01.11.2020 13:30
Ich gehe aktuell imm auf Einstellung Bild/Ton einmal speichern und dann ist es für einige Stunden ok! Bis der Fernsehr wieder aus ist! Neuer Start neues Glück über Einstellungen HD Ton.... speichern... nur so geht es von der Fernbedienung aus. Ansonsten Stecker ziehen....
Frechheit von Sky! Immer weniger Bundesliga. Preise bleiben und nun dies! Ich kündige auf jeden Fall!!!!
03.11.2020 13:50
03.11.2020 15:39
1. über HDMI
2. Samsung 3/4 Jahr alt Modell kann ich nicht sagen. Am TV kann es nicht liegen da Amazon Netflix und Disney ohne Probleme laufen!!
3.kein av Receiver o. ähnliches angeschlossen
4. Ja alles ausprobiert
5. Alle Sender
6. über Kabel
7. Ich will es an meinem TV Nutzen und nicht wo anders !
03.11.2020 16:50
Das Problem liegt eindeutig am Receiver, jeder User mit diesem Problem bekommt die gleichen Fragen seitens SKY gestellt, irgend wann sollte SKY einmal hinterfragen warum soviele diese Probleme haben und den SKY-Reveiver endlich "reparieren" und nicht immer die Schuld bei den Geräten (Fernseher, Kabel usw.) der Kunden suchen....
03.11.2020 18:46
Das Sky hier immer wieder Gragen stellt und nix ändert ist schon frech!
Es gibt so viele Kunden mit dem Problem und die reden nur um den Brei herum!
Man sollte endlich einen Rückruf starten. Andere Produkhersteller müsste dies schon lange machen! Evtl. sollte man mal bei der Behörde es melden dann werden sie gezwungen es zurück zu rufen!
17.11.2020 11:35
Passiert den auch mal was oder es es sky egal??
17.11.2020 11:44
@PauLinus schrieb:Evtl. sollte man mal bei der Behörde es melden dann werden sie gezwungen es zurück zu rufen!
Das ganze liegt bei dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver an der SkyQ Gerätesoftware. Als bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, war der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver um einiges besser. Da gab es nicht so die vielen Probleme, die es mit der SkyQ Gerätesoftware gibt.
Ich hab mal die eine oder andere Internetseite bzw. Behörde bzw. Fersehsendung, die sich mit sowas befassen, per E-Mail deswegen angeschrieben. Kann man in diesem Thread Sky macht mit den Kunden, was sie wollen nachlesen. Dort kann man auch die Antworten, die ich (bis jetzt) per E-Mail bekommen habe, sehen.
Gruß, Sonic28
21.11.2020 15:54
Auch hier muss ich mich einmal in die Liste der Betroffenen eintragen.
Daten zum Setup:
Bisher getauscht wurde der komplette Sky Q Receiver (durch Vertragsverlängerung / Neuabschluss), Tonaussetzer waren allerdings auch mit dem alten Sky Q Receiver in gleicher Form vorhanden.
Tonaussetzer bei linearem Programm (FTA, HD+, Sky) sowie bei On Demand Abrufen über den Sky Q Receiver. Keine Aussetzer bei den Samsung eigenen Smart TV Apps (Netflix, Amazon Prime Video, Mediatheken oder Sky Ticket).
Ton Aussetzer über den Sky Q Receiver sind sowohl über den internen TV Lautsprecher als auch bei einer Bluetooth Kopfhörerverbindung wahrnehmbar. Aussetzer erfolgen im Schnitt alle 2 Minuten für eine Dauer von 0,25 bis 0,5 Sekunden und sind damit deutlich wahrnehmbar.
Meiner – nicht qualifizierten – Meinung nach sprechen alle Anzeichen dafür, dass diese Problematik mit dem Sky Q Receiver in direkter Verbindung steht.
21.11.2020 17:54
Ja sehe ich genauso. Wann tut sky mal was ?? @SkyQ
21.11.2020 17:57
@pinky999 schrieb:
- Sky Q Q130.000.27.06L (56vq9w2)
Die aktuellste SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 17. November 2020 gibt, ist die Q140.000.29.02L (58j9mja). Siehe dazu den Blockartikel Euer Sky Q Receiver - das ist neu.
Gruß, Sonic28
21.11.2020 18:09 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 18:09
Hi @boarden78
ich wundere mich gerade wieso ich eine e-Mail-Benachrichtigung mit der Info, dass ich persönlich erwähnt wurde, erhalten habe und dann nichts dazu finde.
Aber hier wurde @SkyQ verwendet und das ist nicht Sky selbst sondern mein Benutzername 🙂 Sorry.
21.11.2020 22:43
@sonic28 @Sind die Tonaussetzer mit dieser Sky Q Softwareversion behoben?
21.11.2020 23:44
Hab noch die 130 er Version drauf
wie mache ich ein Update auf die neuste Version?
