Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 181 von 653
4.555 Ansichten

Betreff: Umzug von Satellit zu Vodafone


@Maximuster007  schrieb:

Wenn ich die Privaten HD Sender in Baden Württemberg über Vodafone/Unitymedia zusammen mit sky buchen möchte, geht das nur wenn man alles auf die Giga Tv cable Box 2 freischaltet, aber dann kann man wohl den sky Q Receiver nicht mehr nutzen, weil man ihn zurückschicken muss, weil auch sky Q weg fällt, hat man mir am telefon gesagt!

Das ist richtig, die Freischaltung gibts immer nur für ein Gerät/Karte, trifft also auch für die UM02 zu.


@Maximuster007  schrieb:

Vodafone/UM sagt, dass die Karte von sky veraltet ist, obwohl Unitymedia drauf steht, ist auch eine V23, die lässt sich bei Vodafone auch nicht einbuchen. 


Karte veraltet, Quatsch.

Die V23 nutzt ne andere Verschlüsselung als die UM02 von exUM, deswegen geht das mit der Freischaltung der Privaten in HD auf der Sky Karte im exUM Gebiet nicht.

Das hat aber VF wenig Schuld dran, das war schon so als das noch Unitymedia war.

 

@Alumagnet: Klar, wenn das geht mit ner Sat Schüssel, dann mach das auch.

Torte12
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 182 von 653
4.832 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo,

 

ich habe eine Frage ich habe gestern beim Kundenservice mein Abo geändert.Das sky Abo sollte nun über die Giga TV von Vodafone laufen.

Gestern Abend wurde auch der sky Q Receiver abschaltet. Leider wurde die Giga TV Box nicht freigeschaltet.

Wie lange dauert sowas im Normalfall?

danke 

anbukln68
Tiertrainer
Posts: 64
Post 183 von 653
4.828 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo,  es hatte bei weniger als eine Stunde gedauert bis sky freigeschaltet war.

Die Freischaltung erfolgte über einen Moderator hier in der Community und erst als ich hier nachgefragt habe.

Auch kostet dies fast 20 EUR.

Gruß Andreas 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 184 von 653
4.816 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Torte12,

 

Gern prüfe ich bei Bedarf dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Dirk15
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 185 von 653
4.324 Ansichten

Giga TV Box Freischaltung

Hallo, ich würde gerne nach der Umstellung auf Vodafone Giga TV Box mein Sky Abo dort weiternutzen. Bitte um Support. 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 186 von 653
4.211 Ansichten

Re: Giga TV Box Freischaltung

Hallo @Dirk15,

 

ich helfe dir gerne weiter. Für die Umbuchung unserer Programme auf die GigaTV Box wird einmalig eine Gebühr in Höhe von 19,99 Euro berechnet. Damit ich die Freischaltung veranlassen kann, schicke mir bitte folgende Daten per Privatnachricht zu:

 

- deine Kundennummer

- die Seriennummer der Giga-TV Box (beginnt mit 40... / 413... oder 414...)

- dein Geburtsdatum

- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Gausor
Special Effects
Posts: 8
Post 187 von 653
6.244 Ansichten

GIGA TV Box 2 Freischaltung

Hallo Community-Team,

nachdem meine alte Horizon Box von Unitymedia die Grätsche gemacht hat, musste ich zur GIGA TV Box 2 wechseln und würde dort jetzt gerne mein Sky Paket schauen können. Ich habe schon nach der Seriennummer geschaut und auch hier gelesen, dass diese mit einer 41 beginnen muss. Meine Seriennummer beginnt allerdings mit einer 52, wohingegen die aufgedruckte KDSN Nummer mit einer 41 beginnt. Beide Nummern sind allerdings wie verlangt 12-stellig.

 

Bitte um Hilfe, welche der Nummern ich denn wem weitergeben soll für die Umbuchung.

 

Vielen Dank im Voraus. 🙂

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 188 von 653
6.237 Ansichten

Re: GIGA TV Box 2 Freischaltung

Hallo @Gausor,

 

sende mir bitte zunächst deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, ich helfe gerne weiter.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Gausor
Special Effects
Posts: 8
Post 189 von 653
6.218 Ansichten

Betreff: GIGA TV Box 2 Freischaltung

Ich halte das auch mal hier für alle einsehbar fest: Eine Freischaltung meines Sky Pakets ist auf der GIGA TV Box 2 nicht möglich. Das ist die Aussage, die ich jetzt bekommen habe. Jetzt zahle ich also noch 6 Monate meine Sky Pakete und kann sie nicht schauen!? Vodafone wirbt damit und erläutert es extra noch in deren Aktivierungskommunikation, dass man sich bei Sky melden müsse um die Pakete freizuschalten. Und jetzt heißt es einfach so, dass das nicht geht!? Ich habe gerade nochmal mit Vodafone telefoniert. Dort sagt man, dass es gehen müsse. Mein Gerät hat eine Seriennummer die mit 41 beginnt.

