Antworten

TV Guide

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 1 von 14
3.648 Ansichten

TV Guide

Hallo zusammen, seit gestern abend (letztes update am Vortag) funktioniert bei mir der TV Guide auf dem SkyQ Receiver nicht mehr. Er lädt und lädt und lädt, einzeln aufrufbar sind zwar alle Sender aber es fehlt halt die Übersicht im gesamten TV Guide. Gibts ireine Idee woran das liegt ? Stromtrennung Neustart alles probiert, immer das gleiche Ergebnis. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 14
3.641 Ansichten

Betreff: TV Guide

Guten Abend @Manny0205 ,

 

Insofern du Sky über Kabel empfängst, mache bitte folgendes:

Home Taste drücken -> Einstellungen ( oder Mein Sky Q -> Einstellungen) -> Auf das Feld Kabel Signal -> Einrichten -> Anbieter Ändern -> Neuer Scan.

 

Solltest du über Satellit empfangen, dann bitte folgendes:

Home Taste drücken -> Einstellungen ( oder Mein Sky Q -> Einstellungen) -> Auf das Feld SAT Signal -> Zurücksetzen

 

Mit dem Suchlauf sollte der Receiver wieder die Programminformationen laden. 

 

Sollte es ein generelles Empfangsproblem sein, dann wird der Receiver den Suchlauf allerdings nicht abschließen können, bis das Problem behoben ist.

 

Viele Grüße,

 

Spoke

 

(Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, ich schreibe grade auf einem Notebook ohne Numpad, das macht mich ganz verrückt)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 14
3.642 Ansichten

Betreff: TV Guide

Guten Abend @Manny0205 ,

 

Insofern du Sky über Kabel empfängst, mache bitte folgendes:

Home Taste drücken -> Einstellungen ( oder Mein Sky Q -> Einstellungen) -> Auf das Feld Kabel Signal -> Einrichten -> Anbieter Ändern -> Neuer Scan.

 

Solltest du über Satellit empfangen, dann bitte folgendes:

Home Taste drücken -> Einstellungen ( oder Mein Sky Q -> Einstellungen) -> Auf das Feld SAT Signal -> Zurücksetzen

 

Mit dem Suchlauf sollte der Receiver wieder die Programminformationen laden. 

 

Sollte es ein generelles Empfangsproblem sein, dann wird der Receiver den Suchlauf allerdings nicht abschließen können, bis das Problem behoben ist.

 

Viele Grüße,

 

Spoke

 

(Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, ich schreibe grade auf einem Notebook ohne Numpad, das macht mich ganz verrückt)

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 3 von 14
3.635 Ansichten

Betreff: TV Guide


@Anonym  schrieb:

Guten Abend @Manny0205 ,

 

Insofern du Sky über Kabel empfängst, mache bitte folgendes:

Home Taste drücken -> Einstellungen ( oder Mein Sky Q -> Einstellungen) -> Auf das Feld Kabel Signal -> Einrichten -> Anbieter Ändern -> Neuer Scan.

 

Solltest du über Satellit empfangen, dann bitte folgendes:

Home Taste drücken -> Einstellungen ( oder Mein Sky Q -> Einstellungen) -> Auf das Feld SAT Signal -> Zurücksetzen

 

Mit dem Suchlauf sollte der Receiver wieder die Programminformationen laden. 

 

Sollte es ein generelles Empfangsproblem sein, dann wird der Receiver den Suchlauf allerdings nicht abschließen können, bis das Problem behoben ist.

 

Viele Grüße,

 

Spoke

 

(Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, ich schreibe grade auf einem Notebook ohne Numpad, das macht mich ganz verrückt)


Hallo @Anonym

erstmal danke für die schnellste Rückmeldung aller Zeiten, gesagt getan und prompt funktioniert der Laden wieder. Ich gebe mal ne Runde aus 🙂

danke und viele Grüße Manny

eagle1909
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 14
3.522 Ansichten

Betreff: TV Guide


@Anonym  schrieb:

Guten Abend @Manny0205 ,

 

Insofern du Sky über Kabel empfängst, mache bitte folgendes:

Home Taste drücken -> Einstellungen ( oder Mein Sky Q -> Einstellungen) -> Auf das Feld Kabel Signal -> Einrichten -> Anbieter Ändern -> Neuer Scan.

 

Solltest du über Satellit empfangen, dann bitte folgendes:

Home Taste drücken -> Einstellungen ( oder Mein Sky Q -> Einstellungen) -> Auf das Feld SAT Signal -> Zurücksetzen

 

Mit dem Suchlauf sollte der Receiver wieder die Programminformationen laden. 

 

Sollte es ein generelles Empfangsproblem sein, dann wird der Receiver den Suchlauf allerdings nicht abschließen können, bis das Problem behoben ist.

 

Viele Grüße,

 

Spoke

 

(Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, ich schreibe grade auf einem Notebook ohne Numpad, das macht mich ganz verrückt)


Muss ich dann nicht wieder meine Favoriten alle neu einstellen? Hoffentlich nicht! Sonst habe ich wieder ne Stunde Arbeit!

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 5 von 14
3.505 Ansichten

Betreff: TV Guide

Nein, die Favoriten und Sendereinstellungen bleiben komplett erhalten. Hatte auch die Befürchtung, aber bleibt alles wie vorher eingerichtet Smiley (fröhlich)

ArnoldBrandes
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 14
3.370 Ansichten

Betreff: TV Guide

hallo, habe Receiver getauscht, jetzt SKY Q, hatte genau das gleiche Problem. Danke Manny,  genau das war das Problem. Jetzt alles i.o.  Super .

FRK2k11m1
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 14
3.330 Ansichten

Betreff: TV Guide

Ich habe gestern den Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Nachdem ich dann die Jugendschutzeinstellungen nicht ändern konnte, habe ich ein Software-Update installiert. Allerdings habe ich von sehr vielen Sendern keine Einträge im TV Guide. Nachdem ich dann vorhin der Community beigetreten bin, habe ich nach einer Lösung gesucht. Ich fand diesen Beitrag hier und frohlockte. Ich habe den Sendersuchlauf durchgeführt, aber es änderte sich absolut nichts am Guide. Nicht nur, dass das Problem sehr viele non-Sky-Sender betrifft, nein, auch einige Sky-Sender sind betroffen. Im Ganzen bin ich, mal wieder, von Sky Q sehr enttäuscht. Bereits vor mehr als einem Jahr hatte ich Sky Q ausprobiert; damals war der Receiver mit Programmnummern im vierstelligen Bereich total überfordert.

 

Ich bin wirklich sehr traurig, zumal ich den alten Receiver bereits heute zurück geschickt habe.

Sunny160468
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 14
2.706 Ansichten

Betreff: TV Guide

Ja kann ich Bestätigen ( 2.Juni,2020 ) Nach Neuem Sendersuchlauf ging der TV Guide wieder + auch die Favoriten Bleiben Erhalten 🙂     Vielen Dank für die Antworten Hier .

Erbse1983
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 14
2.434 Ansichten

Betreff: TV Guide

Hey.

Seit ca. 3 Wochen haben wir das Problem das der TV Guide (ab 1000) nicht mehr funktioniert und Aufnehmen oder pausieren auch nicht. Schon mit SKY telefoniert, einen Receivertausch gemacht aber das Problem besteht weiterhin. Alles schon ausprobiert:

- Sendersuchlauf 

- Einstellungen zurücksetzen 

- Werkeinstellung zurücksetzen 

Alle  3 Versuche dauern Stunden und nix passiert. 

 

Kann uns jemand helfen 😟

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 10 von 14
2.421 Ansichten

Betreff: TV Guide


@Erbse1983  schrieb:

Hey.

Seit ca. 3 Wochen haben wir das Problem das der TV Guide (ab 1000) nicht mehr funktioniert und Aufnehmen oder pausieren auch nicht. Schon mit SKY telefoniert, einen Receivertausch gemacht aber das Problem besteht weiterhin. Alles schon ausprobiert:

- Sendersuchlauf 

- Einstellungen zurücksetzen 

- Werkeinstellung zurücksetzen 

Alle  3 Versuche dauern Stunden und nix passiert. 

 

Kann uns jemand helfen 😟


Hallo @Erbse1983 ich würde evtl. mal folgendes versuchen, falls nicht schon geschehen: Den TV auf aktuelle Software überprüfen über die Einstellungen dort, dann evtl. kompletten neuen Sendersuchlauf über das TV starten. Bei mir war das Problem, das der TV Guide einen speziellen Sender nicht aktualisierte. Sky Cinema Special. Nach einem Software-Update des TV (Telefunken) war bei mir dieses Problem behoben. ....und evtl. auch den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn ihr Sky über Kabel empfangt kann dieser nur die jeweils aktuellen Sender des Kabelanbieters synchronisieren. Wenn also seitens des TV bzw. des Kabelanbieters das nicht aktualisiert wird, läuft das auch auf dem Sky Q Receiver falsch. Also auch immer gelegentlich Software und Senderliste des TV überprüfen. Wobei das Problem wegen dem aufnehmen und pausieren hat damit natürlich nichts zu tun. Da bin ich aber überfragt.

Erbse1983
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 14
2.413 Ansichten

Betreff: TV Guide

@Manny0205  Danke für die schnelle Antwort 😊

Habe jetzt mal alles ausprobiert du vorgeschlagen hast aber leider hat es nix gebracht. 

Trotzdem danke 

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 12 von 14
2.405 Ansichten

Betreff: TV Guide

schau mal bitte in den Unterlagen welche Smartcard ihr drin habt ....ist das evtl. eine V23 ?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 13 von 14
2.382 Ansichten

Betreff: TV Guide

Hallo @Erbse1983,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Unter 1000 gibt es keine Probleme? Ab Kanal 1000 sind diese Funktionen leider nicht verfügbar.

VG, Axel
Erbse1983
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 14
2.381 Ansichten

Betreff: TV Guide

@axels 

Das finde ich jetzt seltsam,  bis vor 3 Wochen war alles ok und jetzt auf einmal nicht mehr 🤔

Egal da jetzt trotzdem Receivertausch auch keine Besserung aufgetreten und der neue Receiver anscheinend rumzickt werden wir kündigen. 

Trotzdem Danke für die Antwort 

Antworten