16.03.2021 18:34
Hallo,
seit gestern Abend lädt mein TV Guide nicht mehr. Es erscheint nur die Nachricht "Einen Moment bitte...". Neuer Sendersuchlauf hat nichts geholfen. Was kann ich noch tun? Danke!
17.03.2021 13:03
NImm den Receiver mal vom Strom.
Zähle bis 20 und stecke ihn wieder ein.
Evt hilft es ja.
Wird gerne empfohlen.
Wenn das auch das nicht hilft.
Ein Werksreset oder eine einfache Software Neuinstallation wäre der nächste Schritt.
Hinten solange den Knopf drücken und festhalten bis sich was auf dem Bildschirm tut.
18.03.2021 15:21
24.03.2021 21:52
Hallo ich habe nach Start des F1 Senders an beiden Receivern eine sendersuchlauf durchgeführt um den neuen Sender zu bekommen. Seit dem Tritt fast täglich (vorher nur 1-2 mal in einem Jahr) das Problem auf, dass der Programm Guide nichts lädt und der Receiver jedesmal über 5 sek reset Knopf zurück gesetzt werden muss.
Das ist aber keine akzeptabele Lösung.
gibt es hier Abhilfe?
25.03.2021 10:23
25.03.2021 11:03
Hallo Christina,
das Problem tritt nicht bei Sendersuchlauf auf. Der Receiver ist betriebsfähig aber beinahe täglich nach dem starten des Receivers kann ich zwar Fernsehen (kann Kanäle wechseln) aber ich sehe keinerlei Informationen im TV-Programm Guide. Werder in der voll Ansicht noch in der unteren Vorschauleiste. Weder für den aktuellen, noch für andere Sender.
mit einem reset (5sek redet Taste hinten am Receiver) wird dann der tv guide beim starten geladen. Aber ich musst jetzt in der vergangenen Woche mindestens an fünf Tagen die Receiver hart resetten. Das kann ja keine Lösung sein.
25.03.2021 11:10
25.03.2021 11:24
Ja das sind beide Geräte.
25.03.2021 11:45
25.03.2021 11:53
Bei beiden, aber nicht gleichzeitig, sondern sporadisch mal am einen, mal am anderen.
25.03.2021 12:03
25.03.2021 12:05
Über Satcr als einzigster an der Anlage.
25.03.2021 13:00
25.03.2021 13:18
Hallo @olill
Bei SAT-CR gibt es ja einiges zu beachten.
Folgendes sollte sichergestellt sein:
Wenn du 2 Sky Receiver hast, benötigst du also insgesamt 4 gültige und bei keinem anderen Gerät bereits verwendete Userband-Frequenzen.
also als Beispiel: der erste Receiver bekommt Userband 1 und 2 und der zweite Receiver bekommt Userband 3 und4
Wichtig ist also: niemals eine Frequenz bei einem anderen Gerät nochmals verwenden.
Gruß Galaxis56
09.01.2022 19:39
Hallo zusammen seit heute ist das Probblem TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .." bei uns auch.
Firmware wurde aktualisiert. Stromlos gemacht usw.
Sat Signal steht gemäß Menüe Einstellungen an.
Was kann man nun noch machen? Ich vermute, das in der Nacht was aufgespielt wurde was Probleme verursacht, den das Set up ist nicht verändert worden. Recaiver ist immer an Strom und Internet.
Was kann ich nun noch tun wir würden gerne Fernsehen.
Gruß
09.01.2022 20:35
So habe nun den Sendersuchlauf neu gestartet wie in einem anderen Beitrag im Forum gelesen. Hat funktioniert.
Ist schon wirklich Mist was da von Sky geboten wird.
Nun ja es funktioniert ja jetzt.
10.01.2022 10:37
@bauzi schrieb:Ist schon wirklich Mist was da von Sky geboten wird.
Nun ja es funktioniert ja jetzt.
Nicht wundern, wenn es eventuell nur einige Tage / Wochen hällt. Kann immer mal wieder passieren. Ist also keine Sache, die es nur ein einziges Mal gibt und danach nie wieder.
Gruß, Sonic28
06.02.2022 08:41
Seit heute lädt bei mir der Guide auch nichts mehr. Wenn ich einen Reset mache, sind auch alle Einstellungen, Aufnahmen etc. weg ??
bzw. Was passiert mit meinen Favouriten ? Muss ich hier auch alles neu machen?
06.02.2022 14:50
Hey PatKle77,
wenn du den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellung zurücksetzen möchtest, werden alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen sowie alle Einstellungen unwiderruflich gelöscht.
Auch bei einem Sendersuchlauf wird deine Favoritenliste zurückgesetzt.
VG, Jule
06.02.2022 15:10 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2022 16:07
@Juliane schrieb:wenn du den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellung zurücksetzen möchtest, werden alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen sowie alle Einstellungen unwiderruflich gelöscht.
Aber nur, wenn man dabei die Festplatte im Sky Q Receiver drin lässt.
Wenn man dabei die vorhandenen Aufnahmen behalten will, dann sollte man folgendes machen: Den Sky Q Receiver stromlos machen und danach die Festplatte rausziehen. Kann vielleicht schwer gehen, aber es geht, wie man hier sehen kann. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Sobald man fernsehen kann, den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen setzen. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Sobald es nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach alles wieder einstellen. Auch die Favoritenliste, weil diese dadurch zurückgestellt wurde.
@Juliane schrieb:Auch bei einem Sendersuchlauf wird deine Favoritenliste zurückgesetzt.
Wenn man auf dem Sky Q Receiver nur einen neuen Sendersuchlauf macht und sonst nichts weiter, dann bleibt die Favoritenliste so bestehen, wie man sie mal eigerichtet hat, sofern die Fernsehsender, die es auf den Programmplätzen von 100 bis 999 gibt, auf dem gleichen Programmplatz geblieben sind, wo sie vor dem Sendersuchlauf waren. Hat sich ein Fernsehsender durch den Sendersuchlauf innerhalb der Programmplätze 100 bis 999 verschoben, dann ist der gleiche Fernsehsender nicht mehr auf dem Favoritenplatz 1 bis 99, wo man ihn mal hingesetzt hat. Genauso ist es, wenn man einen Fernsehsender, den es auf einem Programmplatz ab 1.000 gibt, auf einen Favoritenplatz gesetzt hat und dieser nach dem Sendersuchlauf auf einem Programmplatz von 100 bis 999 zu finden ist. Dann ist auch der Favoritenplatz, wo dieser Sender vor dem Sendersuchlauf war, leer und muss mit dem gleichen Sender vom neuen Programmplatz gefüllt werden.
Gruß, Sonic28