Antworten

TNT Comedy Empfangsprobleme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
zikku
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
3.811 Ansichten

TNT Comedy Empfangsprobleme

Hallo,

 

seit einigen Tagen lief TNT Comedy HD nur noch mit Bildaussetzern bei mir. Gestern konnte ich den Sender dann gar nicht mehr Empfangen ( Fehler 302 wenn ich nicht irre ). 

Habe dann gegoogelt und festgestellt, dass das Problem wohl öfter auftritt, jedoch hab ich keine Lösung gefunden.

Nach einem Sendersuchlauf ist der Sender inzwischen komplett verschwunden. Dazu fehlen auch die anderen Sender der Frequenz  (?) E!, NDR HD usw.

Auf meinem 2. Receiver sind die Sender noch da, aber ohne Empfang.

Laut Receiver habe ich 100% Signalstärke und Qualität. Ach btw. ich habe Satellit 😄

Ich hab keine Ahnung, wo der Fehler sein kann und was ich machen kann?

Bitte um Hilfe.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
zikku
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
3.734 Ansichten

Betreff: TNT Comedy Empfangsprobleme

So, witziger Weise geht nun alles wieder. Ich habe nichts verändert, aber seit heute läuft TNT wieder einwandfrei.

Ich hoffe das bleibt auch so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 2 von 6
3.780 Ansichten

TNT Comedy Empfangsprobleme

Hallo @zikku, bitte entschuldige die späte Reaktion.

TNT Comedy HD liegt auf dem Transponder 99 / Frequenz: 12382 MHz. Da du ja schreibst, dass du z.B. auch E! Entertainment HD nicht mehr empfangen kannst, liegt ein Empfangsproblem vor. -> Hast du dieses Gerät mal an den Anschluss des anderen angeschlossen, um zu prüfen, ob die Sender dann vorhanden sind?

VG, Sanny
zikku
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
3.768 Ansichten

Betreff: TNT Comedy Empfangsprobleme

Also nachdem ich zig Versuche mit dem Sendersuchlauf gestartet habe, ist der Sender wieder da.

Jedoch kann ich ihn nach wie vor nicht empfangen. Hinweis 302 auf meinem "alten" Sky+ Receiver.

Mein Zweitgerät "Sky Q" empfängt ab und an mal Bildstücke, aber es ist nicht wirklich schaubar.

Am Gerät kann es also eigentlich nicht liegen.

Es ist halt merkwürdig, weil nichts verändert wurde und das Signal auf 100% ist. Ich weiß nicht weiter.

zikku
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
3.761 Ansichten

Betreff: TNT Comedy Empfangsprobleme

Ach so... die EPG Aktualisierung klappt trotzdem. Es wird immer angezeigt, was läuft.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 5 von 6
3.748 Ansichten

Betreff: TNT Comedy Empfangsprobleme

Danke für die Infos und sorry der Nachfrage: Du hast über beide Geräte bei diesem Sender die Hinweisnummer 302, korrekt? -> Bei welchen noch? -> Wie ja geschrieben, besteht ein Empfangsproblem, wenn z.B. alle Sender von einem Transponder nicht anschaubar sind. In diesem Fall wird dieser nicht korrekt über die SAT-Schüssel angesteuert.
Richtige Antwort
zikku
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
3.735 Ansichten

Betreff: TNT Comedy Empfangsprobleme

So, witziger Weise geht nun alles wieder. Ich habe nichts verändert, aber seit heute läuft TNT wieder einwandfrei.

Ich hoffe das bleibt auch so.

Antworten