07.08.2022 21:09
Hallo,
ich besitze 2 IP Boxen von denen ich eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer betreibe. Beide Boxen befinden sich im gleichen WLan.
Die Box im Wohnzimmer hat alle 20 bis 30 Stunden ein Problem mit dem Streaming. Beim Umschalten bleibt der Bildschirm schwarz. Man kann wieder mit der Hometaste auf die Startseite gehen, nur keinen Sender/Stream auswählen. Manchmal kommt die Meldung 25020. Manchmal wird nur "Lädt". Die Meldungen kommen aber eher selten.
Wenn man dann in den Einstellungen die Netzwerkverbindung zurücksetzen will, sagt die Box das eine Internetverbindung besteht und das man die Netzwerkverbindung nicht zurücksetzen muss. Das Zurücksetzen der Netzwerkverbindung bringt keine Lösung. Es hilft nur der Neustart der Box indem man den Stecker zieht.
Als weiteren Ansatz habe ich die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe von WLan auf Kabel gewechselt. Das Verhalten der Box bleibt gleich.
Die Box im Schlafzimmer läuft seit beginn absolut fehlerfrei, der Stream läuft auch weiter während die andere Box streikt.
Ich warte auch schon seit über 1,5 Woche auf einen Rückruf eines Sky Technikers. Leider kommt von der Technik keine Reaktion und die Hotline vertröstet nur, man würde in der Warteschlange stehen.
Hat noch jemand eine Idee? Ich sehe es nicht ein, die Box auf eigene Kosten tauschen zu lassen.
Viele Grüße,
Dirk
07.08.2022 23:28
Also wenn das Verhalten sowohl per Kabel als auch per WLAN gleich ist, würde ich jetzt mal ganz spontan Netzwerkprobleme halbwegs ausschließen.
Kann mir höchstens vorstellen, dass dein Internetanschluss manchmal ausgelastet ist und das nur bei einer Box auffällt, weil die genau dann / öfter benutzt wird.
An dieser Stelle vielleicht mal eine Idee: Du könntest mal den Standort der zwei Sky Q IP Boxen tauschen und das Verhalten dann weiterhin beobachten.
Stimme dir zu beim kostenpflichtigen Austausch. Wenn die Box nicht richtig funktioniert und dein Netzwerk als Ursache ausgeschlossen werden kann, dann würde ich ebenfalls einen kostenpflichtigen Austausch nicht einsehen wollen.
08.08.2022 06:54 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 06:57
@xyz2 Stimme dir zu beim kostenpflichtigen Austausch. Wenn die Box nicht richtig funktioniert und dein Netzwerk als Ursache ausgeschlossen werden kann, dann würde ich ebenfalls einen kostenpflichtigen Austausch nicht einsehen wollen.
Man muss da überhaupt nichts" nicht einsehen"
Ein Defekttausch ist generell kostenlos!
Würde aber auch erstmal die Boxen untereinander tauschen, um zu sehen ob der Fehler mitwandert!
09.08.2022 21:00
Ich habe eure Idee mal getestet. Der Fehler ist mitgewandert.
Leider hat sich von Sky immer noch niemand gemeldet. Langsam reichts mir.
Kundenservice, was ist das?
09.08.2022 21:49
Das tut mir leid, zu hören! Aber es lässt wohl recht eindeutig auf ein Problem mit deiner Box schließen.
Hoffentlich melden sich bald die Mods.
10.08.2022 09:54
Hi @dbuedenbender,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Viele Grüße, Conny