21.11.2020 23:48 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 23:56
@pinky999 schrieb:@sonic28 @Sind die Tonaussetzer mit dieser Sky Q Softwareversion behoben?
Die Frage kann ich dir (leider) nicht beantworten, denn bei meinem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 hab ich dieses von dir beschriebenen Problem nicht. Hatte ich auch nicht mit der vorherigen SkyQ Gerätesoftware Q130.000.27.06L (56vq9w2), die ab dem 13. Oktober 2020 erschienen ist. Und auch nicht davor mit der SkyQ Gerätesoftware Q120.002.13.00L (5587bqs), die ab dem 08. Juli 2020 erschienen ist. Also gar nicht.
Gruß, Sonic28
21.11.2020 23:53
@boarden78 schrieb:Hab noch die 130 er Version drauf
wie mache ich ein Update auf die neuste Version?
Drück mal im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf der Fernbedienung die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Nun gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q und klickst diesen Punkt an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen und klickst diesen an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Systeminfo. Jetzt siehst du rechts daneben den Punkt Software-Version. Solltest du mit dem Balken draufgehen, dann nicht wundern, wenn rechts daneben Installation steht. Das steht dort immer. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht).
Wenn du über das Einstellungen Menü auf den Punkt Software-Version gehst, dann siehst du dort angegeben, welche SkyQ Gerätesoftware auf deinem Sky Q Receiver drauf ist. Nicht wundern, wenn rechts daneben Installation steht. Das steht dort immer. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht). Wenn du dann auf Installation klickst, dann erscheint der Text, das aktualisiert wird. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht). Gibt es eine neuere SkyQ Gerätesoftware, dann wird diese auch installiert, sofern Sky das aktualisieren über das Einstellungen Menü nicht deaktiviert hat. Hat Sky das aktualsieren über das Einstellungen Menü deaktiviert bzw. es gibt keine neuere SkyQ Gerätesoftware, dann passiert darüber auch nichts weiter. So war das bis jetzt immer.
Deswegen macht man sowas am besten über den Reset-Knopf. Also so:
Auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf der Softwareaktualisierung stehst. Dann nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die bereits drauf ist, und Sky das updaten über den Reset-Knopf nicht abgestellt hat, dann wird die neuere SkyQ Gerätesoftware auch aufgespielt. Sollte es keine neuere SkyQ Gerätesoftware geben bzw. Sky hat das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt, dann wird darüber die aktuell vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Dabei nicht wundern, wenn einige Zeit nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Es kann passieren (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Das ganze dauert nicht, wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.
Gruß, Sonic28
22.11.2020 00:19
Hallo,
sind nach der Aktualisierung der Software die Tonaussetzer weg?
22.11.2020 00:27 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 00:33
@Reiner-Rieger schrieb:sind nach der Aktualisierung der Software die Tonaussetzer weg?
Die Frage kann ich dir (leider) nicht beantworten, denn bei meinem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 hab ich mit der neuesten SkyQ Gerätesoftware dieses Problem nicht. Hatte ich auch nicht mit der vorherigen SkyQ Gerätesoftware Q130.000.27.06L (56vq9w2), die ab dem 13. Oktober 2020 erschienen ist. Und auch nicht davor mit der SkyQ Gerätesoftware Q120.002.13.00L (5587bqs), die ab dem 08. Juli 2020 erschienen ist. Also gar nicht.
Deswegen kann ich dir nur raten das ganze auszuprobieren. Auch wenn du die neueste SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 17. November 2020 gibt, jetzt nicht manuell ziehst, bekommst du sie trotzdem in irgendeiner Nacht vollautomatisch von selber aufgespielt.
Gruß, Sonic28
22.11.2020 00:40
Muss man die Software unbedingt mit dem Reset Knopf aufspielen oder geht es auch über Fernbedienung?
22.11.2020 00:49 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 01:04
@Reiner-Rieger schrieb:Muss man die Software unbedingt mit dem Reset Knopf aufspielen oder geht es auch über Fernbedienung?
Irgendwie verstehe ich nicht, was du meinst mit "oder geht es auch über Fernbedienung".
Man kann es, wie ich erklärt habe, über das Einstellungen Menü machen. Dafür must du halt die Fernbedienung benutzen, um dahin zu kommen. Aber keine Garantie, ob man darüber die neueste SkyQ Gerätesoftware bekommt.
Also ist es besser das ganze über den Reset-Knopf zu machen. Dazu den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Den Rest, wie es geht, hab ich ja erklärt, was man mit der Fernbedienung macht, sonst passiert dort nichts.
Gruß, Sonic28
22.11.2020 13:39
@Reiner-Rieger ob die Aussetzer damit weg sind, kann ich nicht sagen. Eine scheinbar deutliche Verbesserung brachte in meinem Fall die Umstellung am Sky Q Receiver von Stereo auf Dolby Digital. Hier muss ich aber nochmals genau hinhören 😀.