Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
Trucker01
Special Effects
Post 261 von 1.140
4.948 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Schönen guten Abend

Was ist denn bei dir das Problem

Trucker01
Special Effects
Post 262 von 1.140
4.948 Ansichten

Hallo

Du must nicht die Seriennummer des Gerätes sondern die KD Seriennummer. Diese befindet sich auch auf dem Etikett unter dem Gerät aber unterhalb der Geräte-Seriennummer. Dann müsste die Freischaltung von Sky auf der Box funktionieren. 

fanton
Geräuschemacher
Post 263 von 1.140
4.943 Ansichten

Servus,

Seit letzter Woche habe ich immer die KDSN Nummer angegeben aber nix passiert.

Von Box ist gebraucht über die Box hat schon einen anderen Teilnehmer Vertrag.

Eben noch mal angerufen, nette Dame am Telefon, kein Problem das macht sie gleich und braucht auch keine Techniker.

5 Minuten später hatte ich Sky!

Unglaublich, damit hätte ich nicht gerechnet aber irgendwas läuft doch bei Sky falsch.

Ich bin jetzt zufrieden, aber trotzdem ratlos wieso beim 17. Anruf das klappt was vorher nicht ging.

Trucker01
Special Effects
Post 264 von 1.140
4.937 Ansichten

Willkommen in der Service Wüste Deutschland

So manch einer sitz scheinbar nur in der Servicehotlein um sich das Geld für den Friseur zu verdienen, denn für was andere taugt die Rübe nicht. 

fanton
Geräuschemacher
Post 265 von 1.140
4.934 Ansichten

Den Eindruck habe ich in der letzten Woche auch gewonnen. Bin jetzt aber froh das es geklappt hat.

Alumagnet
Special Effects
Post 266 von 1.140
6.814 Ansichten

Umzug von Satellit zu Vodafone

Hallo zusammen,

ich nutze Sky aktuell über Satellit und den Sky-Receiver. Nun ziehe ich im Februar um und werde Internet über Vodafone-Kabel beziehen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich am neuen Wohnort nur den Internetanschlus bei vodafone buchen (Red Internet & Phone 1000 Cable) und dann Sky und die Standardsender über die Sky-IPTV-Box empfangen soll ODER ob ich bei Vodafone die Kombi Red Internet & Phone 1000 + CableGigaTV buche, und Sky dann über die Giga-TV-Box dazubuche? 

Mir gefällt Option 1 eigentlich besser, sie spart auch die zusätzlichen Kabelgebühren (TV Connect) bei Vodafone...aber was sind ggfs. Nachteile? Was würdet ihr mir raten? Vielen Dank. 

puhbert
Regie
Post 267 von 1.140
6.777 Ansichten

Betreff: Umzug von Satellit zu Vodafone

Bin der Meinung, dass du das schon selbst für dich entscheiden musst. 

Keiner kennt deine Sehgewohnheiten. Schau doch einfach  auf die SKY Seiten und Vergleiche die angebotenen Empfangsarten und Entscheide dann, was für DICH am besten in Frage kommt! 

Das ist, als wenn du jetzt im einem Autoforum fragst, welche Farbe könnt ihr mir empfehlen. 😛 

Alumagnet
Special Effects
Post 268 von 1.140
6.502 Ansichten

Dein Vergleich mit der Farbe hinkt. Hier geht es doch um den Funktionsumfang, der letztlich zur Verfügung steht. Kann ich in beiden Fällen aufnehmen bzw. zeitversetzt schauen? Ist ein zweiter TV ohne großen Aufwand möglich? Was bietet die Giga-Box, was Sky nicht bietet? 

peter65
Regie
Post 269 von 1.140
6.493 Ansichten

@Alumagnet  schrieb:

Hier geht es doch um den Funktionsumfang, der letztlich zur Verfügung steht. Kann ich in beiden Fällen aufnehmen bzw. zeitversetzt schauen? 

Mit der Sky Q IPTV Box ist aktuell kein aufnehmen möglich. Allerdings wären dann die Privaten in HD ohne weitere Kosten sehbar.

@Alumagnet  schrieb:

sie spart auch die zusätzlichen Kabelgebühren (TV Connect) bei Vodafone...

Was du nur zahlen muß wenn der Kabelanschluß, eben jenes TV Connect, nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist.

@Alumagnet  schrieb:

Was bietet die Giga-Box, was Sky nicht bietet? 

Gute Frage da beide Receiver in der Funktion durchaus abhängig sind vom jeweiligen Anbieter.

Es gibt aber nicht wirklich einen Zwang ne Giga Box bei VF zu nutzen, du kannst den Sky Receiver auch weiterhin nutzen.

@Alumagnet  schrieb:

Vodafone-Kabel 

Gut, aber in welchem Bundesland?

Alumagnet
Special Effects
Post 270 von 1.140
6.484 Ansichten

Vielen Dank! Bundesland ist Baden-Württemberg. Nebenkostenabrechnung gibt's es nicht, es ist ein Eigenheim.

peter65
Regie
Post 271 von 1.140
6.462 Ansichten

@Alumagnet  schrieb:

Nebenkostenabrechnung gibt's es nicht, es ist ein Eigenheim.

Dann bleibt bloß einen Vertrag mit TV Connect, oder die IPTV Variante.

Mit TV Connect, da sind die Privaten in HD inklusive auch ein CI+Modul, das kannste im TV nutzen. Die Privaten lassen sich in BaWü nicht auf der Sky Karte freischalten.

