Antworten

Tonprobleme mit Sky Q Receiver, sowie ständiges knacksen

mike2308
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
1.220 Ansichten

Tonprobleme mit Sky Q Receiver, sowie ständiges knacksen

Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meinem Sky Q Receiver.

Bei abspielen von Aufnahmen, sind häufig Tonaussetzer, die ca. 1 Minute lange dauern. Das Bild läuft ganz normal weiter. Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich eine Sendung mit der Pausetaste unterbreche und später

wieder weiterlaufen lasse.

Das zweite Problem tritt seit einigen Tagen auf. Ein lautes knacksen. so alle 10 Sekunden. Das geht über einige

Stunden. Manchmal hört es wieder auf. Das Problem tritt seltsamerweise nicht jeden Tag auf.

Hat jemand auch solche Probleme?

 

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 11
1.194 Ansichten

Re: Tonprobleme mit Sky Q Receiver, sowie ständiges knacksen

Hallo mike2308,

 

bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

kein-q
Maskenbildner
Posts: 289
Post 3 von 11
1.152 Ansichten

Betreff: Tonprobleme mit Sky Q Receiver, sowie ständiges knacksen

Hier das gleiche Problem. Besonders bei Sky Nature. Gibt es eine Lösung für das Problem ?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 4 von 11
1.144 Ansichten

Re: Tonprobleme mit Sky Q Receiver, sowie ständiges knacksen

Hallo @kein-q

 

wenn dieses Phänomen nur bei Aufnahmen auftritt oder dem Zwischenspeicher über die Festplatte, scheint hier das Problem zu liegen. Zu beachten ist aber, dass wenn Empfangsstörungen vorhanden sind, diese auch mit aufgezeichnet werden. Es ist also immer erst zu prüfen, ob der jeweilige Sender ordentlich empfangen wird. Daher 2 Fragen: 

 

- Hast du beim linearen Anschauen, also per Live-TV, auch ab und zu mal Bild- und/oder Tonstörungen?

- Über welche Sender ist dir dies noch aufgefallen?

 

VG, Sanny

kein-q
Maskenbildner
Posts: 289
Post 5 von 11
1.127 Ansichten

Re: Tonprobleme mit Sky Q Receiver, sowie ständiges knacksen


@Sanny_G  schrieb:

Hallo @kein-q

 

wenn dieses Phänomen nur bei Aufnahmen auftritt oder dem Zwischenspeicher über die Festplatte, scheint hier das Problem zu liegen. Zu beachten ist aber, dass wenn Empfangsstörungen vorhanden sind, diese auch mit aufgezeichnet werden. Es ist also immer erst zu prüfen, ob der jeweilige Sender ordentlich empfangen wird. Daher 2 Fragen: 

 

- Hast du beim linearen Anschauen, also per Live-TV, auch ab und zu mal Bild- und/oder Tonstörungen?

- Über welche Sender ist dir dies noch aufgefallen?

 

VG, Sanny


Hallo Sanny,

ich vergaß zu erwähnen, das es sich bei mir um den linearen Empfang, also nicht um Aufnahmen handelt.

Weiter festgestellt bei ARD, WDR, N-TV und zwei drei anderen Sendern. Kurze Klötzchenbildung kommt auch vor, meist aber nur Tonstörungen. Empfangssignal ist in Ordnung.

 

LG

Andreas

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 6 von 11
1.121 Ansichten

Re: Tonprobleme mit Sky Q Receiver, sowie ständiges knacksen

@kein-q: Das spricht sehr für ein Empfangsproblem. Hast du auch bei folgenden Sendern diese Störungen?

 

RTL Television
VOX
hr-fernsehen
SWR Fernsehen BW
WDR Köln
Sky Cinema Family HD
Sky One HD
Sky Sport 4 HD

 

 

mike2308
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
1.113 Ansichten

Betreff: Tonprobleme mit Sky Q Receiver, sowie ständiges knacksen

Hallo,

das knacksen ist, nach dem ich den Receiver stromlos gemacht habe, verschwunden.

Die Tonaussezter sind nach wie vor vorhanden. Ich habe die Tonaussezter bei Aufnahmen und wenn

ich eine laufende Sendung, bzw. Film mit der Pausetaste unterbrechen und dann wieder weitersehe.

Bei den Aufnahmen stehe noch "Softwarefehler 17070.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 8 von 11
1.109 Ansichten

Re: Tonprobleme mit Sky Q Receiver, sowie ständiges knacksen

Guten Abend @mike2308

 

wie schon bei kein-q geschrieben, kann die Festplatte der Auslöser sein, aber bei ihm spricht auch einiges für ein Empfangsproblem. In deinem Fall tausche ich dir gern die Festplatte aus, sofern du nicht schon mit Dorina per PN in Kontakt stehst. 

 

VG, Sanny

kein-q
Maskenbildner
Posts: 289
Post 9 von 11
1.102 Ansichten

Re: Tonprobleme mit Sky Q Receiver, sowie ständiges knacksen


Das spricht sehr für ein Empfangsproblem. Hast du auch bei folgenden Sendern diese Störungen?

 

RTL Television
VOX
hr-fernsehen
SWR Fernsehen BW
WDR Köln
Sky Cinema Family HD
Sky One HD
Sky Sport 4 HD

 

 


Nein bei diesen Sendern konnte ich bis eben nichts feststellen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 10 von 11
1.095 Ansichten

Re: Tonprobleme mit Sky Q Receiver, sowie ständiges knacksen

@kein-q: Schaust du via SAT oder Kabelempfang?

 

Bitte mache zudem mal von z.B. Sky Nature ein kurzes Video, wo das Problem zu hören ist und teile dies hier mit uns. Des Weiteren schließe das Gerät mal an einen anderen Anschluss im Haus oder der Wohnung an und verwende dafür auch ein anderes Antennenkabel. 

mike2308
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
1.084 Ansichten

Re: Tonprobleme mit Sky Q Receiver, sowie ständiges knacksen

Hallo Sanny G,

ich stehe mit Dorina schon in Kontakt.

Antworten