Antworten

Ton.- und Bildaussetzer

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
rybi
Special Effects
Post 1 von 30
25.088 Ansichten

Ton.- und Bildaussetzer

Wie schon viele hier schrieben, diese Tonaussetzer machen mich langsam wahnsinnig

Bild geht noch einigermaßen, nur schaue ich über Sky (egal ob öffentlich Rechtliche oder Serien auf Sky), ständig Aussetzer in Ton und Bild.

Chat geöffnet, lapidare Antwort (und der Chat wurde einfach sofort wieder geschlossen):

rufen Sie uns an

Also rief ich an, der Receiver würde getauscht, ich erhalte also einen neuen (im übrigen ein toller Service, der war am nächsten Tag da, schneller als die Paketverfolgung von DHL ).

Ich klemme alles an, siehe da -> Sky Q, war ich null drauf vorbereitet und auch keinerlei Info am Telefon, dass das kommen würde.

Ich installiere die Sender -> kein einer Sky Sender funktioniert

Aaaalso wieder angerufen (wohlgemerkt, dass jeder Anruf natürlich Geld kostet), Karte sei nicht freigeschaltet, man hinterlege es, es müsste dann später gehen, wenn nicht, solle ich nochmal anrufen (natürlich, wieder 0,20€)
Über Pfingsten war ich nicht zuhause, gestern angekommen, möchte ich meine Serie weiterschauen, Sky Q funktioniert (plötzlich wie von alleine), uuuuuuuuuuuuuuuuuund?

Wieder Bild.- und Tonaussetzer.

Alles versucht, HDMI Port und Kabel (benutze extra ein hochwertiges UHD-fähiges mit allem Gedöns) getauscht, WLAN auf LAN umgestellt, DLAN auf LAN, Sky Receiver über WLAN und LAN laufen lassen, sämtliche Tonarten (Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Stereo) mit und ohne Dolby Receiver, es bleibt dabei, teilweise bis zu zwei Sekunden keinen Ton.

Langsam werde ich echt sauer, denn das geht nun seit Wochen so und es ist keine Lösung in Sicht
Ich habe auch keine Lust mehr, mich jeden Abend mit meinem Laptop vor den TV zu setzen und eine Ausweichmöglichkeit zu schaffen...denn da habe ich weder über LAN noch WLAN irgendwelche Störungen.

Gibt es hier schon einige Fachleute, die das Problem irgendwie beheben konnten?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
andreasr
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 19 von 30
21.363 Ansichten

Re: Ton.- und Bildaussetzer

Hallo in die Runde,

um die von Euch genannten Bild- und Tonaussetzer besser analysieren und beheben zu können, haben wir einen Thread mit einem Fragenkatalog erstellt.

Ihr findet diesen hier: https://community.sky.de/thread/58745 oder ruft ihn direkt über die Kachel auf der Übersichtsseite auf.

Schaut doch bitte dort vorbei und beantwortet die Fragen - das hilft uns und den Kollegen ungemein.

Wenn es für den Thread-Ersteller und Euch ok ist, schließe ich diesen Beitrag.

Danke und viele Grüße

Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen