18.12.2023 19:18
Seit ich mir jetzt den neuen TV Philips 50 PUS 8848 (Modell 2023) gekauft habe, passt was mit dem Ton nicht. Je länger der Fernseher an ist, so ab 4 Std. , desto größer wird der Tonversatz, also Ton kommt später als Bild. Sobald ich den Sky Q Receiver oder Fernseher kurz aus, dann wieder einschalte, ist wieder alles synchron. Sämtliche Toneinstellungen am TV waren erfolglos. Hab auch die anderen HDMI Anschlüsse probiert, auch ein hochwertiges HDMI Kabel benutzt, aber immer noch das selbe Problem. TV wurde vom Fachmann platt gemacht und neu hochgefahren, kein Erfolg. Fachmann hat nun mein TV zum überprüfen mitgenommen und mir ein Panasonic Leihgerät da gelassen, da besteht aber das Tonproblem nicht, da passt alles. Auch bei meinem alten Philips ging alles einwandfrei. Heute hat der Fachmann angerufen, das er einen anderen Receiver(Humax) an mein Philips TV angeschlossen hat und meinte, das hier alles synchron ist. Kann es sein, das der neue Philips TV mit dem Sky Receiver nicht kompatibel ist? Kennt jemand dieses Problem?
18.12.2023 20:31 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 20:46
Bei der TV Einstellung.
Du hast bei dem Gerät kein "Lip Sync" z.B?
Ausstellen, es war bei mir ein Problem. SKY Q zur Anlage.
"
Die Tonverzögerung auf 0 stellen.
Bei Live Sendungen kann der Ton immer nur verzögert werden.
Nur bei Konserven geht technisch alles.
Soundanlage oder AVR hast du nicht dazwischen?
18.12.2023 22:35
Lip Sync. hat der Philips TV nicht.
Soundanlage oder AVR habe ich nicht dazwischen.
18.12.2023 22:59 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 23:08
Am Q Dolby Digital Plus auf Dolby Digital stellen, oder umgekehrt?
Was war deine Einstellung?
Dolby Atmos hast du bei SKY nur bei UHD,
Da treten auch mal Kontaktprobleme auf?
Du hast die Tonverzögerung vom Q auf 0 stehen?
Welche Sendungen hast du dir angesehen?
19.12.2023 13:03
Hab auf Stereo gestellt. Bei Einstellung Dolby Digital geht nach 4x umschalten auf andere Programme der Ton komplett weg.
19.12.2023 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 13:09
Das sollte ja kein Dauerzustand sein !
Hast du die Software am Q mal selbst erneuert?
Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receive...
Oder mach es besser über den Q.
Schade!
22.12.2023 01:23
Ferseher und Skx Q Receiver waren bei meinem Elektriker, nach seinem Angaben ist alles in Ordnung, alles synchron. Er hatte querbeet im Programm durchgeschaltet, deswegen kein Tonversatz.
Habe zu Hause wieder normal Fernseher angehabt und überwiegend Sky angeschaut und siehe da, wieder Tonversatz. Fazit: Es liegt nicht am Receiver, sondern am neueren 2023 TV Modell, es liegt an die Komunikation zwischen denen. Die neuen TV brauchen zu lange, um die Daten von Sky zu verarbeiten, deswegen der leichte Tonversatz. Verschiedene Einstellungen zwecklos, habe echt alles probiert, auch andere HDMI Anschlüsse und ein hochwertiges HDMI Kabel.
Meine Meinung ist : Sky und TV Hersteller sollten dafür schnellst eine Lösung finden, damit wir Kunden unsere Ruhe damit haben.
22.12.2023 10:00 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2023 10:13
Handshakeprobleme im Einzelfall wird SKY nicht berückssichtigen können!
Da wirst du nur auf die nächsten allg. Updates warten dürfen.
Dein Fachmann hat sicherlich recht!
Du hättest die Möglichkeit z.B einen AVR ode eine spezielle Soundbox dazwischenzuschalten.
Receiver HDMI (AVR oder...) HDMI TV
Wenn du weitere Geräte eh nutzen willst. Also wenn du es eh gebrauchen könntest, klar!
Funktionierende Aktivsplitter sind leider nicht mehr Handel.
Wenn du den Q im Stereobetrieb nutzt (unter Einstellungen), tritt dieser Fehler nicht auf.
Auch TV auf Stereo schalten.
Besser als Versatz!?
"Hab auf Stereo gestellt. Bei Einstellung Dolby Digital geht nach 4x umschalten auf andere Programme der Ton komplett weg."
Meine Frage war:
"Du hast die Tonverzögerung vom Q (auch TV) auf 0 stehen?
Welche Sendungen hast du dir angesehen?"
UHD und On Demand Bereich?
Genau möglich?