22.01.2022 17:41
Vor ca. einem viertel Jahr erst verlängert 😬
22.01.2022 18:40
Ich habe den noch und behalte den auch obwohl mir Sky ja nun einen "Drohbrief" geschickt hat 😉
22.01.2022 22:51
Problem von @DM11 @gelöst: sonstiger Kabelanbieter wählen statt vodafone beim Suchlauf. Epg wieder da.
23.01.2022 07:33
Bist du dir sicher, dass deine Antwort hierher gehört. 🤔Nicht dass sie in einem anderen Thread fehlt 😅😂
23.01.2022 08:40
@puhbert ja, tut sie. S.o. wollte den Leuten Hoffnung machen, die doch noch das Gerät wechseln, müssen. Habe es ja auch erst diese Woche getan *-*
23.01.2022 09:40
OK.... Das meinst du damit 👍
24.01.2022 09:10
Am 12.01.2022 habe ich die Bestellung von Sky+ auf Q durchgeführt. Laut Sendungsverfolgung hätte der Q am 21.01.2022 geliefert werden sollen. Gekommen ist er leider nicht und jetzt scheint auch keine offene Bestellung mehr in meinem Kundenkonto-Bereich auf bzw. besitze ich offenbar auch keinen aktiven Vertrag mehr???
24.01.2022 10:57
Hallo @g_schutz,
ich schaue mir dies gerne einmal an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
25.01.2022 10:18
Hallo,
ich habe die Mail erhalten, dass mein Sky + nicht mehr alle Funktionen unterstützen wird. Mir wurde ein kostenloser Tausch (Sky Q Receiver angeboten).
Vor über einer Woche bekam ich die Nachricht, dass ich nun neue Sky Geräte erhalten habe und meine alten zurücksenden soll. Allerdings hab ich keine neuen Geräte erhalten.
Bitte einen SkyAdmin um Kontaktaufnahme.
Danke.
25.01.2022 11:02
Hallo @los_lucos,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
25.01.2022 14:27
LIebes Sky-Team!
Auf Grund eines Technologie-Upgrades bin ich vom SKY+ Receiver auf Q umgestiegen. Beim ersten Anlauf der Lieferung hat schon etwas nicht geklappt. Jetzt habe ich heute zu meiner großen Verwundern einen SKY Q sowie nochmals einen SKY+ mit 2 TB Festplatte bekommen. In meinem Kundenbereich stimmt auch die Zuordnung der neuen Smarcard des SKY Q nicht.
Könnte sich das mal jemand anschauen was da los ist?
25.01.2022 16:23
Hallo @g_schutz,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
25.01.2022 19:48
ich hab ihn auch noch
was ich mit dem extrem eingeschränkten ondemand mache .... muss ich überschlafen denke aber die Kündigung ist am naheliegendsten... Q ist keine option
G Helmut
25.01.2022 22:00 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 22:03
Am Ende wird Sky Q die neue d-box sein. Leo Kirch wird sich posthum in seinem Grab kringeln vor Lachen.
Der Sky+ Receiver ist heute das, was damals der alte Premiere Analogdecoder mit dem Schlüssel war. Irgendwann wird er "wegrationalisiert".
Der ganze jahrzehntelange Kampf um einen freien Gerätemarkt ist damit verloren. Die damaligen Verfechter an vorderster Front für einen freien Gerätemarkt und einen uneingeschränkten Empfang von Free-TV über Satellit, die Firma "TechniSat", baut heute HD+ Receiver und hat seine damalige Fachzeitschrift "Infosat", zuletzt "Infodigital" genannt, eingestellt. Das Aus für das CI+ Modul, obwohl vollkommen sicher, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Es geht um neue Geschäftsfelder. Sky möchte uns allen sein dämliches "AdSmart" aufdrücken und unsere Sehgewohnheiten überwachen und auswerten.
Bei den Öffis zahlt man wenigstens keine Gebühren, wenn man eine Quotenbox hat! Analog dazu müsste Sky komplett kostenlos werden, sobald sie uns den Q mit AdSmart und Online-Zwang aufzwingen.
Noch kann man dem ganzen Quatsch widersprechen...
Gruß Micha
26.01.2022 12:12
Hallo,
wir sind langjährige Sky Kunden und jetzt sehr enttäuscht davon, das man förmlich gezwungen wird , unseren alten Sky + Receiver in einen neuen Sky Q Receiver zu tauschen.
Wir waren sehr zu frieden mit unserem alten Receiver .Die Funktionen ,die das Gerät anbot, war für unseren Gebrauch volkommen ausreichend. Jetzt hat Sky aber die Funktion "Inhalte auf Abruf" {Demand] so stark eingeschränkt, das man förmlich gezwungen wird auf den neuen Sky Q Receiver umzusteigen.
Ich finde dieses Verhalten von Sky nicht gerade Kundenfreundlich.
26.01.2022 12:50 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2022 12:50
@Gerri1904 schrieb:
.....Ich finde dieses Verhalten von Sky nicht gerade Kundenfreundlich.....
Es müsste schon ein Großteil der Betroffenen (plus die Modulkunden die auch gerade umgestellt werden) kündigen und nicht zurückkommen damit sich bei Sky was ändern würde.
Die meisten knicken aber ein und "schlucken" die Qröte.
26.01.2022 13:45
Zur ursprünglichen Frage, ja ich habe den Sky+ Receiver auch noch und das wird auch so bleiben.
Was Sky allerdings jetzt mit den Sky+ Receiver Nutzern macht ist alles andere als Kundenfreundlich !!
Gruß
Werner
27.01.2022 08:04
Die Aktion von Sky, hat jetzt bei mir das Fass entgültig ,zum Überlaufen gebracht. Ich werde Sky , auf jeden Fall, kündigen.
27.01.2022 08:14
Ich finde es ist eine Unverschämtheit, das man den Receiver, dann fast nur noch für das normale Fernseh-Programm nutzen kann. Sky On-Demand wurde sehr stark reduziert.
27.01.2022 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2022 14:02
Es ist zwar zum kotzen, dass SoD so stark eingeschränkt wurde, aber, man kann sich auch dran gewöhnen.....wenn man nur wüßte, ob Sky tatsächlich auch vor hat, den gesamten Sky + gnadenlos "abzuschalten", also, dass nix mehr geht!😐