02.01.2024 22:44
Hallo Liebe Community,
Ich habe folgendes Problem zwar, überlege ich mir UHD zu meinem Abbo dazu zu buchen,. Jetzt ist das Problem das wenn ich das Bild auf UHD stellen kommt die Fehlermeldung das mein TV kein 4K unterstütze. Es wird definitiv 4K unterstützt und auch mit 50 fps😂. Was kann ich da jetzt machen ?
vielen dank!
03.01.2024 00:41
Nicht jeer 4k Fernseher ist geeignet. Er nuss auch den passenden HDCP Modus 2. unterstützrn
03.01.2024 09:04 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 09:06
Was für einen TV hast du?
Und was für ein HDMI Kabel?
03.01.2024 10:27
03.01.2024 10:37
Ich nutze das HDMI Kabel von Sky und ich habe diesen Fernseher : Grundig
03.01.2024 11:10 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 11:11
@Lucajasper04 schrieb:Hallo Liebe Community,
Ich habe folgendes Problem zwar, überlege ich mir UHD zu meinem Abbo dazu zu buchen,. Jetzt ist das Problem das wenn ich das Bild auf UHD stellen kommt die Fehlermeldung das mein TV kein 4K unterstütze. Es wird definitiv 4K unterstützt und auch mit 50 fps😂. Was kann ich da jetzt machen ?
vielen dank!
Du hast noch kein UHD Abo!
Dann wird auch nichts angezeigt! Was soll angezeigt werden?
Fehlermeldungen sind oft unterschiedlich. Denke es ist hier das Problem?
In anderen Bereichen kommt "Du must dein Abo erweitern"
UHD buchen und bei Nichtgelingen sofort widerrufen?
03.01.2024 11:14
Ob der HDCP 2.2 unterstützt konnte ich leider im Internet nicht finden.
03.01.2024 11:15 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 12:05
@digo schrieb:
Du hast noch kein UHD Abo!
Dann wird auch nichts angezeigt! Was soll angezeigt werden?
Fehlermeldungen sind oft unterschiedlich. Denke es ist hier das Problem?In anderen Bereichen kommt "Du must dein Abo erweitern"
UHD buchen und bei Nichtgelingen sofort widerrufen?
Um den Receiver auf UHD zu stellen ist kein Abo nötig 😉
03.01.2024 11:45 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 12:22
Aber für den Empfang dann?
Dann kommt erst bei mir die Fehleranzeige!
Ich drücke immer auf den Sender!
Wechselnder TV.
Du meinst Einstellungen. Das stimmt!
Einrichten.
Bild und Ton.
Bildschirmauflösung.
Da kommt dann:
"Das angeschlossene TV Gerät unterstützt kein Ultra - HD "
Und du kannst weiter schalten, wenn nicht akzeptiert.
Alles klar!
https://www.baur.de/p/grundig-led-fernseher-75-voe-73-au9t00/AKLBB1757824952
siehe hier HDMI 2.1
Da noch HDCP 2.2 Probleme? @uwe96
"Ob der HDCP 2.2 unterstützt konnte ich leider im Internet nicht finden."
HDMI 2.1 hat doch HDCP 2.3 als Standard, also nach Norm!
https://www.hifi-regler.de/wissenswertes_und_kaufberatung/heimkino_technik/hdmi/hdmi_2.1_und_die_zuk...
03.01.2024 13:07
Hatte irgendwo gelesen dass HDMI 2.1 nicht zwingend HDCP 2.2 haben muss.
03.01.2024 13:15
Ich habe mich jetzt mal an Grundig gewendet die rufen mich zurück von der Abteilung. Hoffentlich welzen die es nicht auf Sky ab. Ich halt euch auf den laufenden.
03.01.2024 13:29 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 13:30
@uwe96 schrieb:Hatte irgendwo gelesen dass HDMI 2.1 nicht zwingend HDCP 2.2 haben muss.
Das hat sich mit der Zeit geändert?
siehe Link!
HDCP 2.3
Es ist ja kein alter TV!
03.01.2024 21:18
Hallo @Lucajasper04 ,
ich habe in einem neuen Thread das gleiche Problem oder zumindest ein ähnliches Problem mit dem Sky Q. Urplötzlich an meinem Panasonic TX-55DXW654, den ich 2016 neu gekauft habe und dem Sky Q Sat-Receiver aus 2018 Humax ESd160s (Smartcard und Festplatte hinten) NIE Probleme gemacht hat.
Eventuell könnte man dein Problem in meinem Thread mit integrieren. Glaube aber, das kann nur ein Mod machen.
Eventuell ist meine Thread-Bezeichnung treffender?