23.09.2021 15:42
Hallo @deejay24,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
28.09.2021 22:13
Hallo, nach jetzt knapp zwei Wochen und 4 erfolglosen Telefonanten mit dem Kundenservice, denen ich die Nummern durchgegebem dennoch keine Freischaltung hinbekommen.
Die Nummern seien unbekannt, das Gerät gäbe es nicht, alles dabei.
Kann mir bitte ein Mod helfen?
Vielen Dank
29.09.2021 10:24
Hallo @Han-Suli,
es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte. Ich helfe dir natürlich gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Seriennummer von der GigaTV Box zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
29.09.2021 14:27
Moin
Du must für die Freischaltung die KDSN "Kundenseriennummer" nehmen, diese fängt mit der 4 an, dann klappt es auch mit der Freischaltung.
05.10.2021 17:42
Ich möchte mein sky Sender auf meiner Giga TV net box 4K 2 freischalten lassen. Geht das über das Sky Community?
Mit freundlichen Grüßen
frank1964
05.10.2021 18:37
Hey frank1964,
klar geht das! 🙂
Schicke mit dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
05.10.2021 21:21
@frank1964 schrieb:meiner Giga TV net box 4K 2
Was ist den das für ein Gerät?
Ich weiß von ner Giga Box 4K, ner Giga Box 2, beides Kabelreceiver, aber nicht gleich.
Und dann noch die Giga TV Net, das ist ne Streamig Box wo sich Sky soweit ich weiß nicht freischalten läßt.
05.10.2021 21:48
Es ist die Giga TV Net Box Sagemcom DIW362
05.10.2021 22:03
@frank1964 : Das dürfte wohl nicht passen, jene ist die Streamig Box.
Mal sehen was @Juliane dazu schreibt.
16.10.2021 00:39
Hallo zusammen,
auch bei mir hat sich ein Wechsel von der Horizon Box von Unitymedia zur Giga TV Box 2 ergeben. Soweit ich richtig informiert bin, ist ein Empfang von Sky problemlos möglich. Es wäre daher sehr nett, wenn sich ein Moderator der Sache annehmen könnte und den Wechsel in Hinblick auf die Seriennummern umsetzen könnte. Ich freue mich auf eine Aufforderung für eine private Nachricht.
Viele Grüße, Stefan
16.10.2021 13:55
Hallo @Zwiewy,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Seriennummer von der Giga TV Box zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
16.10.2021 15:59
Hallo,
Ich bin von der TV Horizon Box auf die Giga TV Cable Box 2 umgestiegen.
Seitdem habe ich mehrere Telefonate mit Sky geführt, aber niemand ist in der Lage mir die Sky Sender auf die neue Box zu buchen.
Das kann doch nicht sein, oder?
Ich würde gerne wieder Fussball schauen.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Gruß Frank
16.10.2021 16:26
Könnte es sein, dass das Vodafone machen müsste 🤔Bin da aber als SAT Empfänger nicht so firm darin. Meldet sich sich noch jemand mit Vodafone Erfahrungen
16.10.2021 16:31
Danke für Deine Antwort, bei meiner Horizon TV Box hat es Sky gemacht.
Gruß Frank
16.10.2021 17:37
Hallo @fanton,
wir können die Freischaltung nur bei GigaTV-Boxen vornehmen, die mit der KDSN "Kundenseriennummer" 40, 413 oder 414 beginnen. Hast du eine andere erhalten, können wir darüber keine Aktivierung veranlassen. In dem Fall müssen wir dich an Vodafone verweisen.
Sofern du jedoch eine mit den genannten Nummern erhalten hast, nehmen wir gern die Freischaltung vor. Bitte nenne mir in dem Fall per privater Nachricht die KDSN, die Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
16.10.2021 20:48
@puhbert schrieb:Könnte es sein, dass das Vodafone machen müsste
Nein, das es um die Sky Sender geht geht das über Sky. Inwiefern da VF die Finger im Spiel hat, das weiß ich nicht, die Giga Boxen haben ja keine richtige Smartcard mehr.
@Sanny_G schrieb:wir können die Freischaltung nur bei GigaTV-Boxen vornehmen, die mit der KDSN "Kundenseriennummer" 40, 413 oder 414 beginnen
Genauer gesagt, es handelt sich um die Giga TV 4K und die Giga Box 2.
Die dritte Giga Box, die Net Box, da ist aktuell Sky nicht empfangbar, das ist ne Streaming Box kein Kabel Receiver wie die beiden anderen Giga Boxen.
18.10.2021 14:22
Hallo zusammen,
habe auch eine neue GigaTV Cable Box 2 und würde auch gern mein Sky-Abo hierüber beziehen bzw. freischalten lassen.
Wart also auch auf Antwort von einem Mod - Daten liegen bereit 😉
Schon mal besten Dank vorab! 🙂
LG Willy
18.10.2021 15:34
Hallo @Willy87,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.10.2021 17:48
Hallo,
wieder sind fast 2 Tage vergangen und nichts ist passiert.
Ich habe weiterhin keine Sky Sender und ich vermute das sich da bei Sky auch keiner drum kümmert. Also wieder ewig telefonieren.....
Es nervt langsam.
20.10.2021 18:26
So, jetzt haben wir wieder 2 Tage rum. Keine Reaktion von Sky, weder per Email oder telefonisch noch hier in der Community.
Ein Armutszeugnis, aber meinen Monatsbeitrag muss ich trotzdem brav bezahlen. Da kommt auch nichts von Sky von wegen Gutschrift. Die denken sich halt der Trottel kann warten bis wir irgendwann mal Lust haben der Sache nach zu gehen.
So sehen also Kundenfreundliche Unternehmen im Jahr 2021 aus.
Eine Schande Sky.