 

Außerdem steht selbst auf der Hilfeseite bei Sky:

 

Du hast bereits ein Sky Abonnement?

Um dein Sky Abonnement auf deinem Vodafone Gerät freizuschalten, beachte bitte folgendes:

 

- Nach der Aktivierung deines Sky Abonnements auf deinem Vodafone Gerät hast du 14 Tage Zeit deinen Sky Receiver inklusive Festplatte, Smartcard und Fernbedienung an uns zurückzusenden

 

- Deine Festplattenaufnahmen können nicht von der Sky Hardware auf deinen Vodafone Gerät übertragen werden

 

Nach dem Wechsel kannst du Sky Sender und Inhalte ausschließlich über dein Vodafone Gerät empfangen
- Für die Vertragsumstellung fällt eine einmalige Wechselpauschale von 19,99 Euro an

- Die Freischaltung deines Sky Abonnements auf deinem Vodafone Gerät kann bis zu 72 Stunden dauern

 

Mir ist nicht klar, warum es nicht möglich sein sollte die Pakete freizuschalten und mir stattdessen lapidar gesagt wird, dass ich dann eben einen SkyQ Receiver zusätzlich bestellen müsse!? Ich wechsele ja nichtmal von der Sky Hardware weg, sondern muss wechseln weil meine Unitymedia Horizon Box defekt ist.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 190 von 653
6.203 Ansichten

Betreff: GIGA TV Box 2 Freischaltung


@Gausor  schrieb:

Ich halte das auch mal hier für alle einsehbar fest: Eine Freischaltung meines Sky Pakets ist auf der GIGA TV Box 2 nicht möglich.

Diese Aussage ist definitiv falsch!


@Gausor  schrieb:

Ich habe gerade nochmal mit Vodafone telefoniert. Dort sagt man, dass es gehen müsse. Mein Gerät hat eine Seriennummer die mit 41 beginnt.

Das richtig, Sky möchte die KDSN-Nunmmer wissen, die fängt mit 41... an.

 

@DorinaN hat dich gebeten deine Daten per PN zu schicken, mach das bitte, dann wirds was mit Sky über die Giga Bix 2.

 

Gausor
Special Effects
Posts: 8
Post 191 von 653
5.878 Ansichten

Betreff: GIGA TV Box 2 Freischaltung

Hallo @peter65 

Genau @DorinaN hat mir in einer PN Kommunikation mitgeteilt, dass es nicht möglich ist auf meine GIGA TV Box 2 die Sky Pakete zu buchen. Ich habe ihr dazu ein Foto von der Unterseite der Box gesendet, auf der neben der KDSN auch eine Serial No. eine IMEI und CAS ID klar zu erkennen sind. Ich habe anschließend am Telefon mit einer Mitarbeiterin gesprochen und mit ihr tatsächlich alle Nummern durchprobiert, da ich mir selber auch schon dachte, dass es wohl eher die KDSN ist. Sie konnte keine der Nummern aktivieren, weil sie nicht in deren System vorhanden waren. 

 

Meine Idee jetzt, da ich ausschließe, dass das technisch nicht machbar ist, ist, dass die KDSN von Vodafone an Sky einfach noch nicht übermittelt wurde, denn ich gehe mal davon aus, dass dort über eine Schnittstelle entsprechend neu registrierte KDSN übergeben werden, damit Sky diese auf Nachfrage aktivieren kann, bzw. ihre Pakete darauf freischalten. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, aber schien mir auch nicht sonderlich geschult, da sie z.B. selber nicht wusste, welche Nummer die richtige sein sollte.