Sky Q wie gewohnt, es werden aber ein paar Sender fehlen, Sky stellt über VF nicht alle Sender zur Verfügung.

Giga Box 2 mit TV Connect, da geht Private in HD und die Sky Sender, aber ohne die Sky UHD Sender! Aufnehmen geht auch, externe HDD. Nutzen des VF VoD Angebotes ist möglich. Allerdings, der braucht ne ständige Internetverbindung sonst funktioniert die Giga Box 2 nicht so wirklich.

Sky Q IPTV, auch da haste die Privaten in HD mit dabei, Sky ohne UHD und aufnehmen geht auch nicht. Aber dafür kein TV Connect.

Maximuster007
Special Effects
Post 272 von 1.140
6.443 Ansichten

Wenn ich die Privaten HD Sender in Baden Württemberg über Vodafone/Unitymedia zusammen mit sky buchen möchte, geht das nur wenn man alles auf die Giga Tv cable Box 2 freischaltet, aber dann kann man wohl den sky Q Receiver nicht mehr nutzen, weil man ihn zurückschicken muss, weil auch sky Q weg fällt, hat man mir am

telefon gesagt! Vodafone/UM sagt, dass die Karte von sky veraltet ist, obwohl Unitymedia drauf steht, ist auch eine V23, die lässt sich bei Vodafone auch nicht einbuchen. Wenn Vodafone dir eine schickt, dann ist das eine UM02, dort kann man wohl sky drauf buchen, aber auch hier entfällt der Sky Q und man muss ihn wohl zurückschicken. Also egal wie man es macht, zusammen funktioniert nur mit Einschränkungen. Echt ärgerlich.

Alumagnet
Special Effects
Post 273 von 1.140
6.429 Ansichten

Danke für eure Hilfe. Vielleicht wäre es am besten, ich hänge eine Sat-Schüssel auf für Sky und TV und bestelle bei VodFone ausschließlich Kabel-Internet? Dann fällt TV-Connect weg und Sky kann ich mit Sky-Receiver nutzen wie bisher?

Maximuster007
Special Effects
Post 274 von 1.140
6.419 Ansichten

Das wäre eine Alternative. Wir hatten davor auch Sat, aber durch den Umzug ist dies hier nicht möglich, echt ärgerlich, wobei ich früher mit Kabel sehr zufrienden war, allerdings wurde es mit den Jahren und den ständigen Übernahmen immer schlimmer. 

peter65
Regie
Post 275 von 1.140
6.354 Ansichten

@Maximuster007  schrieb:

Wenn ich die Privaten HD Sender in Baden Württemberg über Vodafone/Unitymedia zusammen mit sky buchen möchte, geht das nur wenn man alles auf die Giga Tv cable Box 2 freischaltet, aber dann kann man wohl den sky Q Receiver nicht mehr nutzen, weil man ihn zurückschicken muss, weil auch sky Q weg fällt, hat man mir am telefon gesagt!

Das ist richtig, die Freischaltung gibts immer nur für ein Gerät/Karte, trifft also auch für die UM02 zu.

@Maximuster007  schrieb:

Vodafone/UM sagt, dass die Karte von sky veraltet ist, obwohl Unitymedia drauf steht, ist auch eine V23, die lässt sich bei Vodafone auch nicht einbuchen. 

Karte veraltet, Quatsch.

Die V23 nutzt ne andere Verschlüsselung als die UM02 von exUM, deswegen geht das mit der Freischaltung der Privaten in HD auf der Sky Karte im exUM Gebiet nicht.

Das hat aber VF wenig Schuld dran, das war schon so als das noch Unitymedia war.

@Alumagnet: Klar, wenn das geht mit ner Sat Schüssel, dann mach das auch.

Torte12
Geräuschemacher
Post 276 von 1.140
6.631 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo,

ich habe eine Frage ich habe gestern beim Kundenservice mein Abo geändert.Das sky Abo sollte nun über die Giga TV von Vodafone laufen.

Gestern Abend wurde auch der sky Q Receiver abschaltet. Leider wurde die Giga TV Box nicht freigeschaltet.

Wie lange dauert sowas im Normalfall?

danke 

anbukln68
Kulissenbauer
Post 277 von 1.140
6.627 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo,  es hatte bei weniger als eine Stunde gedauert bis sky freigeschaltet war.

Die Freischaltung erfolgte über einen Moderator hier in der Community und erst als ich hier nachgefragt habe.

Auch kostet dies fast 20 EUR.

Gruß Andreas 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 278 von 1.140
6.615 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Torte12,

Gern prüfe ich bei Bedarf dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

Dirk15
Geräuschemacher
Post 279 von 1.140
6.123 Ansichten

Giga TV Box Freischaltung

Hallo, ich würde gerne nach der Umstellung auf Vodafone Giga TV Box mein Sky Abo dort weiternutzen. Bitte um Support. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 280 von 1.140
6.010 Ansichten

Re: Giga TV Box Freischaltung

Hallo @Dirk15,

ich helfe dir gerne weiter. Für die Umbuchung unserer Programme auf die GigaTV Box wird einmalig eine Gebühr in Höhe von 19,99 Euro berechnet. Damit ich die Freischaltung veranlassen kann, schicke mir bitte folgende Daten per Privatnachricht zu:

- deine Kundennummer

- die Seriennummer der Giga-TV Box (beginnt mit 40... / 413... oder 414...)

- dein Geburtsdatum

- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Antworten