Antworten

UHD Sender nach TV Wechsel schwarz (Sky Q Receiver)

Lb98
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
472 Ansichten

UHD Sender nach TV Wechsel schwarz (Sky Q Receiver)

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mir einen neuen TV geholt von Philips 120hz, Baujahr 2022. Habe alles so angeschlossen, wie bei meinem alten Samsung UHD TV auch. Nun bin ich ziemlich verwundert, dass die Sender Sport UHD und Bundesliga UHD nicht mehr funktionieren.. Alles funktioniert nur bei diesen beiden Sendern ist das Bild schwarz und ohne Ton. Ich versteh nicht so ganz wie das sein kann. Ich habe alles schon probiert, TV Software aktualisiert, Sky Q Receiver aktualisiert, jeden HDMI Eingang etc, nicht hilft dagegen. Es kann ja nicht sein, dass ein 6 Jahre alter TV besser ist als ein neues Gerät.. Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt? Bitte um Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2 von 4
444 Ansichten

Betreff: UHD Sender nach TV Wechsel schwarz (Sky Q Receiver)

Um das wirklich zu beantworten können, müssten wir die Spezifikationen deines Fernsehers kennen .... Hast du mal die Bildeinstellungen (und Toneinstellungen) im Receiver angepasst? Also unter Einstellungen mal alles zurücksetzen und dann neu ermitteln (lassen)

Lb98
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
420 Ansichten

Betreff: UHD Sender nach TV Wechsel schwarz (Sky Q Receiver)

Ich habe alles neu ermitteln lassen, 2160p 10 Bit kam heraus. Habe auch 8 Bit probiert, es kommt immer ein schwarzes Bild. Ich bin Vodafone Kunde (Kabel TV), ein anderer User schrieb, dass dies ein Kabelproblem sei und es nicht von Sky kommt. Ich habe vor dem Wechsel auf den neuen TV länger kein UHD Sender angesehen, daher kann ich die Sache nicht bestätigen.

 

Spezifikationen vom TV: 

 

4K Ultra HD LED

Bildoptimierung

  • Dolby Vision
  • HDR10+
  • Micro Dimming Pro
  • Filmmaker-Modus
  • Natural Motion
  • Wide Color Gamut 90 % DCI/P3
  • CalMAN Ready

Auflösung des Displays 3.840 x 2.160

Native Aktualisierungsrate 120  Hz

Picture Engine P5 Perfect Picture Engine

Bildschirmeingangsauflösung: 

Aktualisierungsrate (Auflösung)
  • 576p, 50 Hz
  • 640 x 480, 60 Hz
  • 720p, 50 Hz, 60 Hz
  • 2560 x 1440, 60 Hz, 120 Hz
  • 1.920 x 1.080p, 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz, 50 Hz
  • 3.840 x 2.160p, 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz, 50 Hz
  • , 60 Hz, 100 Hz, 120Hz

HDCP 2.3 Ja, auf allen HDMI

HDMI ARC Ja, für alle Anschlüsse
HDMI 2.1-Funktionen
  • eARC auf HDMI 2
  • Unterstützt eARC/VRR/ALLM
  • FreeSync Premium
  • VRR auf HDMI 1/2

 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 4
369 Ansichten

Betreff: UHD Sender nach TV Wechsel schwarz (Sky Q Receiver)


@Lb98  schrieb:

Ich habe alles neu ermitteln lassen, 2160p 10 Bit kam heraus. Habe auch 8 Bit probiert, es kommt immer ein schwarzes Bild. Ich bin Vodafone Kunde (Kabel TV), ein anderer User schrieb, dass dies ein Kabelproblem sei und es nicht von Sky kommt. Ich habe vor dem Wechsel auf den neuen TV länger kein UHD Sender angesehen, daher kann ich die Sache nicht bestätigen.


Und? Bei Vodafone mal nachgefragt?

Antworten