Antworten

Überweisung wird nicht gebucht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
knaxey
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 30
3.711 Ansichten

Überweisung wird nicht gebucht

Warum wird meine Überweisung vom 30.04.19 bis heute den 10.05.19 nicht gebucht?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,795
Post 16 von 30
3.385 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Hey knaxey,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich schaue mir Dein Anliegen genauer an. Lasse mir dazu bitte eine private Nachricht unter Angabe Deiner Kundennummer zukommen. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sofern Du eine andere Zahlungsweise angegeben hast, dann sende mir die aktuelle Anschrift.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 30
3.385 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Evtl. was falsches eingetragen

Vertragsnummer?

Kundennummer?

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 3 von 30
3.385 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Weil da Sky mit den normalen Abbuchungen beschäftigt ist.

knaxey
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 30
3.385 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Alles wie seit Jahren immer überwiesen ohne Probleme. Habe nur einen Wechsel von Kabel auf Sat im April gemacht und alte Geräte zurück gesendet. Alles da auch bezahlt und dazu die für Mai auch Abobetrag  überwiesen.

knaxey
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 30
3.385 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Da Sky nicht auf meine Anfragen reagiert, habe ich schon mal Kontakt mit dem Anwalt aufgenommen. Ich sehe es schon kommen, dass Sky behauptet das die Zahlung nicht erfolgt ist und der Bildschirm Dunkel sein wird.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 6 von 30
3.385 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Das ist eine gute Idee.

knaxey
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 30
3.385 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Sky hat immer noch nicht gebucht und möchte laut "mein Sky" immer noch den angeblichen offenen Betrag haben. Ziemlich schwache Leistung von Sky. Sollte das Mahnverfahren einsetzen wollen, dann ist es nicht meine Schuld.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 8 von 30
3.381 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Welche Frist hat der Anwalt gesetzt?

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 9 von 30
3.381 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Hi knaxey

knaxey schrieb:

Alles da auch bezahlt und dazu die für Mai auch Abobetrag überwiesen.

Wenn die vorgenommen Überweisungen nicht ersichtlich sind prüfe ob die Empfänger IBAN stimmt und ob im Verwendungszweck Deine achtstellige Vertragsnummer drin steht ohne Zusätze ... hast Du mehr als Deine Vertragsnummer im Verwendungszweck kann die Zahlung nicht zugeordnet werden und bedarf Deiner Mithilfe ...

Fehler in der Überweisung ?
Nachweis der Zahlung an service@sky.de senden damit das Geld gesucht und Deinem Kundenkonto zugeordnet werden kann

Gruss Denny

knaxey
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 30
3.381 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Erstmal warten wir ab ob eine Mahnung oder sonstiges ins Haus flattert. Der Anwalt hat erstmal Kenntnis und schon mal meine Kopien vom den Bankbelegen aufbewahrt.

knaxey
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 30
3.388 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Alle Zahlungen sind ja bis 24.04.19 immer angekommen und das geht bis 2009 zurück. Da alles per Onlinebanking geschieht, sind Fehler ausgeschlossen. Wahrscheinlich ist bei Sky das System kaputt, da ja mal wieder ein Feiertag mit drin war.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 12 von 30
3.383 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Hi knaxey

Na wenn das Onlinebanking keinen Fehler in der IBAN gemacht hat und Du im Verwendungszweck nur die 8 Zahlen Deiner Vertragsnummer drin hast, dann hast Du alles richtig gemacht und kannst entspannt die Sonne genießen

Gruss Denny

froschfreund
Beleuchter
Posts: 84
Post 13 von 30
3.384 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

knaxey schrieb:

Alles wie seit Jahren immer überwiesen ohne Probleme. Habe nur einen Wechsel von Kabel auf Sat im April gemacht und alte Geräte zurück gesendet. Alles da auch bezahlt und dazu die für Mai auch Abobetrag  überwiesen.

Hatte der Überweisungsbetrag eine Abweichung zu der normalen ABO-Überweisung?

Vielleicht auf Grund vom Wechsel des Empfangsgerätes mit eventueller Zuzahlung.

knaxey
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 30
3.385 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Es waren im April 2 Überweisungen. Laut mein Sky die Gebühren für den Wechsel  und die Überweisung des Abos. Die mit den Gebühren des Wechsels wurde verbucht und die für das Abo wurde nicht verbucht. Ich bin damit laut mein Sky im Rückstand was aber nicht stimmt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,561
Post 15 von 30
3.386 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Hallo knaxey,

knaxey schrieb:

Warum wird meine Überweisung vom 30.04.19 bis heute den 10.05.19 nicht gebucht?

ggf. sind die Kollegen der Buchhaltung im Ausland überlastet um schnell genug zu arbeiten.

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,795
Post 16 von 30
3.386 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Hey knaxey,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich schaue mir Dein Anliegen genauer an. Lasse mir dazu bitte eine private Nachricht unter Angabe Deiner Kundennummer zukommen. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sofern Du eine andere Zahlungsweise angegeben hast, dann sende mir die aktuelle Anschrift.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht.

Viele Grüße,
Nadine

knaxey
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 30
3.386 Ansichten

Re: Überweisung wird nicht gebucht

Vielen Dank für die Hilfe an Nadine S. und allen anderen hier im Thema.

Marc80
Special Effects
Posts: 10
Post 18 von 30
2.956 Ansichten

Betreff: Überweisung wird nicht gebucht

Guten Abend. 

 

Ich habe auch Geld per Echtzeitüberweisung überwiesen und nach 4 Tagen ist der Betrag immer noch nicht gutgeschrieben worden. Was doch sehr merkwürdig ist. Ich bräuchte da kurzfristig einmal Hilfe @Mods! Danke schon mal

Nadine
Moderator
Posts: 5,795
Post 19 von 30
2.933 Ansichten

Betreff: Überweisung wird nicht gebucht

Hallo Marc80,

enschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir, zur Überprüfung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte benötige ich die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Kaira
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 30
1.707 Ansichten

Betreff: Überweisung wird nicht gebucht

Hallo, habe eine Überweisung gemacht und stadt meiner Vertrags Nummer meine Kunden Nummer angegeben. Wird die Zahlung trotzdem meinen sky Konto gutgeschrieben? 

Antworten