Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 1641 von 1.660
921 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@media720: Wenn du wirklich alles so zu 100% durchgegangen bist, nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- eine Rufnummer und Anrufzeiten für heute und der kommenden Tage, falls die Kollegen es heute nicht mehr schaffen. -> So kannst du mich per PN erreichen: https://rb.gy/owxraz 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 1642 von 1.660
891 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@media720 

Wenn kein Aufnahmebutton angezeigt wird, stellt der SKY Server diese Rückkopplung nicht zur Verfügung.

Das war mal vor einem Jahr ein größeres Problem.

Dann war es notwendig, auch den Receiver mit der Werkseinstellung neu zu koppeln.

nicht nur Software

Also SKY Go komplett löschen, Receiver auf Werkseinstellung, SKY Go neu installieren.

 

Ohne den SKY Server bekommst du keine Verbindung, es ist bei Kopplung keine Direktverbindung!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Hilfe-November-23/m-p/746503

 

Du hast ja Hilfe von @Sanny_G !
Schreib dann mal!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 1643 von 1.660
864 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@digo: In der Vergangenheit war es so, dass das Zurücksetzen der Einstellungen reicht, statt einer kompletten Werkseinstellungen. 😉 Aber nun wird @media720 ja angerufen, um Näheres zu besprechen. Vielleicht gibt er ja danach hier öffentlich ein Feedback für alle. 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 1644 von 1.660
860 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Oh ja!

Software reicht nicht!

Nur die Einstellungen am Receiver zurücksetzen, um die Aufnahmen zu erhalten!

Ist zu lange her!

Danke für die wichtige Korrektur!

@Sanny_G 

Unabhängig davon ist dann das Ergebnis interessant!

Fehlt mir manchmal.

dan1707
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1645 von 1.660
448 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo,

nach einem Umzug musste ich meinen SkyQ-Receiver austauschen (von Satellitenempfang auf Kabelempfang mit Vodafone).
Seitdem funktioniert bei mir der Zugriff auf die Aufnahmen über die Sky Go App nicht mehr.
Ich habe bei dem SkQ-Receiver schon über das geheime Menü die Einstellungen zurückgesetzt, die Sky Go App einmal komplett von meinem Macbook entfernt und neu installiert und den Eintrag der Sky Go App vorher aus der Auflistung der registrierten Geräte entfernt.
Nichts scheint zu helfen.
Was kann ich noch versuchen?

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 1646 von 1.660
437 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Geht das bei Kabel überhaupt? Am Anfang ging das nicht.

 

dan1707
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1647 von 1.660
428 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @uwe96 ,

 

der Kabelempfang ist super und funktioniert einwandfrei.
Der Internetzugang über Kabel macht auch keinerlei Probleme.

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 1648 von 1.660
401 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Deswegen ging das mit den Aufnahmen gucken trotzdem nicht bei Vodafone. Keine Ahnung ob das mitlerweile anders ist.

HolgerR0611
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1649 von 1.660
483 Ansichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Habe ein neues IPhone und kann die Aufnahmen über Sky Go nicht mehr abspielen. Die Aufnahmen werden angezeigt aber beim Abspielversuch kommt folgende Meldung, siehe Bild.

Sky Go neu installiert, Receiver vom Stromnetz genommen... schon probiert ohne Erfolg.

hat noch jemand einen Tipp?

IMG_1570.png

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

serbaelish
Beleuchter
Posts: 105
Post 1650 von 1.660
475 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Generell handelt es sich um ein Lizenzproblem, bzw. eine Lizenzeinschränkung bei den HD-Sendern. Wahrscheinlich hast du gerade versucht eine aufgenommene Sendung von der ProSiebenSat.1 Media oder der RTL Gruppe abzuspielen. Dazu gehören unter anderem die folgenden Sender:

ProSiebenSat.1 Media

  • ProSieben HD
  • Sat.1 HD
  • Kabel eins HD
  • Kabel ein Doku HD
  • sixx HD
  • ProSieben Maxx HD

RTL Gruppe

  • RTL HD
  • VOX HD
  • RTLZWEI HD
  • RTLup HD
  • Super RTL HD
  • Nitro HD
  • NTV HD

Bei diesen Sendern werden im Datenstream bestimmte Lizenzinformationen mitgesendet, in denen enthalten ist, was erlaubt ist und was nicht. So können bestimmte Sender zum Beispiel mit einem HD+ Modul im Fernseher nicht aufgenommen werden. Über den SkyQ Receiver ist zwar seit einiger Zeit die Aufnahme und Timeshift bei diesen Sendern möglich, aber eben nur ein Abspielen an diesem Receiver!

Ein Streamen der Aufnahme an die Sky Go App ist nicht möglich!

Quelle: Fehler 32030 

HolgerR0611
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1651 von 1.660
468 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Danke, daran liegt es aber nicht. Die Aufnahmen sind ZDf, ARD oder ohne HD. Mir dem alten IPhone hat es immer super funktioniert 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 1652 von 1.660
417 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@serbaelish  Ist mir neu, das man Sender der RTL Gruppe in HD bei Sky aufnehmen kann , hab es nämlich mit Modul da geht es nicht, wie lange ist das schon ? 😉

Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 1653 von 1.660
416 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo HolgerR0611,
 

kannst du die anderen Aufnahmen problemlos abspielen?
 

Hast du es schon einmal mit einem anderen Gerät versucht?
 

Du bist gerade auch zu Hause und dein aktuelles Endgerät ist im gleichen WLAN angemeldet wie der Receiver?
 

VG, Jule

HolgerR0611
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1654 von 1.660
386 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ja, mit dem alten Smartphone kann ich die Aufnahmen abspielen und bin auch im selben WLan.

 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 795
Post 1655 von 1.660
384 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

RTL HD  kann nicht aufgenommen werden, auch nicht mit dem Q Receiver.

HolgerR0611
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1656 von 1.660
383 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

D hat du mich falsch verstanden. HD Aufnahmen gehen bei RTL nicht. Kann aber auch keine zdf oder andere Aufnahmen auf dem Handy abspielen 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 1657 von 1.660
365 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@HolgerR0611Die Antwort kam weil @serbaelish  schrieb das es auch in HD bei RTL geht, darum schrieb auch ich , währe mir neu, und das Problem gab's schon öffters mit anderen Handys das es nicht mehr ging. 😉

Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 1658 von 1.660
325 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@HolgerR0611Logge dich beim alten Gerät einmal aus.
 

De- und neuinstalliere die Sky Go App dann auf dem neuen Gerät und versuche es erneut.

 

Laut dem Fachbereich kann es dann leider einige Tagen dauern, bis es dann final funktioniert. Versuche es dann immer mal wieder. 

HolgerR0611
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1659 von 1.660
186 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Danke Juliane für den Tipp.

Leider hat das nicht funktioniert.

Ich habe auch Verbindung zum Receiver, sehe die Aufnahmen und kann diese löschen, aber leider nicht abspielen 😟

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 1660 von 1.660
174 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @HolgerR0611

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten