Antworten

Trend sports

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sue912
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 13
518 Ansichten

Trend sports

Seit gestern sind alle Sender des gebuchten "Trend Sport" aus meiner TV Liste verschwunden, nicht nur aus den Favoriten, sondern aus der gesamten TV-Liste. Alles bereits versucht, sie sind weg!

hilfe!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,707
Post 3 von 13
482 Ansichten

Betreff: Trend sports


@Sue912  schrieb:

Seit gestern sind alle Sender des gebuchten "Trend Sport" aus meiner TV Liste verschwunden, nicht nur aus den Favoriten, sondern aus der gesamten TV-Liste. Alles bereits versucht, sie sind weg!


Kann es sein, das du das ganze mit dem Sky Q Sat-Receiver empfängst? Dann kann es gut und gerne sein, dass du den Transpoder 48 mit deiner Sat-Schüssel nicht empfängst. Welche Sender darauf sind, kannst du hier

 

sehen.

 

Du kannst ja mal zum testen, das Satkabel vom "SAT IN 1"-Anschluss des Sky Q Sat-Receivers abklemmen und in den Sat-Anschluss vom im Fernseher eingebauten Sat-Tuner stecken. Dort dann einen komplett neuen Sendersuchlauf machen, auch die verschlüsselten Sender, und schauen, was der Fernseher anzeigt. Könnte sein, dass der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner die Sender anzeigt, obwohl sie verschlüsselt sind, d. h. du empfängst dann auch den Transponder 48, aber der Sky Q Sat-Receiver nicht, da dieser sehr empfindlich im Empfang ist. Da reicht es schon, das die Sat-Schüssel um einen oder zwei oder ...... Millimeter in der horizontalen bzw. vertikalen Richtung verstellt ist und demzufolge neu ausgerichtet werden muss. Da muss alles zu 100 Prozent stimmen. Dann zeigt der Sky Q Sat-Receiver auch alle Sender an.

 

Mach auch mal, falls noch nicht geschehen, einen komplett neuen Sendersuchlauf bei deinem Sky Q Sat-Receiver. Wenn alles bei der Sat-Anlage korrekt ausgerichtet und eingestellt und ausgemessen ist, d. h. wie der Sky Q Sat-Receiver es haben will, dann findet dieser beim Sendersuchlauf

 

  • 912 TV-Sender
  • 143 Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 2 von 13
500 Ansichten

Betreff: Trend sports

Fehlt wohl ein Freischalthäkchen!

Du empfängst per IPTV-BOX oder Q-Receiver? 

Wird wohl ein Mod richten müssen.....also hier warten bis sich einer bei dir meldet. 

 

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,707
Post 3 von 13
483 Ansichten

Betreff: Trend sports


@Sue912  schrieb:

Seit gestern sind alle Sender des gebuchten "Trend Sport" aus meiner TV Liste verschwunden, nicht nur aus den Favoriten, sondern aus der gesamten TV-Liste. Alles bereits versucht, sie sind weg!


Kann es sein, das du das ganze mit dem Sky Q Sat-Receiver empfängst? Dann kann es gut und gerne sein, dass du den Transpoder 48 mit deiner Sat-Schüssel nicht empfängst. Welche Sender darauf sind, kannst du hier

 

sehen.

 

Du kannst ja mal zum testen, das Satkabel vom "SAT IN 1"-Anschluss des Sky Q Sat-Receivers abklemmen und in den Sat-Anschluss vom im Fernseher eingebauten Sat-Tuner stecken. Dort dann einen komplett neuen Sendersuchlauf machen, auch die verschlüsselten Sender, und schauen, was der Fernseher anzeigt. Könnte sein, dass der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner die Sender anzeigt, obwohl sie verschlüsselt sind, d. h. du empfängst dann auch den Transponder 48, aber der Sky Q Sat-Receiver nicht, da dieser sehr empfindlich im Empfang ist. Da reicht es schon, das die Sat-Schüssel um einen oder zwei oder ...... Millimeter in der horizontalen bzw. vertikalen Richtung verstellt ist und demzufolge neu ausgerichtet werden muss. Da muss alles zu 100 Prozent stimmen. Dann zeigt der Sky Q Sat-Receiver auch alle Sender an.

 

Mach auch mal, falls noch nicht geschehen, einen komplett neuen Sendersuchlauf bei deinem Sky Q Sat-Receiver. Wenn alles bei der Sat-Anlage korrekt ausgerichtet und eingestellt und ausgemessen ist, d. h. wie der Sky Q Sat-Receiver es haben will, dann findet dieser beim Sendersuchlauf

 

  • 912 TV-Sender
  • 143 Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,707
Post 4 von 13
479 Ansichten

Betreff: Trend sports


@puhbert  schrieb:

Fehlt wohl ein Freischalthäkchen!


Glaub ich eher nicht. Ist sehr wahrscheinlich ein Problem bei der Sat-Anlage, da die Sender beim Sky Q Sat-Receiver in der Favoritenliste und in der Liste ab Programmplatz 100, d. h. im 200er Bereich, nicht vorhanden sind.

 

 


@puhbert  schrieb:

Du empfängst per IPTV-BOX oder Q-Receiver?


Das trentSports Paket gibt es nur dann bei Sky, wenn man Sky über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sieht.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 5 von 13
440 Ansichten

Betreff: Trend sports

@Sue912 

Da @sonic28 es gerade richtig gestellt hat, bleibt dir wohl nur noch die Überprüfung deiner SAT Anlage /LNB. 

Hattest du in Österreich eventuell ein Unwetter.?

Sue912
Tiertrainer
Posts: 18
Post 6 von 13
417 Ansichten

Betreff: Trend sports

Kein Unwetter!  angefangen hat es mit ....du kannst dieses Programm nicht empfangen 11011, und als ich dann den Resetknopf  gedrückt habe, das Gerät neu gestartet ist, schwups war Trend Sport weg.

alle anderen Sender sind vorhanden. Und Sat ist ebenfalls ok. 

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 7 von 13
414 Ansichten

Betreff: Trend sports

Dann würde ich es nochmals mit einem Sendersuchlauf probieren! 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 8 von 13
403 Ansichten

Betreff: Trend sports

@sonic28 hat dir doch den wichtigen Hinweis gegeben!

Ergebnis?

"Du kannst ja mal zum testen, das Satkabel vom "SAT IN 1"-Anschluss des Sky Q Sat-Receivers abklemmen und in den Sat-Anschluss vom im Fernseher eingebauten Sat-Tuner stecken. Dort dann einen komplett neuen Sendersuchlauf machen, auch die verschlüsselten Sender, und schauen, was der Fernseher anzeigt. "

Daran erkennst du SAT Anlagenfehler.

@Sue912 

sonic28
Regie
Posts: 8,707
Post 9 von 13
389 Ansichten

Betreff: Trend sports


@digo  schrieb:

@sonic28 hat dir doch den wichtigen Hinweis gegeben!

Ergebnis?

"Du kannst ja mal zum testen, das Satkabel vom "SAT IN 1"-Anschluss des Sky Q Sat-Receivers abklemmen und in den Sat-Anschluss vom im Fernseher eingebauten Sat-Tuner stecken. Dort dann einen komplett neuen Sendersuchlauf machen, auch die verschlüsselten Sender, und schauen, was der Fernseher anzeigt. "

Daran erkennst du SAT Anlagenfehler.


Wenn der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner diese Sender, worum es hier geht, auch nicht findet, dann ist garantiert was mit der Sat-Analge.

 

Sollte der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner diese Sender, worum es hier geht, finden und anzeigen, auch wenn nur verschlüsselt, dann heißt das noch lange nicht, das die Sat-Anlage so in Ordnung ist, wie der Sky Q Sat-Receiver es gerne hätte, um alle Sender, die da sein sollten, auch anzuzeigen. Kann gut und gerne sein, wie bereits erwähnt, dass die Sat-Schüssel sich, warum auch immer, um einen oder zwei oder ...... Millimeter in der vertikalen bzw. horizontalen Richtung verstellt hat und deswegen die Sender, um die es hier geht, beim im Fernseher eingebauten Sat-Tuner angezeigt werden, wenn auch verschlüsselt, weil nicht so empfindlich im Empfang, wie der Sky Q Sat-Receiver, aber der Sky Q Sat-Receiver steigt aus und zeigt diese Sender nicht an, als würde es sie nicht auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost geben.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,707
Post 10 von 13
378 Ansichten

Betreff: Trend sports


@Sue912  schrieb:

Kein Unwetter!  angefangen hat es mit ....du kannst dieses Programm nicht empfangen 11011, und als ich dann den Resetknopf  gedrückt habe, das Gerät neu gestartet ist, schwups war Trend Sport weg.

alle anderen Sender sind vorhanden. Und Sat ist ebenfalls ok. 


Du meinst wohl den Fehler 11010. Dieser erscheint, wenn der Sky Q Sat-Receiver die Sender in der Liste drin hat, aber in diesem Moment nicht emfangen kann. Das kann sogar passieren wenn es regnet oder schneit. Je nachdem, wie der Regen oder der Schnee auf die Sat-Schüssel trifft, zeigt der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner die Sender an, aber der Sky Q Sat-Receiver steigt da bereits aus und zeigt die Sender nicht mehr an, als wären sie nie auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost vorhanden. Erst, wenn die Sat-Schüssel wieder in Ordnung ist, d. h. der Regen und/oder Schnee ist weg, dann werden ganz von alleine die Sender, die dadurch beim Sky Q Sat-Receiver weg waren, wieder angezeigt.

 

Noch was nebenbei: Es kann sogar passieren, dass der Sky Q Sat-Receiver den einen oder anderen Sender anzeigt, aber mit den sogenannten Störsignalen, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen und Quadrate, wobei der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner den gleichen Sender, sofern nicht verschlüsselt, im gleichen Moment ohne Probleme anzeigt.

 

 

Durch die ganzen Beiträge hier im Thread wirst du jetzt sicherlich verstanden haben, was damit gemeint ist, das der Sky Q Sat-Receiver im Empfang sehr empfindlich ist und zickig sein kann.

 

Gruß, Sonic28

Sue912
Tiertrainer
Posts: 18
Post 11 von 13
380 Ansichten

Betreff: Trend sports

Oh....gerade festgestellt, dass ich nach Sendersuchlauf nur 790 TVSender und 120 Radiosender habe

das erklärt manches. Ich werde mich an den Satte Heiler wenden. Vorerst vielen Dank!. 

sonic28
Regie
Posts: 8,707
Post 12 von 13
336 Ansichten

Betreff: Trend sports


@Sue912  schrieb:

Oh....gerade festgestellt, dass ich nach Sendersuchlauf nur 790 TVSender und 120 Radiosender habe

das erklärt manches.


Du sagst es. Das ist beim Sky Q Sat-Receiver zu wenig.

 

 


@Sue912  schrieb:

Ich werde mich an den Satte Heiler wenden.. 


Dann mach das mal. Bitte nicht vergessen, hier zu berichten, was daraus geworden ist, d. h. ob danach alles wieder in Ordnung ist.

 

 


@Sue912  schrieb:

Vorerst vielen Dank!. 


Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. smiley.php_001.gif

 

Gruß, Sonic28

Sue912
Tiertrainer
Posts: 18
Post 13 von 13
221 Ansichten

Betreff: Trend sports

Vielen Dank euch allen! Das Problem ist gelöst! Die Satschüssel war wirklich etwas verstellt. Der Sattechniker hat alles vermessen und wieder richtig eingestellt! Jetzt hab ich wieder die 912 Sender.

Danke!

Antworten