 

Das alles ist auf jeden Fall sehr ärgerlich und schließt sich nahtlos an das Theater an, das ich mit Vodafone vorher hatte, wo Kunden dreist angelogen werden wenn sie ihren Vertrag verlängern wollen, damit man neue Verträge verkaufen kann. Aber das ist ein anderes Thema. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 192 von 653
5.873 Ansichten

Betreff: GIGA TV Box 2 Freischaltung


@Gausor  schrieb:

Meine Idee jetzt, da ich ausschließe, dass das technisch nicht machbar ist, ist, dass die KDSN von Vodafone an Sky einfach noch nicht übermittelt wurde, denn ich gehe mal davon aus, dass dort über eine Schnittstelle entsprechend neu registrierte KDSN übergeben werden, damit Sky diese auf Nachfrage aktivieren kann, bzw. ihre Pakete darauf freischalten.


Das wäre ne Möglichkeit, das Sky die KDSN Nummer noch nicht kennt, wenn ich nicht falsch liege, ab den 14.01.2022 ist deine Giga Box 2 offiziell von VF aktiviert. 

Also versuch nach diesem Datum @DorinaN nochmals ne PN zu kommen zu lassen, dann weißt du mehr.

Gausor
Special Effects
Posts: 8
Post 193 von 653
5.839 Ansichten

Betreff: GIGA TV Box 2 Freischaltung

Habe ich gemacht, aber die arbeitet vielleicht heute auch nicht.

Insgesamt hat sich das Problem jetzt gelöst. Ich habe nochmal in der Hotline angerufen und nach kurzer Weiterleitung dann eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin gesprochen, die völlig problemlos und umgehend meine Pakete auf meiner GIGA TV Box 2 freigeschaltet hat. Sie hat sich auch für die Kollegen entschuldigt und gesagt, dass gerade neuere Mitarbeiter auch sehr viel auf einmal lernen müssten und manche Dinge da dann einfach hängen bleiben müssen. Der Agent den ich heute zuerst am Telefon hatte, hat korrekt gehandelt und mich entsprechend weitergeleitet an eine Stelle, die durch viele Jahre im Job die nötige Kompetenz schon erlangt hat.

oehmschen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 194 von 653
4.430 Ansichten

GigaTv4K Box

Hallöchen, 

 

dies ist mein erster Beitrag also wenn ich irgendwas nicht gleich verstehe, dann bitte nicht den Kopf abreißen 😉 wir haben nun eine GigaTv4K Box und natürlich unseren SKY Q Reciever. Vorher war das kein Problem mit den Sendern von Vodafone, weil wir die Smartcard auf die Sky Smartcard haben einschleusen lassen. Nun geht es ja nicht mehr, da es ja die Box ist. Welche Möglichkeiten gibt es denn, die Sender von Vodafone auf Sky rüber zu schleusen bzw. andersrum. Ich bin völlig planlos und würde mich über Hilfe freuen. Falls das eine Rolle spielt, wir haben Smart TV von Samsung

 

Lg

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 195 von 653
4.429 Ansichten

Re: GigaTv4K Box

Hallo @oehmschen,

 

ich kann gerne die Giga TV Box hinterlegen. 

Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 196 von 653
4.402 Ansichten

Re: GigaTv4K Box

@oehmschen: Beachte bitte, die Sky Sender werden nur auf einem Gerät freigeschaltet, entweder Sky Q oder Giga 4K.

Beide parallel geht nur wenn du einen zweiten Vertrag dazu bei Sky machst.

Die VF Sender, das geht auf beide Geräten, dazu mußt du dich aber bei VF melden.

Herbert12
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 197 von 653
3.923 Ansichten

Giga-TV freischalten

hallo,

kann mir bitte jemand meine GIGA-BOX freischalten.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 198 von 653
3.905 Ansichten

Re: Giga-TV freischalten

Hallo @Herbert12,

 

ich möchte dazu einmal in dein Abonnement schauen. Sende mir bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

thomasbvg
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 199 von 653
4.276 Ansichten

Vorhandenes Sky Abo auf Giga Cable 2 aufschalten

Hallo 

ich habe mein TV Vertrag auf Giga TV Cable 2 Box umstellen lassen , nun möchte ich auch mein vorhandenes Sky Abonnement über diese Box empfangen , da die Smart Karte an Vodafone zurück geht . Was muss ich tun kann mir jemand helfen von den Sky Moderatoren hier .

 

danke 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 200 von 653
4.273 Ansichten

Re: Vorhandenes Sky Abo auf Giga Cable 2 aufschalten

Hallo @thomasbvg,

 

ich helfe dir gerne weiter. Für die Umstellung auf die GigaTV Box berechnen wir einmalig 19,99 Euro. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu: 

 

- deine Kundennummer

- die Seriennummer der GigaTV Box (beginnt mit 40... / 413... oder 414...)
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Antworten