennt sich damit aus. Das sei auch kein Problem Seit 14 Tagen immer in  Kontakt mit Hotline  Sky und Vodafone. Immer  versprechen  Freischaltung des Abonnements erfolge in  ein paar Stunden. Es tut  sich  aber nichts, rein  gar nichts. Kontakte mit  Sky ca. 6 -8. Keine Lösung in sicht.  Ich bitte um  Mail,  damit ich  sehe was weitergeleitet wird, erhalte nie etwas.  Langsam bin ich ratlos.  Es  geht ja. Wir wollen keinen  Q-Receiver.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,222
Post 385 von 1.043
3.723 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Bundesliga22,

 

wir benötigen für die Freischaltung der GigaTV Box immer die "KDSN"-Nummer beginnend mit 40xxx, 413xxx oder 414xxx. 

 

Wenn deine Box also eine dieser Nummern aufweist, ist die Freischaltung von Sky darauf möglich.

 

Nenne dann per privater Nachricht diese Nummer, deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

PS: GigaTV NET Boxen beginnend mit 5xx konnten noch nie und können nicht mit einem Sky-Abo genutzt werden.

Bundesliga22
Special Effects
Posts: 5
Post 386 von 1.043
3.705 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Das kann nicht stimmen sowhl laut Auskunft  vodafone als auch Mitarbeiter am Samstam. Ich  schreibe privat

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,222
Post 387 von 1.043
5.139 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Du hattest geschrieben, Zitat: "Horizonbox hat upgrade auf GigaTV erhalten." 

 

Frage: Hast du nun eine neue Horizon oder GigaTV Box erhalten?

 

Für die Horizon Box gibt es eine sog. virtuelle Smartcardnummer (z.B.: 000367112xxx), jedoch Vodafone führt bis Ende November 2022 eine Migration bzw. virtuelles Update der Horizon Boxen durch, dabei werden die virtuellen Horizon Smartkarten auf Horizon-ID umgestellt. Diese befindet sich auf der Rückseite der Box und ist alphanumerisch & 12-stellig (bspw. NFED12345678, NAEG00070001) aufgebaut.

 

Weiteren besprechen wir dann gern per PN, wenn feststeht, was du für eine neue Box erhalten hast. 

Bundesliga22
Special Effects
Posts: 5
Post 388 von 1.043
5.133 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Es war ein virtuelles Update

Bundesliga22
Special Effects
Posts: 5
Post 389 von 1.043
5.132 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Auf der Box, di aber immer die alte ist befindet sich  auf der Rückseite eine Nummer die mit NGED beginnt und dann folgen noch 8 Ziffern

Bundesliga22
Special Effects
Posts: 5
Post 390 von 1.043
5.105 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Problem scheint gelöst Danke liebes Skyteam

FunkyChrisHG
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 391 von 1.043
5.063 Ansichten

Umstellung auf Vodafone Giga TV Cable Box 2

Hallo,

 

ich gehöre auch zu denjenigen, die das Problem mit der GigaTV Cable Box 2 haben.

 

ich habe seit letzter Woche den neuen Receiver und möchte nun meine Sky-Programme auf dem neuen Gerät freischalten lassen.

 

Habe mit der Vodafone-Hotline telefoniert und dann mit der Sky-Hotline. Trotz aller versuche mit sämltichen Nummern auf der Cable Box funktioniert es nicht. Laut dem Mitarbeiter von Vodafone muss es auf jeden Fall funktionieren und nur durch Sky könne eine Freischaltung erfolgen.

 

Gruß

Christian Messerschmidt

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,028
Post 392 von 1.043
5.044 Ansichten

Re: Umstellung auf Vodafone Giga TV Cable Box 2

Hi @FunkyChrisHG,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

elax
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 393 von 1.043
5.015 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Ich bitte auch um Freischaltung meines Abos auf meiner Horizon Box.

Warte schon seit 2 Tagen aber nichts tut sich.

Support meinte nur warten warten warten.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,126
Post 394 von 1.043
5.009 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo elax,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

JDBALU
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 395 von 1.043
4.886 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls Probleme meine GigaTVCableBox2 für mein Abo freizuschalten.

Ich habe bereits 3 mal 30-45 Minuten in der Warteschleife der Hotline verbracht mit folgendem Ergebnis:

- beim ersten Mal bin ich beim Versuch zum Fachteam durchzustellennach 40 Minuten aus der Warteschleife geflogen

-beim zweiten Mal konnte man meine Box bzw. die virtuelle Smartcard oder SNR. (41....) nicht finden

- beim 3. Versuch hat man mir die Box dann angeblich registriert, ich finde das Gerät  jetzt auch in MeinSky, aber die Sender werden trotzdem nicht freigeschaltet

 

Kann mir jemand aus dem Moderatorenteam helfen?

 

Gruß, Jörg

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,028
Post 396 von 1.043
4.870 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hi @JDBALU,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

elax
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 397 von 1.043
5.025 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Bei mir war das Problem, dass die S/N Nummer angegeben war und nicht die Smartcard Nr.

Diese müsste mit 000 anfangen.

3 Minuten später hat es funktioniert 

 

TrapperFrank
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 398 von 1.043
4.977 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen,

ich habe nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Sky eigentlich gedacht ich bleib von Problemen verschont aber die Aktivierung meiner aktuellen Giga TV Box 2 kostet Nerven.

 

Der Sprachcomputer braucht dringend noch ein Update, entweder will er das man Hardware zurückschickt (die man nicht hat) oder erklärt einem was vollkommen anderes und beendet einfach das Gespräch ohne zu fragen ob die Frage beantwortet wurde.

Nachdem ich dann nach mehreren Versuchen und ca. 25 Minuten Warteschlange an einen Hotline-Mitarbeiter im Homeoffice durchgestellt wurde, inklusive lautem Kindergeschrei im Hintergrund, habe ich versucht mit diesem den Fall zu klären. Ich hatte eine Horizon Box und die alte Nummer müsste durch die neue Nummer der Giga TV Box ersetzt werden. Ich hatte durchweg das Gefühl, dass nicht verstanden wurde was ich wollte, er hat sich von mir die neue Smartcard Nummer geben lassen und meinte dann, er kümmert sich später und schickt mir dann eine Mail. Bisher ist nichts angekommen und ich rechne auch nicht mehr damit.

Es würde mich freuen wenn mir hier jemand behilflich sein könnte, die HorizonBox durch die GigaBox in meinem Account zu ersetzen.

Viele Grüße aus Stuttgart

christina
Moderator
Posts: 3,594
Post 399 von 1.043
4.971 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @TrapperFrank,

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

MA65
Tiertrainer
Posts: 16
Post 400 von 1.043
4.803 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls Probleme meine GigaTVCableBox2 für mein Abo freizuschalten.

Ich habe auch zweimal über 30 Minuten in der Warteschleife der Hotline gesteckt ohne Ergebnis:

 

Kann mir ein Moderator helfen?

Gruss 

ma65

Antworten