Antworten

Tonprobleme SkyQ IPTV Box

StD119
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.211 Ansichten

Tonprobleme SkyQ IPTV Box

Ich nutze seit einigen Wochen die neue Sky Q IPTV Box. Leider bringt die Box permanent die ansonsten stabile Audiokonfiguration zum Absturz. Am Sony Bravia KD-55XH 9005 hängt die Bose Soundtouch 300 per HDMI (ARC) sowie eine PS4 per HDMI. Hier gab es bisher nie Probleme! Sobald die  IPTV Box ebenfalls via HDMI am Fernseher angeschlossen wird, beginnen immer wieder verschiedene Probleme: Ton wird nur noch über Fernseh-Lautsprecher ausgegeben oder weiterhin über die Soundtouch, jedoch keine Kontrolle mehr über die Lautstärke-Regelung via Fernbedienung. Aktuell bleibt nur die frustrierte Lösung, die IPTV Box konsequent bei Nichtgebrauch vom HDMI-Kanal abzudocken. Mir ist bekannt, dass ähnliche Probleme bereits in der Community zu finden sind, allerdings habe ich bisher keine echte Lösung gefunden. Ich finde den aktuellen Zustand sehr bedauerlich und habe keinen Spass mehr am Sky Abo. Wäre dankbar, wenn hier jemand eine vernünftige Dauerlösung vorstellen könnte.

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 2 von 6
1.204 Ansichten

Re: Tonprobleme SkyQ IPTV Box

Hallo @StD119,

 

das Problem ist bekannt und wird wahrscheinlich mit dem nächsten Update behoben. Eventuell funktioniert es erstmal, wenn du die HDMI Steuerung an der IPTV Box deaktivierst.

 

VG, Axel

StD119
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
1.202 Ansichten

Betreff: Tonprobleme SkyQ IPTV Box

Das Update ist mE aber schon lange angekündigt, wann kommt es denn nun? HDMI Steuerung ist bereits deaktiviert!

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 4 von 6
1.194 Ansichten

Re: Betreff: Tonprobleme SkyQ IPTV Box

Hallo @StD119,

 

das weiß ich leider auch nicht.

 

VG, Axel

Dimmi
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 6
1.042 Ansichten

Betreff: Tonprobleme SkyQ IPTV Box

Servus,

 

bei mir genau das gleiche. Sobald die IPTV Box angeschlossen ist, geht alles nur über den Ton des TV's

Dimmi
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 6
1.037 Ansichten

Re: Betreff: Tonprobleme SkyQ IPTV Box

Hallo,

das Problem scheint wohl größer zu sein da es einige Kunden haben.

ich vermisse da von Sky etwas mehr ein Engagement, ich muss Sky nicht unbedingt haben. Ich denke dass hier ein Bestandteil des Vertrages nicht erfüllt wird. Ich wünsche mir dass da von Sky etwas mehr kommt als nur eine Vertröstung auf ein unbestimmtes Update.

 

Alles gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße 

Dimitri

Antworten